Iron Maiden - Run For Your Lives World Tour 2025/26
Moderator: Phantom
Mehadeth und Anthrax im Vorprogramm würde ich in Europa auch nehmen. 
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

gegen Megadeth und Anthrax hätte ich nichts, das wären wieder mal anständige Vorgruppen
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ich tippe auf The Raven Age für Europe 
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Raven Age sind nicht überragend, aber gefallen mir recht gut und fand ich in den letzten Jahren mit Abstand die beste Vorgruppe, die ich bei Maiden gesehen habe.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

nachdem das Konzert am Hellfest kommuniziert worden ist, ist nun auch klar, 2026 gibts kein Maiden Konzert in der Schweiz
There will be no further shows added to the European leg of the Run For Your Lives World Tour 2026
There will be no further shows added to the European leg of the Run For Your Lives World Tour 2026
Ich tippe auf eine (oder in größeren Locations zwei) aus der Liste, die in Knebworth dabei sind:
The Darkness, The Hu, Airbourne + The Almighty
Mailand und Lyon wären wohl nicht allzu weit weg?!?chemicalwedding hat geschrieben: ↑12. Nov 2025 09:06nachdem das Konzert am Hellfest kommuniziert worden ist, ist nun auch klar, 2026 gibts kein Maiden Konzert in der Schweiz![]()
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

stimmt, beide Städte wären einfach erreichbar.
So grosse Stadionshows und Openair sind einfach nicht mein Ding, oft schlechter Sound und zu hell. Und die Tickets für Mailand sind unfassbar teuer
ich habe mir deshalb nur ein Ticket für Paris gekauft
So grosse Stadionshows und Openair sind einfach nicht mein Ding, oft schlechter Sound und zu hell. Und die Tickets für Mailand sind unfassbar teuer
ich habe mir deshalb nur ein Ticket für Paris gekauft
- The Trooper
- Ancient Mariner

Mit Paris machst du nichts falsch. Die La Defense Arena ist wirklich unglaublich. Außerdem wird die Nacht auch gefilmt, was das ganze irgendwie nochmal besonders macht. 
Und die Ticketpreise in Paris sind echt noch human.
Und die Ticketpreise in Paris sind echt noch human.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

der wichtigiste Punkt für mich war, in einer Halle und dann von mir aus einfach möglichst ohne Flug erreichbar.
Da kommt bei mir für 2026 eigentlich nur Paris in Frage.
Ich wollte schon dieses Jahr die Konzerte in Paris schauen gehen, konnte aber dann leider nicht gehen. Ich hoffe, es klappt nächsten Sommer!
Da kommt bei mir für 2026 eigentlich nur Paris in Frage.
Ich wollte schon dieses Jahr die Konzerte in Paris schauen gehen, konnte aber dann leider nicht gehen. Ich hoffe, es klappt nächsten Sommer!
- The Trooper
- Ancient Mariner

Sowas ist immer ärgerlich. Hatte das 2017 und 2018 das ich diverse Konzerte aussetzen musste aus unterschiedlichen Gründen. Ich hoffe sehr, dass es für dich nächstes Jahr klappt.
Aber wäre Bratislava keine Option? Von der Schweiz kommt man doch bestimmt mit der Bahn nach Wien und von dort gibt es ja auch einen Zug nach Bratislava. Ich werde nächstes Jahr nach Wien fliegen und von dort aus mit der Bahn weiter nach Bratislava weil es aus Deutschland aktuell keine Direktflüge nach Bratislava gibt.
Aber wäre Bratislava keine Option? Von der Schweiz kommt man doch bestimmt mit der Bahn nach Wien und von dort gibt es ja auch einen Zug nach Bratislava. Ich werde nächstes Jahr nach Wien fliegen und von dort aus mit der Bahn weiter nach Bratislava weil es aus Deutschland aktuell keine Direktflüge nach Bratislava gibt.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Iron Maiden have announced that the following bands will join them for the European leg of the Run For Your Lives World Tour 2026:
MAY 2026
23- Athens, GREECE OAKA (Anthrax) 26 Sofia, BULGARIA Vasil Levski Stadium (Anthrax) 28 Bucharest, ROMANIA - Arena Națională (Anthrax) 30 Bratislava, SLOVAKIA Národný Futbalový štadión (Anthrax) JUNE 2026 02- Hannover, GERMANY Heinz von Heiden Arena (Megadeth) 10 Amsterdam, NETHERLANDS - Ziggo Dome (Evergrey) 17- Milan, ITALY San Siro Stadium (Trivium) 22- Paris, FRANCE - Paris La Défense Arena (Evergrey) 28 -Lyon Décines, FRANCE Groupama Stadium (Anthrax) JULY 2026
07- Lisbon, PORTUGAL Estádio da Luz (Anthrax) Tickets for all of these shows are on sale now at IronMaiden.com
Das ist ja mal eine bunte Mischung... 
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

mit der Bahn kommt man auch bis LondonThe Trooper hat geschrieben: ↑16. Nov 2025 18:35Aber wäre Bratislava keine Option? Von der Schweiz kommt man doch bestimmt mit der Bahn nach Wien und von dort gibt es ja auch einen Zug nach Bratislava. Ich werde nächstes Jahr nach Wien fliegen und von dort aus mit der Bahn weiter nach Bratislava weil es aus Deutschland aktuell keine Direktflüge nach Bratislava gibt.
von mir bis Wien dauert die schnellste Verbindung mit der Bahn nach Wien etwa 10 Stunden, nach Bratislava 11 1/2h. Für mich doch recht lange, ich bin nicht mehr 20
London könnte ich mit der Bahn im besten Fall n 9h erreichen
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ah okay, 10 Stunden wäre auch mir eine Spur zu viel. So lange habe ich von Hamburg nach Paris gebraucht.
Und dazwischen hatte ich noch eine Stunde Umstiegszeit in Köln. Wien liegt ja nun mal doch am anderen Ende von Österreich, wenn man es aus der Sicht der Schweiz betrachtet.