Bruce Dickinson Live 2024

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Surfer hat geschrieben:
28. Mai 2024 20:53
Wie war "Laughing in the Hiding Bush"? Der Song ist mir in der Studiofassung zu träge.
ja, die Studioversion ist eher träge, live klingt dieser aber richtig stark, finde ich.
Du kannst mal die Liveversion auf "Scream for me, Brazil" anchecken

chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

gemäss Setlist wurde vorgestern ein Song weniger gespielt, The Book of Thel fehlte offenbar

muss Bruce seine Stimme schonen :think: ?
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Kumpel von mir war vorgestern in Holland beim Gig, er meinte Bruce wäre angeschlagen, Konzert war aber dennoch top!
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

und beim letzten Konzert in Holland hat er nun auch noch The Darkside of Aquarius ausgelassen, und dafür den für die Stimme weniger anstrengende Song Road to Hell gespielt. Er scheint wirklich gerade recht angeschlagen zu sein
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Die Konzert in Bukarest, morgen, ist abgesagt worden. Anscheinend sind mehrere Band-Mitglieder erkrankt und Bruce's Stimme hat sich noch nicht erholt.

Besser so
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Surfer hat geschrieben:
2. Jun 2024 22:09
Die Konzert in Bukarest, morgen, ist abgesagt worden. Anscheinend sind mehrere Band-Mitglieder erkrankt und Bruce's Stimme hat sich noch nicht erholt.

Besser so
:? hoffentlich erholt sich seine Stimme
speziell dann auch für die Maidenshow im Herbst, Hoffe er übertut sich mit seiner Solotour und der anschliessenden Maidentour nicht
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

seine Stimme hat sich offenbar erholt, die hohen Refrains von The Chemical Wedding und Tears of the Dragon hat er vorgestern in Polen wieder gut getroffen, deutlich besser als vor 2 Wochen in Paris.

Ich hoffe die Stimme hält bis München, und ein paar der Songs wie Darkisde of Aquarius und Book of Thel finden wieder in die Setlist zurück.
Road to Hell würde ich aber auch ganz gerne hören ;)

chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

wegen Untwetterschäden wir möglicherweised die Zugfahrt nach München schwierig, respektive umständlich werden.
die Dame bei der Bahn meinte vorgestern, ich solle mit umorganisieren noch abwarten, da vielleicht bis Ende nächster Woche die Bahnlinie wieder ok sei. :baffled:
Fayelander
Trooper
Trooper

Beitrag von Fayelander »

chemicalwedding hat geschrieben:
15. Jun 2024 07:12
wegen Untwetterschäden wir möglicherweised die Zugfahrt nach München schwierig, respektive umständlich werden.
die Dame bei der Bahn meinte vorgestern, ich solle mit umorganisieren noch abwarten, da vielleicht bis Ende nächster Woche die Bahnlinie wieder ok sei. :baffled:
Das würde mich total stressen!
Ich fahre bei einem Freund mit sonst hätte ich dich mitgenommen.
Kann aber gerne nachfragen ob du bei uns mitfahren kannst!
Müsstest dann „nur“ bis Bahnhof „Röthenbach im Allgäu“ fahren!
Dann kommst du wenigste pünktlich zum Konzert an! 8-)
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

im Moment hält sich der Stress noch in Grenzen. Es gibt ja noch Hoffnung, dass die Streck in den nächsten 7 Tagen geflickt werden kann. Sonst mudss ich eben einen Umweg nehmen oder mit dem Busersatz anreisen. Beim Hinfahren wäre das ok, da habe ich genügend Zeitreserve. Die Rückreise würde mich dann schon ein wenig stressen, Am nächsten Tag habe ich eine Schulung, die ich nicht verpassen darf.
Mal schauen :coffee:
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

In München ist an diesem Tag wahrscheinlich "die Hölle" los. Am nächsten Dienstag wird außer Bruce auch noch ein EM Spiel in München sein. Serbien - Dänemark. Falls da jemand was im Bereich Innenstadt/Marienplatz plant könnt es eng werden. Ich bin auch auf dem Konzert, werd mich aber nicht in den Trubel begeben.
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Marc »

Werde auch da sein. Vielleicht klappts ja mit einem Treffen mit Leuten die Lust haben!?
Fayelander
Trooper
Trooper

Beitrag von Fayelander »

Marc hat geschrieben:
18. Jun 2024 22:58
Werde auch da sein. Vielleicht klappts ja mit einem Treffen mit Leuten die Lust haben!?
Dieses Mal schaffen wir es!
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Dorschbert »

sketch-1718867304756.png
Kurzer Bericht zu Berlin: war mein erster Besuch in Huxleys neuer Welt, sehr cooler Laden, auch wenn die Belüftung doch eher mau war. Vorband nicht so schlimm wie die Vorbands bei Maiden die letzten Jahre, aber trotzdem irgendwie belanglos. Dem Sänger konnte man aber eine stabile Bühnenpräsenz und gewisse Entertainerqualitäten definitiv nicht absprechen.

Aber jetzt zum Wichtigsten: leckofant, war das eine Show des scheinbar kaum alternden Bruce. Irgendwie tat er mir ja fast schon ein bisschen leid, dass er nicht die Laufweiten hatte wie auf der großen Bühne mit Maiden. Super Setlist (Abduction :pray:), lauter, aber klarer Sound, grandiose Begleitmusiker, tolle Videoleinwand und krasse Stimmung überall. Und ich habe es geschafft mir eine Setlist von der Bühne zu ergaunern 8-) Echt stabil, wie Bruce samt Band geliefert haben, freue mich jetzt umso mehr auf Köln in knapp drei Wochen

Kleiner Kritikpunkt, obwohl mittlerweile ja fast schon Standard: die Merch-Preise. Dass das Herz trotzdem über den Verstand gesiegt hat muss natürlich nicht erwähnt werden 🥲
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Dorschbert hat geschrieben:
20. Jun 2024 09:19
war das eine Show des scheinbar kaum alternden Bruce. Irgendwie tat er mir ja fast schon ein bisschen leid, dass er nicht die Laufweiten hatte wie auf der großen Bühne mit Maiden.
das dachte ich in Paris auch, wie ein wenig eingesperrt.
wobei er auch sichtbar nicht ganz fit war und er sich öfters hinter das kleine Podest vom Keyboarder begab, und sich dort manchmal auch setzte.
Antworten