Epica - Requiem for the Indifferent

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Epica - Requiem for the Indifferent

Beitrag von Irenicus »

VÖ: 09.03.2012

Bild

Tracklist:
1. Karma
2. Monopoly On Truth
3. Storm The Sorrow
4. Delirium
5. Internal Warfare
6. Requiem For The Indifferent
7. Anima
8. Guilty Demeanor
9. Deep Water Horizon
10. Stay The Course
11. Deter The Tyrant
12. Avalanche
13. Serenade Of Self-Destruction

Quelle: metalfan.nl

[hr]

Bin gespannt! :rock: Cover gefällt mir zwar nicht sonderlich (steh nicht auf so CGI-Zeugs), aber das muss ja nichts heißen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Captain Flint
Duellist
Duellist

Re: Epica - Requiem for the Indifferent

Beitrag von Captain Flint »

OMG @ Cover !!! :timeout: :puke:

Gespannt bin ich aber auch. :banana:
Ich hoffe nur, dass es nicht in Richtung "Mayan" geht... :hang:
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Ich bin trotz des Covers ziemlich gespannt auf das Album. Hoffe nur innerlich das es nicht ganz so komplex wie "Design Your Universe" wird. Ich weiß garnicht mehr wieviele durchläufe ich gebraucht habe bis es komplett gezündet hat. Manchmal ist wenig doch mehr!
Captain Flint
Duellist
Duellist

Die ersten kurzen Presseberichte nach dem ersten Hören klingen gut...
Qulle: Epica @ Facebook

Epica's most ambitious, most accomplished album, tremendous fun with loads going on.
- Terrorizer (UK)

A multi-layered masterpiece.
- Metalfan (NL)

Catchy, innovative, most complete Epica album ever.
- Dutch Distortion (NL)

A surprising evolution and progress of a band with one of the best female singers ever. Expect the unexpected!
- Metal Maniac (IT)

A very cool album that is boosting the typical Epica sounds towards new heights. Better than their previous work! Epic and theatrical!
- Darkview (NL)

A great step forward, more homogeneous than former albums, a very mature combination of touching elements both modern and timeless. This is dynamic, full of heaviness & highly beautiful all together. A compelling metal opera!
- Sonic Seducer (D)

A very strong album with lots of variety and well written songs, perhaps their best album so far.
- Zwaremetalen (NL)

A very varied musical rollercoaster, full of unexepected loops and interesting breaks from start to finish.
- Lords of metal (NL)

Epica created a wonderful album which immediately grabs your attention.
- Zillo (D)

A progressive and powerful release which takes on a question of of where human society is headed.
- Powerplay (UK)

Epic and bombastic, this album presents Epica in a rather new progressive approach, very different from the catchy – easier – tunes of their first releases. This album combines quality and quantity
- Metallian (F)
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Mich überzeugt der neue Song ja noch nicht. Aber vielleicht muss den auch erst im kompletten Album hören damit der gefällt.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Finde ihn nicht schlecht. Jetzt nicht wirklich klasse, aber ziemlich ordentlich.
Captain Flint
Duellist
Duellist

Hyyga hat geschrieben:Finde ihn nicht schlecht. Jetzt nicht wirklich klasse, aber ziemlich ordentlich.
dito.
Captain Flint
Duellist
Duellist

Habe mir das Video jetzt noch ein paar Male angesehen und muss sagen, dass der Song an sich doch recht gut zu sein scheint, aber Simones Gesang lässt hier noch stark zu wünschen übrig.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Captain Flint hat geschrieben:Habe mir das Video jetzt noch ein paar Male angesehen und muss sagen, dass der Song an sich doch recht gut zu sein scheint, aber Simones Gesang lässt hier noch stark zu wünschen übrig.
Ich finde den Song auch nicht schlecht. Aber so richtig überzeugt er mich halt noch nicht.
Muss leider auch sagen das es mir öfters schon live aufgefallen ist das Simone nicht immer den stärksten Abend hat. Das Vorprogramm hatte da mit Floor Jansen mehr zu bieten. Was die für ein Volumen hat und kann nicht nur hoch singen. :pray: Floor :pray:
Epica - Storm The Sorrow (new song) (live @ Metropool Hengelo 12.01.2012)

Auch von Hengelo einen Tag vor Heerlen. In Heerlen gab es leider kein Duett.

