Eure "Lieblings-Ära" bei Maiden
Moderator: Phantom
Eure "Lieblings-Ära" bei Maiden
Welcher "Zeitabschnitt" in Maiden´s Geschichte ist für euch der beste? Also wann gab es für euch die besten Alben ? Wann die besten Shows ? Wann das beste Line-Up ? Also im Gesamten: Was ist bzw. war eure Lieblings-Ära bei Maiden ?
Re: Eure "Lieblings-Ära" bei Maiden
Mag jeder der aufgeführten Phasen. Ein paar Abstriche beim zweiten Teil der ersten Phase von Bruce. 
- Skullface
- Alexander the Great

Hab die "goldenen 80er mit Bruce" genommen. Zum Glück ist die Zeit wo "No Prayer" und "FOTD" rausgekommen sind nicht dabei.
Obwohl jede Ära ihre Reize hat sind die "goldene" 80er mit Bruce wohl die Maiden Ära schlechthin.In dieser Phase sind die wohl größten Klassiker der Bandgeschichte entstanden.
- iron_maiden
- Journeyman

für mich klar die reunion ära. ich hab mit BNW, RIR und AMOLAD angefangen und hab dann lange gebraucht, um in die sachen bis 1992 reinzufinden. x-factor und virtual XI gefielen mir auch auf anhieb.
- Surfer
- Alexander the Great

Schwierig. Ich habe mich für die "godenen Achtziger" entschieden. Meine zweite Wahl wäre die "Blaze-Ära" gewesen.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Für mich ist es übrigens die Zeit nach der Reunion. BNW und AMOLAD sind meine 2 Fav.-Alben von Maiden. Außerdem finde ich auch das Bandgeschehen an sich seit Bruce Rückkehr wesentlich harmonischer und professioneller als noch in den 80ern!
- iron_maiden
- Journeyman

jetzt muss ich mich leider selbst zitiereniron_maiden hat geschrieben:für mich klar die reunion ära. ich hab mit BNW, RIR und AMOLAD angefangen und hab dann lange gebraucht, um in die sachen bis 1992 reinzufinden. x-factor und virtual XI gefielen mir auch auf anhieb.
live gefällt mir die reunion phase auch am besten, weil sie nicht mehr alles so schnell spielen wie in den 80ern. songs wie revelations oder rime of the ancient mariner wurden damals einfach nur auf tempo gespielt, das hat die songs schlechter gemacht finde ich. außerdem hatte bruce noch nicht diese bandbreite in der stimme, er klang in den 80ern nach oben hin immer etwas gequält. songs wie the talisman hätte er wohl damals nicht hinbekommen
Einfach, definitiv die Paul Ära! 
Ganz klar die nach der Reunion, die Alben gefallen mir einfach besser. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich mit den Reunion-Alben erst mit Maiden "infiziert" wurde 
Die goldenen 80er für mich!
Da waren sie einfach musikalisch insgesamt am stärksten und am konsistentesten, denn von den Reunion Alben sind imo nur 2 (BNW, AMOLAD) wirklich stark. Live fand ich sie da (anhand von Videos) Show-technisch auch besser. Außerdem gab es keinen Janick

Da waren sie einfach musikalisch insgesamt am stärksten und am konsistentesten, denn von den Reunion Alben sind imo nur 2 (BNW, AMOLAD) wirklich stark. Live fand ich sie da (anhand von Videos) Show-technisch auch besser. Außerdem gab es keinen Janick
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- Surfer
- Alexander the Great

Irenicus hat geschrieben: Außerdem gab es keinen Janick![]()
![]()

Noch so ein Ding und es gibt einen drauf.
" - Chewie
Na werd mal nicht frech oder willst du dir etwa ne Schreibsperre einfangen?

"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
- Surfer
- Alexander the Great

"Stumilei"Irenicus hat geschrieben:Na werd mal nicht frech oder willst du dir etwa ne Schreibsperre einfangen?![]()
" - Chewie
irgendwie auch die 80er aufgrund der musik usw, aber auch die aktuelle ära....finds einfach super das jungs immer noch das zeug dazu hab den anderen in den arsch zu treten....habn es nicht nötig mit zb irgendwelchen orchester projekten usw am leben zu erhalten....keine halbverkommene band die auf dem weg ist sichen jeden respekt zu verpsielen.....und dazu kommt auch das immer noch große musik geschrieben wird