Klash Of The Ruhrpott (Kreator - Sodom - Destruction - Tankard)

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Dorschbert »

KREATOR kündigen ihr Klash Of The Ruhrpott Festival mit den "Teutonic 4" am 20. Juli 2024 im Amphitheater Gelsenkirchen an.

Quelle: rockhard.de

Bild
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
leverkusen04
Invader
Invader

Beitrag von leverkusen04 »

Würde ich mir gerne geben, aber bei deren kurzen Spieldauer - nein Danke!
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Die Location ist richtig schön und Kreator und Tankard würde ich mir gerne anschauen. Die andere beiden Bands mag ich aber weniger. Mal schauen wie die Preise aussehen 8-)
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

69€ VVK. Top Preis für heutzutage. Hätte locker mit ü100 gerechnet.
Bild
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Preis ist echt fair, habe mir auch eine Karte geholt. Finde die Kombi sehr stark und das Amphitheater in Gelsenkirchen wollte ich schon immer Mal besuchen. :)
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Destruction und Tankard sind Ruhrpott??

Wäre klasse wenn der Andy Brings bei der Gelegenheit zu Sodom stoßen würde um ein paar Songs zum besten zu geben
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Dorschbert »

Karten sind eingetütet 8-)
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Dorschbert »

Aufgrund der erwarteteten hohen Temperaturen am kommenden Samstag dürfen 0,5l PET Flaschen mit Wasser/ Softdrink mit in das Amphitheater genommen werden!

Vor Ort gibt es im Gastrobereich eine Zapfstelle mit Trinkwasser, wo man die Flaschen kostenfrei wieder auffüllen kann.

Quelle: concertteam nrw

Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Schade, dass Kreators Konzert auf Grund des extremen Wetters abgebrochen werden musste. Dieses Konzept sollte man zukünftig noch einmal organisieren und ähnlich aufnehmen und veröffentlichen wie das Projekt der Big Four vor vierzehn Jahren: https://www.metal-archives.com/albums/S ... ria/454504
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
22. Jul 2024 20:01
Schade, dass Kreators Konzert auf Grund des extremen Wetters abgebrochen werden musste. Dieses Konzept sollte man zukünftig noch einmal organisieren und ähnlich aufnehmen und veröffentlichen wie das Projekt der Big Four vor vierzehn Jahren: https://www.metal-archives.com/albums/S ... ria/454504

bin da hin und her gerissen.

War selber nicht dort.

Aber dieses Feeling das dort herrschte, wie ich las, bekommt man nicht nochmal hin. Viele sind dort sozusagen hin gepilgert. Wie man lesen kann war das für viele eine Art Happening, was ganz besonderes und einmaliges.

ich zitiere mal ein Posting aus dem Deaf Forever Forum
Nö. Bitte keine Hallentour.
Warum?
Das Ding gestern war ein Happening, die Freaks denen der Thrash Metal in ihrem Herzen wirklich was bedeutet sind da hingepilgert. Gepilgert. So viele Leute die an der Zeche Nordstern noch ein Bierchen oder einen Imbiss gehalten haben, so viele Leute die ausgesehen haben, als wären sie eben umme Ecke aus dem DeLorean gekrabbelt. Alle mit einem glücklichen Grinsen im Gesicht... Alle nochmal für einen Tag junge Kids.
Hallentour würde da eine Routine reinkommen lassen und zu viel Beifang anziehen, der das Feeling nicht begreift. Folge: Das Feeling wäre futsch. Rock n' Roll wärmt die Seele und genau dieses Gefühl der Wärme hab' ich zum Beispiel mit nach Hause genommen. Ist schon okay, wenn man dafür Wege in Kauf nehmen muss. Lieber in zwei Jahren irgendwo wieder, meinetwegen in einer Halle, vielleicht wieder was mit Ambiente, mit Bezug. Mirwegen zwei Tage hintereinander.
so ähnliches hab ich auch erlebt. Keep it True 2012, aller erster Auftritt von Jon Arch in Deutschland (erster Sänger Fates Warning) mit Jim Matheos und deren Projekt. Man spielt auch Song der ersten drei Fates Warning Alben. Das war echt magisch, hatte bei Guardian Pipi inne Augen. Zum KiT 2016 hatte man dann Fates Warning in der Originabesetzung der ersten 3 Alben gebucht als Headliner. Die Ticketnachfrage ging durch die Decke, das Festival wurde vergrößert mit allen Konsequenzen. Ja es war schon stark aber nicht mehr so magisch. Im Nachhinein wie Kalter Kaffee in der Mikro aufgewärmt.

