Legacy of the Beast Tour 2022

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Fayelander hat geschrieben:
30. Apr 2022 17:36
Das findest du hier unter dem Punkt „Check deine Karte“:
https://stuttgart-live.de/events/iron-maiden/

Hab es gerade nochmal durchgelesen. Ist irgendwie verwirrend geschrieben. Vielleicht irre ich mich auch und das ganze bezieht sich auf die erste Verlegung auf 2021!?
Danke! Aber so wie ich das verstehe sind das nur die Late Entry Karten, die erst später Einlass bekommen. Alle anderen Karten können dann rein, wann sie wollen. Oder sehe ich das falsch?
Fayelander
Trooper
Trooper

Beitrag von Fayelander »

Alle Kategorie 3 Karten sind wohl Late Entry Karten.
Ich habe Kat. 2 und kann wohl rein wann ich will. Ich wusste auch nicht das die Cannstatter Wasen in Bereiche aufgeteilt wird! Ich stehe in dem Fall irgendwo in der Mitte!?
Ich denke die mussten sich was einfallen lassen für die verschiedenen Ticketpreise. Die günstigsten müssen sich dann durch die Menge quetschen!
Revelations
Clansman
Clansman

Beitrag von Revelations »

Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Maiden sind in Kroatien angekommen für die Tourproben!

https://blabbermouth.net/news/iron-maid ... our-photos

Bild
Bild
Fayelander
Trooper
Trooper

Beitrag von Fayelander »

Revelations hat geschrieben:
30. Apr 2022 22:06
Hier ein paar Infos zu Stuttgart:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 4bdce.html
Danke!
Dann hoffen wir auf gutes Wetter! :super:
Revelations
Clansman
Clansman

@Fayelander - ja, da hilft nur hoffen. Auf dem Gelände gibt es keinerlei Schatten.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Gestern lief bei n-TV unten im Liveticker durch, daß bis zu 300000 Leute bei iron Maiden, Rammstein und Toten Hosen auf dem Canstatter Wasen erwartet werden. Das hört sich nicht gut an für mich. 300000 werden es glaub ich jetzt aber nicht. Gehen wir mal davon aus, daß bei Rammstein die meisten sind, dann Maiden, dann die Toten Hosen. Dann ist das bestimmt eine Größenordnung, wo defintiv für mich zu viele Leute sind. So umd die 60000, wär mein Tipp. WeI? jemand eine genauere Zahl?
Fayelander
Trooper
Trooper

Beitrag von Fayelander »

Fanta4 spielen auch noch auf dem Wasen. Denke das die auch gut besucht sein werden. Dann kannst du nochmal ein paar von den geschätzten 60000 abziehen! 8-)
Ich war noch nie auf dem Wasen und kenne das Gelände nicht. Ich befürchte das ich nicht viel sehen werde (167cm Größe :ugly: !)
Mein Plan: Ich gehe ab wie eine Rakete und hoffe das die anderen denken „von dem verrückten bleiben wir mal lieber weg!“
:bang: :bang: :edbang: :edbang:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Wird kuschlig...

Bild
Bild
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Ich hoffe mal das sie die Setlist nicht großartig ändern, Aces High sollte der Opener bleiben, vor allem mit der Spitfire zu beginn. Wenn der Gig auf einmal mit Senjutsu beginnt, würde das meiner Erachtens nicht zur Tour passen, vor allem wenn dann laut Bruce noch 2 weitere Songs des Album folgen. Es ist meiner Meinung nach besser, mitten im Set als Appetizer einen Senjutsu Song auszupacken und das Album dann bei der folgenden Tour zu bedienen.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Ich denke Aces High bleibt Opener.

Am warscheinlichsten fliegen: Greater Good und Where Eagles Dare (oder Wicker Man). Nach Aces High Writing und nach Revelations dann Stratego.

Auch wenn er "die ersten 3" gesagt hat kann ich mir Senjutsu den Song nicht so richtig vorstellen bei der jetzigen Tour.
Bild
Revelations
Clansman
Clansman

Also laut dem von mir geposteten Artikel liegt die Obergrenze bei 50.000 Fans. Bei 2x Rammstein, 2x Fanta Vier, 1x Iron Maiden, 1x Toten Hosen und dann noch 1x Trailerpark kämst du auf 350.000.

ich bin aller Voraussicht als Sani bei Rammstein dabei. Dann geht es für mich Ende des Monats Juni noch als Sanitäter zu Kiss und Judas Priest. Mit ganz viel Glück darf ich auch noch aufs Download Germany zu Metallica.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:
13. Mai 2022 08:48
Auch wenn er "die ersten 3" gesagt hat kann ich mir Senjutsu den Song nicht so richtig vorstellen bei der jetzigen Tour.
Senjutsu wäre als Opener grossartig, dann Stratego und Writing würde ich geil finden

Tillmann hat geschrieben:
13. Mai 2022 08:48
Am warscheinlichsten fliegen: Greater Good und Where Eagles Dare (oder Wicker Man). Nach Aces High Writing und nach Revelations dann Stratego.
Denke auch, dass Greater Good, Where Eagles Dare :cry: und Wicker Man :( die Hauptwackelkandidaten sind, eventuell noch The Evil That Men do.
Aces High vermute ich als Opener vom Zugabenblock, wie z.B. 2012 - 14. Fand ich damals geil :bang:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Denke dadurch das Aces High mit der Spitfire quasi DAS Highlight der Legacy Tour ist bleibt der der fulminante Opener.
Bild
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Gibt "Gerüchte" das Maiden in Split die Bühne aufgebaut haben und dort alles durchtesten und auch die Setlist einproben. Sie proben wohl 20 Songs, wovon 17 in die Setlist sollen laut eines Roadies vor Ort. Der Autor dieses Gerüchtes meint, er hätte aus der Halle Wrathchild, The Trooper und Flight of Icarus gehört bevor er vertrieben wurde.
Antworten