Metallica - Death Magnetic (2008)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Metallica - Death Magnetic (2008)

Beitrag von Dr Loomis »

Metallica-Death Magnetic

Bild

Song's:
1. That Was Just Your Life
2. The End Of The Line
3. Broken, Beat & Scarred
4. The Day That Never Comes
5. All Nightmare Long
6. Cyanide
7. The Unforgiven III
8. The Judas Kiss
9. Suicide & Redemption
10 My Apocalypse

Erschien: 2008

Produzent: Rick Rubin

Mhm, tja, mit "Death Magnetic" gehts mir jetzt ein bisschen so ähnlich wie z.B. bei AC/DC's "Black Ice": Am Anfang mochte ich das Album und habe es sehr oft gehört, aber mitlerweile mag ich nur noch ein paar Song's und den Reest nicht mehr ganz so mein Fall. Hier gefallen mir noch "All Nightmare Long", (Mit mein Lieblingssong des Albums.) "Broken, Beat & Scarred", "Suicide & Redemption", "My Apocalypse" und "That Was Just Your Life". Live fand ich noch "The End Of The Line" gut. So oft höre ich "Death Magnetic" im Moment aber nicht mehr, muß ich sagen. Zwar sind einige Riff's nicht übel, aber irgendwie finde ich zu einigen Song's einfach nicht mehr so den Draht. Ich glaube, das ist bei mir auch so ein Fall, ich habe das Album wohl ne Zeitlang zu oft gehört. Es ist zwar wieder besser als einige Metallica-Alben davor, aber trotzdem, ich höre die alten Metallica-Sachen einfach am liebsten. Und den Sound des Albums hätte ein Rick Rubin auch besser hinbekommen können, finde ich. Wie gesagt, ab und an höre ich noch ein paar Song's, aber einiges auf "Death Magnetic" reißt mich anderseits nicht mehr so mit. :ka: Ist bei mir einfach so...
Mögt Ihr "Death Magnetic" noch und wie oft hört Ihr es noch?
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Metallica-Death Magnetic (2008)

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich höre es nie, obwohl es natürlich mit Abnstand besser ist als die 3 Vorgänger.
Obwohl "The Day That Never Comes", "All Nightmare Long", "The Judas Kiss" und "Suicide & Redemption" nicht schlecht sind habe ich keins der Lieder in den letzten 6 Monaten angehört.
Nebenbei möchte ich erwähnen, dass das Solo "TDTNC" das beste Metallica-Solo ist, was nach dem Black Album eingespielt wurde. Ein bisschen kann Kirk schon doch noch Gitarre spielen ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Moe_88
Duellist
Duellist

Beitrag von Moe_88 »

Ich erinnere mich noch genau als ich das Album damals gekauft und das erste mal gehört habe. Ich dachte direkt verdammt nochmal warum nicht gleich so!? Mir gefällts bis heute Sehr gut! Über Produktion und alles weitere lässt sich streiten, aber dadurch wird das Songmaterial nicht schlechter und das überzeugt mich einfach.
Trotzdem bleibt es spannend zu sehn wies weiter geht, das nächste Album muss den eingeschlagenen Weg weiter gehen! Ich bin da ziemlich optimistisch!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Musikalisch überdurchschnittlich gute Scheibe (die beste seit Justice), aber leider durch die Produktion total verhunzt und unhörbar. Die Guitar Hero Version rettet da auch nicht viel.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Irenicus hat recht, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Außer vielleicht, dass dieses Album im Gegensatz zu Lulu noch genial ist..
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

ab und and kann ich das album mal hören. Wie jetzt zum Beispiel. Eigentlich sind die Songs alle genial und kommen Live gut rüber. Im großen und ganzen ein geiles Album.
Antworten