Drifter hat geschrieben:
Habe Tickets für Tilburg/NL und Andernach. Schau wir mal wie die ganzen neuen Songs live herüberkommen.
Amanda ist schon klasse. Und so nett abseits der Bühne, ein richtiger Sonnenschein die Frau.
Werde wohl nach Hamburg und Berlin fahren, um mich vom neuen Album zu überzeugen. Hat den Vorteil, dass ich es mir vorher anhören und danach entscheiden kann, ob ich hingehe oder nicht. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass Mark mit seinem MaYaN-Pseudo-Härte-Mist Epica qualitätiv herunterziehen könnte.
Hyyga hat geschrieben:
Klar ist es was anderes, aber es gibt mittlerweile leider zu viele Frontfrauen mit orchestralem Gesang,und nur wenige die es auch wirklich gut rüberbringen. Nur eine Hand voll schaffen das meiner Meinung.
Dann finde ich doch, dass solche Stimmen wie die von Marta Gabriel alle anderen an die Wand singt

Marta Gabriel mag ja eine gute Stimme haben, aber ich denke nicht, dass sie die Sachen von Floor, Simone oder Amanda singen könnte. Man kann es IMO eh nicht vergleichen... Doro ist Live auch die Härte und man könnte sagen, dass sie alles an die Wand singt, aber ich käme nicht auf die Idee zu sagen, dass Doro besser als Floor oder Simone besser als Doro ist.
Als ich im Winter 2010 bei Epica in Zwolle war konnte mich Simone mit der Ballade "Tides Of Time" überzeugen. Eine klare und kräftige Stimme, die selbst bei einer Ballade wie ein Schlag mit einem Brett wirkte. Ich muss aber zugeben, dass sie speziell bei diesem Song qulitativ stark schwankt. Dass es viele Frontfrauen gibt, die diesen orechestralen Gesang für sich entdeckt haben, ist richtig, aber Amanda und Simone bleiben trotz Schwankungen IMO die Spitze dieser Gesangsart.
PS:
1.) Doro macht die beste Show / Stimmung!
2.) Geht es nur mir so oder sieht Marta Gabriel wie Summer Glau aus?
