Legacy of the Beast Tour 2022

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Revelations
Clansman
Clansman

Beitrag von Revelations »

Hm, danke Rolf. Dann hat mich mein Gefühl nicht getrogen. Finde ich persönlich echt doof.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Dorschbert »

Have you been to the Scheißhaus?

Meine ausführlichen Eindrücke kommen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, nur kurz zu Berlin:

Die Waldbühne hat mich zum dritten Mal unfassbar geflasht - was für eine geile Location
Vorbands haben mich, wie schon in Köln, beide nicht abgeholt
Maiden und auch Bruce in Top-Form
Diesmal war ab Beginn eine absolute Killer-Stimmung und auch Blood Brothers hat mich mitgerissen
Leider gab's auch diesmal im Publikum wieder einige Deppen, die lieber pöbeln als das Konzert zu genießen :facepalm2:

Waldbühne? Immer wieder gerne :love:
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Dem schließe ich mich an. Waldbühne war echt Klasse. Leider stand ich genau dort, wo die Menschen auch mit dem moshen bei Fear of the Dark angefangen haben. Das hat mich kurzzeitig aus dem Konzept gebracht, die Lage hatte sich dann glücklicherweise etwas beruhigt ab TNOTB. Danach hatte ich sogar eine noch bessere Sicht :D

Unterm Strich war das Konzert genau so Klasse wie in Köln, aber die Waldbühne bleibt einfach die bessere Location.
bratmann
Journeyman
Journeyman

Beitrag von bratmann »

Bin froh auch mal Maiden in der Waldbühne gesehen zu haben. Die Locarion ist mega.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
theseventhson
Journeyman
Journeyman

Beitrag von theseventhson »

Das kann ich bestätigen aus 2018. Meine Lieblingsband Iron Maiden auf meiner deutschen Lieblingslocation Waldbühne. Das war einmalig und wird vermutlich einmalig bleiben! Mega :yahoo:

Köln fand ich aber auch sehr gut, auch wenn ich Köln oft für seine schlechte Orga kritisiert habe. Dafür, dass am selben Wochenende der Christopher street day stattgefunden hat, hat Köln das überragend hinbekommen, gerade vom Nahverkehr.

Wie komme ich da jetzt wieder raus, dass ich den Christopher street day mit Nahverkehr zusammengebracht habe :D

War insgesamt eine sehr geile Gesellschaft am Samstag in Köln unterwegs. Hat Spaß gemacht! Auf dem Rückweg noch zwei super sympathische Jungs vom CSD kennengelernt, die nach Koblenz zurück mussten. Haben erzählt, dass ihnen die Metal Fans eigentlich am liebsten wären. Da wissen sie, dass es hinsichtlich ihrer Sexualität wenig Schwierigkeiten gibt, selbst wenn der ein oder andere angetrunken ist.

Rundum ein gelungener Tag, mit einer tollen Setlist (ich mag nur Stratego nicht so) und einer Band die echt gut drauf war. Das mit dem Hall kann ich allerdings auch bestätigen.
Revelations
Clansman
Clansman

@bratmann - Zum Thema "Wasserversorgung bei Iron Maiden in Stuttgart" habe ich gerade das hier in einem Artikel über das Fanta 4 Konzert von letztem Wochenende gefunden:

"Auf die Hitze und die Schlangen an den Getränkeständen bei den Fantas haben die Veranstalter sehr schnell reagiert, worauf Matthias Mettmann, der Geschäftsführer von Chimperator, hinweist: „Wir haben die kostenlose Wasserentnahmestellen geöffnet, Becher dafür verschenkt und am Eingang nicht mehr so streng bei den Wasserflaschen kontrolliert."
bratmann
Journeyman
Journeyman

Beitrag von bratmann »

Revelations hat geschrieben:
5. Jul 2022 19:16
@bratmann - Zum Thema "Wasserversorgung bei Iron Maiden in Stuttgart" habe ich gerade das hier in einem Artikel über das Fanta 4 Konzert von letztem Wochenende gefunden:

"Auf die Hitze und die Schlangen an den Getränkeständen bei den Fantas haben die Veranstalter sehr schnell reagiert, worauf Matthias Mettmann, der Geschäftsführer von Chimperator, hinweist: „Wir haben die kostenlose Wasserentnahmestellen geöffnet, Becher dafür verschenkt und am Eingang nicht mehr so streng bei den Wasserflaschen kontrolliert."
Wow das hört sich gut an. Vielen Dank für die Info! Wäre schön, wenn die das bei Maiden dann auch machen. Dann habt ihr Sanis vllt auch weniger Arbeit, wenn es weniger Leute kreislaufbedingt umhaut 😂
Bild
Revelations
Clansman
Clansman

Allerdings habe ich keine Ahnung, wo auf dem Gelände die sein sollen.

