Kurz-News

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Kurz-News

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das stimmt in der Tat, hat aber natürlich mit der Musik nichts zu tun. Die ist aber wirklich klasse. Hamada Maris Greatest Hits rotiert bei mir immer regelmässig.

Bild

https://www.metal-archives.com/albums/M ... ion/974623
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Kurz-News

Beitrag von eddie666 »

Der Sänger von Bonfire ist ausgestiegen mit einem interessantem Statement!

https://www.metal1.info/metal-news/bonf ... teigt-aus/
Fayelander
Trooper
Trooper

Kurz-News

Beitrag von Fayelander »

Heavy Metal saved My Life.
Hier handelt es sich um eine Doku in der ARD Mediathek. Der Titel ist Programm.
Einige Interviews mit Bruce und diverse Video Mitschnitte von IM sind zu sehen. Allerdings ist die Geschichte (zum Teil sehr emotional) der Darsteller der Kern der Doku!
Von mir eine klare Empfehlung!
leverkusen04
Invader
Invader

Kurz-News

Beitrag von leverkusen04 »

U.D.O. haben sich lt. MH von ihrem Bassisten getrennt. Das ganze soll einvernehmlich gewesen sein.
Ich habe mir sowas gedacht, nachdem der arme Kerl bei einem Konzert zusammengebrochen war und lange ausfiel, er selbst sagte wegen Burnout.
Interessant, das Peter Baltes als Nachfolger gehandelt wird.
Wäre ja der Knaller, bei Hoffmann´s Accept raus und bei U.D.O. wieder rein. Wenn es so wäre, würde das eine Menge über Herrn Hoffmann aussagen.
Aber warten wir mal ab....
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Kurz-News

Beitrag von eddie666 »

leverkusen04 hat geschrieben:
16. Dez 2022 20:45

Interessant, das Peter Baltes als Nachfolger gehandelt wird.
Wäre ja der Knaller, bei Hoffmann´s Accept raus und bei U.D.O. wieder rein. Wenn es so wäre, würde das eine Menge über Herrn Hoffmann aussagen.
Aber warten wir mal ab....
Er hat ja die restliche Tour schon mitgespielt.
Chewie
Moderator
Moderator

Kurz-News

Beitrag von Chewie »

Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Kurz-News

Sehr schön. Schade, dass die üblichen Medien über eine solch legendäre Band, ihr neues Album und die neue Single wieder kein Wort verlieren. Das zeigt, dass man auch in heutigen Zeiten gerne mal viel ausprobieren und recherchieren muss, um auf wirklich tolle Musik zu stossen. Also, die neue Single weiss zu gefallen, schön heavy, aber eben auch melodisch. Das Package mit der zusätzlichen Doppel-CD und DVD könnte wirklich interessant sein 8-)
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Kurz-News

Beitrag von eddie666 »

Fayelander
Trooper
Trooper

Kurz-News

Beitrag von Fayelander »

Der Vorfall war mir nicht bekannt. Die Konsequenz aber ist m.M. nach richtig!
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Kurz-News

Bitte nicht falsch verstehen, ich mag Pantera persönlich gar nicht und möchte auch das dumme Verhalten von Anselmo nicht in Schutz nehmen. Allerdings spielen Pantera in der ganzen Welt Konzerte, streckenweise auch in Ländern mit linken Regimes und mit Bands, die sich glasklar gegen Rassismus positionieren. Nirgendwo auf der Welt sind die Auftritte dieser Band ein Problem - ausser in Deutschland. Das liegt daran, dass hier alles ständig politisiert werden muss, von der Fussballweltmeisterschaft in Katar bis eben hin zu Rock am Ring. Man hat das Gefühl, dass man in Deutschland kaum mehr etwas geniessen darf. Gleichzeitig spielen aber andere Bands, die sich in der Vergangenheit ebenfalls politisch kontrovers geäussert haben, in Deutschland sogar eigene Festivals vor fast einer Viertelmillion Menschen. Das passt halt alles nicht zusammen. Ich finde, dass Kunst frei sein muss. Jede Person muss sich dann informieren und selbst entscheiden, ob sie dann eben auf ein Konzert einer bestimmten Band gehen möchte oder nicht. Diese Entscheidung sollten dem Individuum nicht irgendwelche Organisatoren oder Gruppierungen abnehmen.
Chewie
Moderator
Moderator

