Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#271

Beitrag von eddie666 »

Das Somewhere Album hat halt auch viele lange Songs. Mit Caught Somewhere in Time, The Loneliness...., Stranger......und Alex wären schon mal fast eine halbe Stunde Spielzeit weg. Dazu kommen dann die wahrscheinlich sicher gespielten, Wasted Years und Heaven..... Dann noch die Senjutsu Songs plus die immer gespielten Klassiker. Ich glaub das wird schwierig. Von mir aus könnten sie mal Trooper, Fear..., und Run to the Hills raus lassen, damit es mehr "Luft" gibt.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#272

Beitrag von chemicalwedding »

eddie666 hat geschrieben:
9. Mär 2023 10:02
Das Somewhere Album hat halt auch viele lange Songs.
und die Senjutsu Songs sind auch die meisten noch länger...

deshalb rechne ich nicht mit 5 SiT Song und schon gar nicht mit Lonelines, auch wenn ich diesen Song sehr sehr gerne hören würde. Viele lieber als die schon oft gespielten Wasted Years und Heaven Can Wait :sleep:
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#273

Beitrag von fck-andi »

Wenn es ums Zeit sparen geht sollte man eher auf den 5. Song von Senjutsu verzichten.
Zumindest sind sich alle einig das Wasted und Heaven zu 100 % in der Setlist sein werden.
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#274

Beitrag von John Wayne »

Bruce ist einer der professionellsten Sänger, die mir so einfallen
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 492
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#275

Beitrag von AstraNick »

Um Bruce muss man sich nicht wirklich Sorgen machen. Eher sollte auf Nicko geachtet werden, denn WENN… dann bekommt er die größten Probleme.
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#276

Beitrag von John Wayne »

prowler1991 hat geschrieben:
12. Mär 2023 19:08
seien wie alle ehrlich zu uns selber. nicko kann leicht ersetzt werden. er schreibt keine lieder. es wäre schade um ihn, aber absolut keine gefahr, für den weiterbestand der band. mein sorgenkind ist und bleibt dickinson´s stimme.. hoffentlich irre ich mich.
Wenn Du Dir meine eigentliche und über allem stehende Band live anhörst, wirst Du Dir über Bruce so gar keine Sorgen machen (müssen) ....
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#277

Beitrag von John Wayne »

Für mich ist das eher eine Chance. Bruce fügt mit seiner heutigen Stimme den Songs etwas hinzu, worauf ich sehr gespannt bin. Wir sollten dankbar und demütig sein, dass er das noch so fantastisch hinbekommt. Wir sollten das genießen, es wird nicht mehr so lange sein. Im Gegensatz zu Dir glaube ich nämlich nicht, dass sie Nicko altersbedingt ersetzen würden/wollen. Außerdem müssen sie ganz genau aufpassen, dass sie nicht zu einer Karikatur werden. Aber alle sind bisher sehr positiv gealtert und zwar so, dass man ihnen noch alles abnimmt. Dazu gehört auch Bruce, der die Songs so singt, wie seine Stimme es heute kann, und das ist noch verdammt viel. Da gibt es ganz andere Sangesbrüder seiner Altersklasse, deren Leistung zum Fremdschämen ist.
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 492
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#278

Beitrag von AstraNick »

Ich freue mich ebenfalls auf die tour - 3 konzerte werden es. sicherlich wird es auch offizielle tonträger geben. gekauft wird natürlich wieder alles… weltweit. :-)

ein wenig angst bereitet mir der bootleg-markt. da kommen jetzt im monat schon 2-3 mitschnitte von älteren touren raus. was mag das erst für die kommende bedeuten?
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#279

Beitrag von chemicalwedding »

AstraNick hat geschrieben:
25. Mär 2023 23:17
ein wenig angst bereitet mir der bootleg-markt. da kommen jetzt im monat schon 2-3 mitschnitte von älteren touren raus. was mag das erst für die kommende bedeuten?
Angst, weshalb? du musst ja nicht alles kaufen :ka:
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 492
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#280

Beitrag von AstraNick »

ich kaufe schon lange nimmer alles. finde die vielzahl nicht gut, der reiz geht komplett verloren. würde mich viel mehr über offizielle sachen freuen - weltweit, wie früher… aber da gab es auch noch mehr presswerke. :-)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#281

Beitrag von chemicalwedding »

AstraNick hat geschrieben:
26. Mär 2023 10:35
würde mich viel mehr über offizielle sachen freuen
bin gespannt wie sie die Somewhere Phase in der Show umsetzen werden.Ich befürchte die spezielle und ganz coole Lichtanlage, die einen grossen Teil der Show ausgemacht hat, und die flachen Seitenflügel der Bühne werden kaum nachgebildet werden. An der Grundkonstruktion der Bühne und Lichtanlage haben Maiden seit Jahren nichts mehr angerührt, nur mit neuen "Tüchern" geschmückt. Hoffentlich bringen sie den coolen Eddie unter dem Schlagzeug mit den beiden Händen auf der Seite! Das war damals für Hallenshows so ziemlich ungewöhnlich.

Wichtiger ist natürlich noch, dass endlich ein paar der selten gespielten Somewhere Songs in die Setlist kommen als die Show selber. Bin sehr gespannt.
Je nach dem wäre auch eine DVD super, mit Bonus ein paar Aufnahmen der richtigen Somewhere Tour. Da gäbe es ja schon Material. Kann ja nicht wirklich sein, dass die Originalaufnahmen von Philadelphia oder Tokyo allesamt verschwunden sind.
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#282

Beitrag von rocknrolf »

Von Paris 86 gibt es ja auch noch brauchbare Aufnahmen, dazu von Sheffield, als sie das SIASL-Video aufgezeichnet haben.
Hoffe mal das kann man remastered noch irgendwie verwerten, mittlerweile gibt es ja ja dank KI und Supercomputer viele Videos, die trotz schlechter Aufnahme noch super remastered wurden.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#283

Beitrag von chemicalwedding »

wobei das Stranger Video ein Zusammenschnitt aus Liveaufnahmen und die Nahaufnahmen, welche vor dem Konzert ohne Publikum "Playback" gemacht wurden. Der grosse Eddie kam während der Tour natürlich erst bei Iron Maiden hervor und nicht bei Stranger, welcher ziemlich früh in der Setlist stand.
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#284

Beitrag von rocknrolf »

Da hast du recht, dass wusste ich noch nicht. Aber da sie ja das Kamera Equipment vor Ort hatten, hätten sie ja dennoch was aufzeichnen können. Aber so weit ich weiß war Bruce bei den Sheffield Shows auch krank.
Thrasher
Invader
Invader
Beiträge: 108
Registriert: 1. Okt 2020 18:22

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#285

Beitrag von Thrasher »

wurde vermutlich aufgrund von "Blödsinn-Threads-vermeiden" entfernt.
Antworten