Naja, ob wir da wirklich weniger Arbeit haben wage ich zu bezweifeln. Viele wollen auch den guten Platz nicht aufgeben und trinken dann weniger weil man dann ja auch weniger zur Toilette muss.
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Dorschbert »

bratmann hat geschrieben:
3. Jul 2022 21:32
Danke für die Infos. Weißt du, ob auch kostenlos Wasser verteilt wird? bzw. es so eine Wasserstelle gibt?
In Köln konnte ich zumindest sehen, dass nach Airbourne kostenlose 0,5 l-Tetrapaks an die ersten Reihen verteilt wurden.

Lt. Mail, die ich an die lokalen Veranstalter geschickt habe, hätte man nichts an Getränken mit reinnehmen dürfen, habe mir dann vor der Halle noch meine 1,5 l-Flasche Wasser reingedübelt und dachte mir bei der 0,5er einfach mal probieren. Vor Ort stand dann was, dass Getränke ohne Deckel erlaubt seien, und während eine Frau in der Schlange neben mir tatsächlich den Deckel abmachen und vor Ort entsorgen musste, konnte ich problemlos beides mitnehmen (wobei die Kontrolle bei mir eh ein Witz war, Hosentaschen wurden z.B. gar nicht kontrolliert).

Auf der Seite der Waldbühne stand ja auch, dass man 0,5 l mitnehmen darf. Habe mir zur Vorsicht neben der Flasche aber auch noch nen einzelnen Deckel mitgenommen. Und wieder: eine Frau neben mir musste den Deckel direkt entsorgen, ich konnte Flasche samt "Original"-Deckel problemlos mitnehmen. Dafür war die restliche Kontrolle aber recht streng.
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

In Köln gab es wirklich keine Kontrollen (bis auf das Ticket). Vor uns stand einer, der einen Rucksack aufhatte in dem er bestimmt 10 Dosen Bier drin hatte.
Aber auch bei uns in Köln wurden die Tetra-Packs von der Security kostenlos verteilt. Für ein Open Air fand ich die Kontrollen wirklich lasch aber dennoch war die Security sehr freundlich und mal keine Truppe, die nur aus aggressiven Bodybuildern mit Glatze bestanden :)
Revelations
Clansman
Clansman

Sagt mal, haben iron Maiden bei den Konzerten jetzt eigentlich einen Keyboarder dabei, für den nervigen Keyboard-Sound?

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass das Keyboard die Songs echt abwertet.
bratmann
Journeyman
Journeyman

Beitrag von bratmann »

Jordan Rudess übernimmt das ;) nee denke die Sounds kommen vom Band. Finde die Keyboards eigentlich ganz gut.
Bild
Revelations
Clansman
Clansman

Hm, den Namen musste ich jetzt erst mal googeln. Nein, die Keyboards sind furchtbar und verursachen mir beim Hören schon fast körperliche Schmerzen.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Macht doch eigentlich MIchael Kenney, Steves Bass Tech seit einigen Jahren von neben der Bühne aus.

Bild

Jedenfalls war das bei der Maiden England Tour so. Wie es momentan ist weiss ich nicht.
Bild
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

bratmann hat geschrieben:
6. Jul 2022 20:41
Jordan Rudess übernimmt das ;) nee denke die Sounds kommen vom Band. Finde die Keyboards eigentlich ganz gut.
Das hört man ja öfter das solche Sache manchmal vom Band kommen. Die Krönung war für mich mal Sonata Arctica. Die hab ich vor Jahren mal als Vorband gesehen, da kamen die Drums vom Band. Mein Frage dazu? Da muß sich doch die Band sich immer am gleichen Tempo halten, damit das irgendwie zusammen passt und man muß den Song immer gleich spielen. Mir gefallen diese Keyboards auch nicht. Es geht mal ein Song, aber auf Senjutsu ist mir das zu zuviel.
Antworten