Nabend Freunde ,chemicalwedding hat geschrieben: ↑25. Okt 2024 20:49da hast du völlig recht. Deshalb bin ich nun noch unsicherer, ob ich DT schauen gehen soll. Mit Portnoy interessiert es mich eben schon noch. Die paar Vidoes der Tour, die ich mir bis jetzt angehört habe, geben mir einfach zu denken. Speziell die I&W Songs, diese bringt James leider wirklich nicht mehr gut auf die Reihe. Deshalb werde ich mir die 90 EURO vermutlich für etwas anderes aufsparen. Auch wenn die Band instrumental kolossal ist, den Gesang kann man live aber schlecht "ausblenden". Er singt manchmal einfach falsch, und ja, das stört mich eben.
ich bin ja seit der ersten Scheibe ein großer Dream Theater Fan - muß aber zugeben, daß für mich die Achillesferse-zumindest bei den harten Sachen - immer der James La Brie war.
Ich hab mich halt mir arrangiert, da ich die Musik unglaublich liebe:)
MIr persönlich hat der erste Sänger, der einige tolle Solo Alben hinterher rausbrachte - Dominici - mehr zugesagt, aber man kann nicht alles haben auf der Welt.
Am Schlagwerk fand ich Meister Portnoy immer passender - und bin - recht froh - daß er nun zurück gekommen ist - mal sehen - wie das kommende Studioalbum mit ihm wird.
Ich muß aber auch zugeben - früher war ich größerer Fan als heute - irgendwie hat es sich bei mir ein wenig abgenutzt - wobei das letzte Album dann mal so richtig in mir zündete, im Gegensatz zu den vorhergehenden seit Octavarium.