Kurz-News

Beitrag von Chewie »

auch wenn es jetzt whataboutism ist, was ist den in dem Zusammenhang mit Limp Bizkit
AstraNick
Journeyman
Journeyman

Kurz-News

Beitrag von AstraNick »

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber die BO dürfen sich tausende Menschen anhören/angucken? Bei der Vergangenheit???
Sorry, wenn eine Linie, dann richtig… oder einfach jedem seine Chance geben.
Chewie
Moderator
Moderator

Kurz-News

Beitrag von Chewie »

AstraNick hat geschrieben:
24. Jan 2023 19:47
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber die BO dürfen sich tausende Menschen anhören/angucken? Bei der Vergangenheit???
Sorry, wenn eine Linie, dann richtig… oder einfach jedem seine Chance geben.
Haben die Onkelz je bei Rock am Ring oder Rock im Park gespielt?
Meines Wissens haben die immer ihre eigenen Festivals gespielt.
Wie ist das mit der Vergangenheit gemeint? Der eine Demosong aus Jugendtagen oder den Mist den der Sänger vor einigen Jahren gebaut hat.
Das Debut war wegen Gewaltverherrlichung auf dem Index wegen nix anderem.
Ansonsten haben die noch keine Aktion hingelegt wie PA . Den ich immer noch echt übel finde (kenne den Vorfall seit 2016)

Ich finde ja auch das es ein Einknicken vor der lauten Minderheit ist und ich weiß auch nicht wo das ganze letztlich enden wird.
Kommt demnächst raus, dass ein Bandmitglied von Band X in seiner Kindheit zu Karneval sich als Indianer verkleidet, oder das der von Band Y nicht gegendert hat.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Kurz-News

Beitrag von chemicalwedding »

Chewie hat geschrieben:
25. Jan 2023 17:22
Ansonsten haben die noch keine Aktion hingelegt wie PA . Den ich immer noch echt übel finde (kenne den Vorfall seit 2016)
ja, finde ich auch übel. Leider passieren solche Szenen in der Schweiz, Österreich und Deutschland wohl jedes Wochenende und viele schauen weg da dies versteckt oder abgelegen auf dem Land passiert (und die Hohlköpfe lassen sich nicht so bedeppt prominent Filmen wie PA)

Und die Aktion ist auch der Naivität und Ungebildetheit geschuldet. PA ist ja nicht der erste Ami der sich diesbezüglich völlig naiv in Europa in die Nesseln setzt, denke da an Slayer anfangs der 90ziger. Dummheit ist natürlich keine Entschuldigung!

Überreagiert haben die Macher von RiP & RaR meiner Meinung aber schon.
Fayelander
Trooper
Trooper

Kurz-News

Beitrag von Fayelander »

Ich bin bei dem Thema vielleicht überempfindlich!?
Das Auftreten von Phil fand ich extrem widerlich!
Die Frage ist, wo zieht man die Grenze?
Was soll man tolerieren?
Ich mag die Musik von Pantera eigentlich ganz gern. Würde sie mir vermutlich auf einem Festival sogar noch anhören. Auf ein Konzert würde ich, seit ich von dem „White Power“ Zwischenfall weiß, nicht mehr gehen. Finde es gut dass das Thema wieder hochkommt.
Klar kann man sagen, jeder soll selbst entscheiden ob er hingeht oder nicht, nur wissen vermutlich die wenigsten (so wie ich) von
dem Vorfall. Schwieriges Thema.

Passt jetzt vielleicht nicht ganz zum Thema:
Die Corona Pandemie hat gezeigt was eine Minderheit in der Lage ist zu erreichen. Wie schnell werden heutzutage (aufgrund der unendlichen Infos über das Internet) Menschen beeinflusst? Wie schnell verbreiten sich Fake-News? Gerade in schwierigen Zeiten ist der Mensch sehr empfänglich für irgendwelchen „Müll“ und will Veränderungen!
Mir hat mal ein kluger Mann gesagt:
„Die Demokratie ist ein kleines zartes Pflänzchen. Das muss gepflegt werden, sonst geht es ein!“

Ich möchte hier aber bitte keine Diskussion über Coronamaßnahmen anzetteln!
Antworten