Quelle: rockhard.de

Moderator: Chewie

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: ↑22. Jul 2024 20:01Schade, dass Kreators Konzert auf Grund des extremen Wetters abgebrochen werden musste. Dieses Konzept sollte man zukünftig noch einmal organisieren und ähnlich aufnehmen und veröffentlichen wie das Projekt der Big Four vor vierzehn Jahren: https://www.metal-archives.com/albums/S ... ria/454504
so ähnliches hab ich auch erlebt. Keep it True 2012, aller erster Auftritt von Jon Arch in Deutschland (erster Sänger Fates Warning) mit Jim Matheos und deren Projekt. Man spielt auch Song der ersten drei Fates Warning Alben. Das war echt magisch, hatte bei Guardian Pipi inne Augen. Zum KiT 2016 hatte man dann Fates Warning in der Originabesetzung der ersten 3 Alben gebucht als Headliner. Die Ticketnachfrage ging durch die Decke, das Festival wurde vergrößert mit allen Konsequenzen. Ja es war schon stark aber nicht mehr so magisch. Im Nachhinein wie Kalter Kaffee in der Mikro aufgewärmt.Nö. Bitte keine Hallentour.
Warum?
Das Ding gestern war ein Happening, die Freaks denen der Thrash Metal in ihrem Herzen wirklich was bedeutet sind da hingepilgert. Gepilgert. So viele Leute die an der Zeche Nordstern noch ein Bierchen oder einen Imbiss gehalten haben, so viele Leute die ausgesehen haben, als wären sie eben umme Ecke aus dem DeLorean gekrabbelt. Alle mit einem glücklichen Grinsen im Gesicht... Alle nochmal für einen Tag junge Kids.
Hallentour würde da eine Routine reinkommen lassen und zu viel Beifang anziehen, der das Feeling nicht begreift. Folge: Das Feeling wäre futsch. Rock n' Roll wärmt die Seele und genau dieses Gefühl der Wärme hab' ich zum Beispiel mit nach Hause genommen. Ist schon okay, wenn man dafür Wege in Kauf nehmen muss. Lieber in zwei Jahren irgendwo wieder, meinetwegen in einer Halle, vielleicht wieder was mit Ambiente, mit Bezug. Mirwegen zwei Tage hintereinander.

Frühdienst am Wochenende. Und die personelle Situation wird immer prekärer. Bin froh das ich ab dem 01.09. was mit geregelteren Zeiten mache.

Destruction sind ja fast Schweizer