Piece of Mind

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Where Eagles Dare
9
9%
Revelations
37
37%
Flight of Icarus
7
7%
Die With Your Boots On
3
3%
The Trooper
19
19%
Still Life
7
7%
Quest for Fire
0
Keine Stimmen
Sun and Steel
1
1%
To Tame a Land
18
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 101
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Piece of Mind

#106

Beitrag von Hyyga »

Piece Of Mind ist für mich das stärkste Maiden Album der 80er! Deshalb kann ich deine Bewertung nicht ganz akzeptieren. ;-) Vorallem da der Opener schon alleine 10 Punkte verdient, da er mit The Wicker Man einer der besten Opener der Maidengeschichte ist!
Und zum zweiten verdient Revelations mehr Punkte, er ist einer der besten Songs die Bruce geschrieben hat! Auch der hat eine 10 verdient. Beim Rest kann jeder denken wie er will. Die zwei erwähnten Songs gehören aber in die Kategorie Genial-Meisterwerk!
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4658
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Piece of Mind

#107

Beitrag von MaidenMetallian »

Hyyga hat geschrieben:Piece Of Mind ist für mich das stärkste Maiden Album der 80er! Deshalb kann ich deine Bewertung nicht ganz akzeptieren. ;-) Vorallem da der Opener schon alleine 10 Punkte verdient, da er mit The Wicker Man einer der besten Opener der Maidengeschichte ist!
Und zum zweiten verdient Revelations mehr Punkte, er ist einer der besten Songs die Bruce geschrieben hat! Auch der hat eine 10 verdient. Beim Rest kann jeder denken wie er will. Die zwei erwähnten Songs gehören aber in die Kategorie Genial-Meisterwerk!
In meinen Augen hat dieser WELTKLASSE-Opener alleine 13 Punkte verdient!!!
:pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4856
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: Piece of Mind

#108

Beitrag von The Trooper »

Hyyga hat geschrieben:Piece Of Mind ist für mich das stärkste Maiden Album der 80er! Deshalb kann ich deine Bewertung nicht ganz akzeptieren. ;-) Vorallem da der Opener schon alleine 10 Punkte verdient, da er mit The Wicker Man einer der besten Opener der Maidengeschichte ist!
Und zum zweiten verdient Revelations mehr Punkte, er ist einer der besten Songs die Bruce geschrieben hat! Auch der hat eine 10 verdient. Beim Rest kann jeder denken wie er will. Die zwei erwähnten Songs gehören aber in die Kategorie Genial-Meisterwerk!
101% Sign.
Revelations ist ein solch genialer Song, allein schon auf dem zweiten Studioalbum mit der Band einen der größten klassiker zu schreiben ist der wahnsinn. Bruce hat super schnell den maiden stil erkannt und den perfekten song geschrieben. :pray: :pray: :pray:
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Piece of Mind

#109

Beitrag von Moonchild »

The Trooper hat geschrieben: 101% Sign.
Revelations ist ein solch genialer Song, allein schon auf dem zweiten Studioalbum mit der Band einen der größten klassiker zu schreiben ist der wahnsinn. Bruce hat super schnell den maiden stil erkannt und den perfekten song geschrieben. :pray: :pray: :pray:
Auch auf TNOTB hat er ja schon an einigen songs mitgeschrieben,durfte nur nicht in den Credits erwähnt werden wegen dem Vertrag von Samson. Revelations ist ein riesensong von Maiden,einer der besten! :pray:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Piece of Mind

#110

Beitrag von Drifter »

Bester Song ist für mich "To Tame A Land". Generell einer der besten Maiden Songs.
Zuletzt geändert von Drifter am 30. Dez 2011 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Piece of Mind

#111

Beitrag von Moonchild »

Drifter hat geschrieben:Bester Song ist für mich "To Tame A Land". Generell einer der besten Maiden.
Genialer instrumentalteil,find ich allerdinngs ein bisschen langweilig.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Piece of Mind