ReVamp haben auch einen neuen Song vorgestellt. Ich fand ihn richtig gut.
Heerlen

Hengelo
Captain Flint
Duellist
Duellist

Hmm... :think:
Könnte ich jetzt nicht so behaupten. War bisher 5 x bei Epica und Simone wusste an sich immer stimmlich zu überzeugen. :up:
Floor habe ich 4 x gesehen und 2 x zusammen mit Epica. Da stand sie beide Male gesanglich hinter Frau Simons.
Allerdings ließ die Gesangsleistung von Simone schon bei einigen anderen Epica-Livevideos zu wünschen übrig... :teach:
Hatte ich bisher wohl immer Glück. :grin:
IMO können aber beide nicht mit Amanda Somerville mithalten, die singt nämlich beide an die Wand! :coffee:
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Captain Flint hat geschrieben: IMO können aber beide nicht mit Amanda Somerville mithalten, die singt nämlich beide an die Wand! :coffee:
Dann hört euch mal Crystal Viper an ;-)
Captain Flint
Duellist
Duellist

Hyyga hat geschrieben: Dann hört euch mal Crystal Viper an ;-)
Müsste man die nicht eher mit Doro oder so vergleichen??? Sie hat zwar schon eine krass auffällige Stimme, aber die Technik ist da doch eine andere, oder? Dieses Klassische und Orchestermäßige fehlt hier doch...
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Captain Flint hat geschrieben:Hmm... :think:

IMO können aber beide nicht mit Amanda Somerville mithalten, die singt nämlich beide an die Wand! :coffee:
Habe Tickets für Tilburg/NL und Andernach. Schau wir mal wie die ganzen neuen Songs live herüberkommen.

Amanda ist schon klasse. Und so nett abseits der Bühne, ein richtiger Sonnenschein die Frau.
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Captain Flint hat geschrieben: Müsste man die nicht eher mit Doro oder so vergleichen??? Sie hat zwar schon eine krass auffällige Stimme, aber die Technik ist da doch eine andere, oder? Dieses Klassische und Orchestermäßige fehlt hier doch...
Klar ist es was anderes, aber es gibt mittlerweile leider zu viele Frontfrauen mit orchestralem Gesang,und nur wenige die es auch wirklich gut rüberbringen. Nur eine Hand voll schaffen das meiner Meinung.
Dann finde ich doch, dass solche Stimmen wie die von Marta Gabriel alle anderen an die Wand singt :grin:
Captain Flint
Duellist
Duellist

Drifter hat geschrieben: Habe Tickets für Tilburg/NL und Andernach. Schau wir mal wie die ganzen neuen Songs live herüberkommen.

Amanda ist schon klasse. Und so nett abseits der Bühne, ein richtiger Sonnenschein die Frau.
Werde wohl nach Hamburg und Berlin fahren, um mich vom neuen Album zu überzeugen. Hat den Vorteil, dass ich es mir vorher anhören und danach entscheiden kann, ob ich hingehe oder nicht. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass Mark mit seinem MaYaN-Pseudo-Härte-Mist Epica qualitätiv herunterziehen könnte.
Hyyga hat geschrieben: Klar ist es was anderes, aber es gibt mittlerweile leider zu viele Frontfrauen mit orchestralem Gesang,und nur wenige die es auch wirklich gut rüberbringen. Nur eine Hand voll schaffen das meiner Meinung.
Dann finde ich doch, dass solche Stimmen wie die von Marta Gabriel alle anderen an die Wand singt :grin:
Marta Gabriel mag ja eine gute Stimme haben, aber ich denke nicht, dass sie die Sachen von Floor, Simone oder Amanda singen könnte. Man kann es IMO eh nicht vergleichen... Doro ist Live auch die Härte und man könnte sagen, dass sie alles an die Wand singt, aber ich käme nicht auf die Idee zu sagen, dass Doro besser als Floor oder Simone besser als Doro ist. :ka:
Als ich im Winter 2010 bei Epica in Zwolle war konnte mich Simone mit der Ballade "Tides Of Time" überzeugen. Eine klare und kräftige Stimme, die selbst bei einer Ballade wie ein Schlag mit einem Brett wirkte. Ich muss aber zugeben, dass sie speziell bei diesem Song qulitativ stark schwankt. Dass es viele Frontfrauen gibt, die diesen orechestralen Gesang für sich entdeckt haben, ist richtig, aber Amanda und Simone bleiben trotz Schwankungen IMO die Spitze dieser Gesangsart.

PS:

1.) Doro macht die beste Show / Stimmung!
2.) Geht es nur mir so oder sieht Marta Gabriel wie Summer Glau aus? :think:
Antworten