Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

AstraNick hat geschrieben:
1. Jun 2023 17:35
Habt ihr Euch den Clip von gestern angesehen? Als Bruce sich die Helm-Mütze bei Alexander The Great aufsetzte und scherzte? Steve wirkte extrem pissed, als er von Bruce das Ding während dem Spielen aufgesetzt bekam. Steve hätte ja den Joke mitmachen können… es ist doch LIVE. Stattdessen riss er sich das Ding vom Kopf und trottete in Richtung Nicko… während Bruce sich über die Szene und evtl. Steves Verhalten lustig machte…

Finde, Spaß und Klamauk hat bei Steve nix bei ber Show zu suchen. Iwo schade…
der Moment war denk ich grad unglücklich und Steve wurde von hinten überrascht. Diese Reaktion würde ich jetzt nicht überbewerten. Er konnte ja nicht wissen was da los ist.
Steve nimmt es auf der Bühne bekanntlich ernst, für ein wenig Klamauk im richtigen Moment ist er durchaus zu haben. Mindestens wenn er mit British Lion unterwegs ist.
Uwe P aus B
Prowler
Prowler

Beitrag von Uwe P aus B »

Bruce kennt Steve genau und er weiß wie Steve auf solche Mätzchen reagiert, daher fand ich die Aktion daneben und auch die Reaktion bzw. die Gesten die Bruce danach am Bühnenrand machte fand ich unter aller Sau, die beiden werden wohl nie Freunde werden aber man muß es ja nicht durch solche Aktionen noch schwieriger machen, Ja Sorry aber Bruce ist manchmal ein dummer Kasper.
AstraNick
Journeyman
Journeyman

Beitrag von AstraNick »

Uwe P aus B hat geschrieben:
1. Jun 2023 20:06
Bruce kennt Steve genau und er weiß wie Steve auf solche Mätzchen reagiert, daher fand ich die Aktion daneben und auch die Reaktion bzw. die Gesten die Bruce danach am Bühnenrand machte fand ich unter aller Sau, die beiden werden wohl nie Freunde werden aber man muß es ja nicht durch solche Aktionen noch schwieriger machen, Ja Sorry aber Bruce ist manchmal ein dummer Kasper.
Exakt. Fand beide Reaktionen nicht gut, aber das alberne Gehabe von Bruce mehr oder weniger hinter dem Rücken von Steve… war doch sehr flach und niveaulos.
Thrasher
Invader
Invader

Beitrag von Thrasher »

Eigentlich eine nete Geste von Bruce, wenn man bedenkt das Steve ja den Song geschrieben hat, den die Leute seit Jahrzehnten mal Live hören wollten. Kann man auch von der Seite betrachten.
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Marc »

Ich würde das ganze nicht überbewerten...
Andrew
Poser

Beitrag von Andrew »

Sehr geile Setlist - hätte mir noch zusätzlich 2-3 Songs vom Powerslave Album gewünscht .... aber so auch schon klasse
Freue mich auf den 1.8 in München
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

AstraNick hat geschrieben:
1. Jun 2023 17:35
Habt ihr Euch den Clip von gestern angesehen? Als Bruce sich die Helm-Mütze bei Alexander The Great aufsetzte und scherzte? Steve wirkte extrem pissed, als er von Bruce das Ding während dem Spielen aufgesetzt bekam. Steve hätte ja den Joke mitmachen können… es ist doch LIVE. Stattdessen riss er sich das Ding vom Kopf und trottete in Richtung Nicko… während Bruce sich über die Szene und evtl. Steves Verhalten lustig machte…

Finde, Spaß und Klamauk hat bei Steve nix bei ber Show zu suchen. Iwo schade…

Da wurde Alexander The Great zeiebriert, da brauch ich keinen Spass und Klamauk. Das gibt‘s bei JBO.
Bild
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Hätte Bruce bis zum Ende des Songs gewartet und das Teil Steve in die Hand gegeben hätte er es vielleicht auch mal aufgesetzt.
Bild
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Tillmann hat geschrieben:
2. Jun 2023 10:49
Da wurde Alexander The Great zeiebriert, da brauch ich keinen Spass und Klamauk. Das gibt‘s bei JBO.
Steve wurde da auf dem falschen Fuss erwischt und Bruce benahm sich danach nicht Gentlemen-mässig.

Spass im Rahmen ist ja ok, und gab es bei Maiden schon immer. Einer übertreibt es ja seit Jahren, stören tut es offenbar niemand obwohl die Performance darunter leidet. Das stört mich mehr als Bruce der mal einen Witz macht aber guten Gesang abliefert.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Freude und Spass gehören bis zu einem gewissen Grad bei einem Konzert dazu, wer das nicht sehen oder hören möchte, der darf gerne allein zu Hause bleiben :D

Die Gerüchte, dass die Herren alt werden und bald Schluss sein wird, gibt es schon seit inzwischen weit über einem Jahrzehnt. Das glaube ich erst, wenn die Band das auch wirklich so ankündigt. Wie Bruce Dickinson selbst oftmals gesagt hat, im Zweifelsfall kann ein Bandmitglied auch ersetzt werden. Wem das dann nicht gefällt, der darf dann gerne zu Hause bleiben; ich gehe auch dann trotzdem weiter zu Iron Maiden 8-)
TopGun
Invader
Invader

Beitrag von TopGun »

In irgendeinem Interview sagte Steve mal (soweit ich mich korrekt erinnere) Achsel zuckend, dass Bruce zu Beginn einer Tour gerne "some kind of over the top" sei. Und sinngemäß weiter: "the fans like it, so hm..."

Er selbst ist ja bekanntlich eher Perfektionist, sicherlich ein Grund, warum sich die Setlist nicht ändert.

Aber sie kennen sich inzwischen so lange, also wird das kaum Probleme verursachen, denke ich.
:bang: From the Coast of Gold
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Marc hat geschrieben:
1. Jun 2023 20:56
Ich würde das ganze nicht überbewerten...
Sign :super:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Solang es nicht wieder eine Affenchoreo wie bei Death Or Glory gibt ist alles fein.
Bild
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Tillmann hat geschrieben:
2. Jun 2023 22:41
Solang es nicht wieder eine Affenchoreo wie bei Death Or Glory gibt ist alles fein.
:super:

ja, hoffentlich nicht nochmal, Dieses Trauma hab ich schon verarbeitet, dachte ich...
Den Fans scheint es gefallen zu haben, sie haben ja immer begeistert mitgemacht, also hat er es auch immer wieder gemacht :ka:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Ja klar gefällt das vielen Fans, warscheinlich denen die auch im Wackendorf aufs Karussel gehen und MIckie Krause mitgröhlen :yahoo:
Bild
Antworten