#112

Beitrag von Surfer »

Moonchild hat geschrieben: Genialer instrumentalteil,find ich allerdinngs ein bisschen langweilig.
Ich finde den Song klasse!
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4856
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: Piece of Mind

#113

Beitrag von The Trooper »

Davux95 hat geschrieben: Ich finde den Song klasse!
ich finde ihn auch sehr gut, gehört aber nicht zu meienen alltime favoriten
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Piece of Mind

#114

Beitrag von The Clairvoyant »

TTAL ist auch eins meiner top 20 maiden-songs (und ich habe monate gebraucht um so eine liste aufzustellen ;-) )

Dieses abgehackte bei Revelations gefällt mir nicht so gut. Aber live auf der F666 ist der SOng auch total geil! :banana:

BTW: Bruce hat auf TNOTB folgendes geschrieben: -Teile von COTD, Prisoner, RTTH und Gangland +
-Überraschung!: TNOTB komplett (hat adrian mal in einem interview gesagt "TNOTB ist wrote in D, because Bruce wrote it.")
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Piece of Mind

#115

Beitrag von Moonchild »

The Clairvoyant hat geschrieben:TTAL ist auch eins meiner top 20 maiden-songs (und ich habe monate gebraucht um so eine liste aufzustellen ;-) )

Dieses abgehackte bei Revelations gefällt mir nicht so gut. Aber live auf der F666 ist der SOng auch total geil! :banana:

BTW: Bruce hat auf TNOTB folgendes geschrieben: -Teile von COTD, Prisoner, RTTH und Gangland +
-Überraschung!: TNOTB komplett (hat adrian mal in einem interview gesagt "TNOTB ist wrote in D, because Bruce wrote it.")
Wow,wusste ich garnicht :eek: . Cool!
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4856
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: Piece of Mind

#116

Beitrag von The Trooper »

The Clairvoyant hat geschrieben:TTAL ist auch eins meiner top 20 maiden-songs (und ich habe monate gebraucht um so eine liste aufzustellen ;-) )

Dieses abgehackte bei Revelations gefällt mir nicht so gut. Aber live auf der F666 ist der SOng auch total geil! :banana:

BTW: Bruce hat auf TNOTB folgendes geschrieben: -Teile von COTD, Prisoner, RTTH und Gangland +
-Überraschung!: TNOTB komplett (hat adrian mal in einem interview gesagt "TNOTB ist wrote in D, because Bruce wrote it.")
Quellen?
wurde steve nicht zu TNOTB durch einen alptraum inspiriert?
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Piece of Mind

#117

Beitrag von The Clairvoyant »

The Trooper hat geschrieben: Quellen?
wurde steve nicht zu TNOTB durch einen alptraum inspiriert?
quelle: youtube-interview was aber gelöscht wurde. ich hab' vorhin schon gesucht.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Piece of Mind

#118

Beitrag von Moonchild »

The Trooper hat geschrieben: Quellen?
Steht bei wikipedia aber das heißt ja nichts.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4856
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: Piece of Mind

#119

Beitrag von The Trooper »

The Clairvoyant hat geschrieben: quelle: youtube-interview was aber gelöscht wurde. ich hab' vorhin schon gesucht.
naja, ohne einen relevanten beweis ist das schwer zu glauben, da ja auch im re-release steve als komponist aufgeführt wurde. genau wie bei allen live cd's...
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Piece of Mind

#120

Beitrag von The Clairvoyant »

The Trooper hat geschrieben: naja, ohne einen relevanten beweis ist das schwer zu glauben, da ja auch im re-release steve als komponist aufgeführt wurde. genau wie bei allen live cd's...
eventuell weil bruce, immernoch keine lieder schreiben durfte. Ich hab' das mal i-wo gelesen, ich weiß aber nicht mehr wo das war :red:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Antworten