wenn ich da Bilder "Klash" sehe, besonders die Musiker der verschiedenen Bands untereinander, wird mir warm ums Herz.

falls Du ein Live Video in der Art einer Doku meinst, das fände ich auch äußerst geil
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Ein weiteres Festival im Amphitheater Gelsenkirchen im Sommer 2025 wäre da in der Tat völlig ausreichend. Eine Hallentour brauche ich auch nicht. Wenn andere Besucher dies verklärt als Happening (was für ein schlimmer Begriff) bezeichnen, dann sollen sie das gerne tun ;)
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Chewie hat geschrieben:
25. Jul 2024 15:42
bin da hin und her gerissen.

War selber nicht dort.
Warum eigentlich nicht?! :think:
Bild
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Tillmann hat geschrieben:
26. Jul 2024 22:58
Warum eigentlich nicht?! :think:
Frühdienst am Wochenende. Und die personelle Situation wird immer prekärer. Bin froh das ich ab dem 01.09. was mit geregelteren Zeiten mache.

Mich hat auch, wenn ich ehrlich bin, der Name der Veranstaltung genervt. Sind ja nur Kreator und Sodom Ruhrpott. ;)
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Chewie hat geschrieben:
27. Jul 2024 09:58
Sind ja nur Kreator und Sodom Ruhrpott. ;)
Destruction sind ja fast Schweizer ;)

Sie kommen ursprünglich aus einem kleinen Kaff einen Steinwurf über die Grenze, und Schmier hat mal gesagt, sie hätten viel Zeit in Basel mit Feiern verbracht. Von da stammt auch die Freundschaft zu Poltergeist und V.O. Pulver (er produziert heute z.B. auch Schmiers Entdeckung Burning Witches)
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Dorschbert »

Ich war vor Ort und natürlich auch mehr als angefressen, als ausgerechnet kurz nach Beginn des Old-School-Sets von Kreator die Absage kam. Angesichts der Regenmassen und der Blitze, die so 20 Minuten nach Verlassen des Geländes runterkamen, war dies aber mehr als verständlich.

Die Stimmung bis dahin war aber sensationell, Tankard solide wie immer, Destruction holen mich nach wie vor nicht ab, habe aber eh fast den ganzen Auftritt verpasst, weil ich für Wasser und Bier holen je fast ne halbe Stunde gebraucht habe. Es gab nämlich nur eine einzige Wasserstelle zum Wiederauffüllen und das Personal an den Getränkebuden war völligst überfordert mit den Bestellungen. Eine solche (sorry) Unprofessionalität habe ich in fast 20 Jahren Konzerterfahrung noch nie erlebt.

Sodom haben dann aber sehr stabil abgeliefert, auch wenn ich das Steigerlied lieber live statt als Outro gehört hätte ;-)

Kreator haben dem Ganzen dann natürlich die Krone aufgesetzt mit coolen Effekten, und ner coolen Bühnenshow. Auch das Videointro, das das Old-School-Set eingeläutet hat, und das neue Bühnenbild mit den "Lampengestellen" haben richtig Bock gemacht und die Stimmung war gerade wirklich am kochen, bis dann halt leider der Abbruch kam.

Ob und wie es zu nem Ersatz kommt werden wir sehen, ich denke aber vor dem Ende der Kreator-Touren durch Amerika und dann Europa im Herbst/Winter wird es da keine Infos geben. Geil wäre natürlich ein Indoor-Konzert (z. B. in der Grugahalle :D) mit Vorverkaufsrecht für die, die ein Ticket für GE hatten. Aber letztlich natürlich alles reine Spekulationen, letztlich haben ja drei von vier Bands komplett gezockt (und nicht etwa Kreator & drei Vorbands), von daher: schauen wir mal, was wird...

Antworten