Zick Zack ist textlich schon sehr plump im Vergleich zu dem, was ich so von Rammstein kenne (kenne aber auch nicht alles). Respekt, wie gut der Herr Glöckler getroffen wurde.
Zeit höre ich gerade zum ersten Mal. Das Video ist ja mal wieder richtig episch.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Rammstein haben sich den Status eine der international renommiertesten deutschsprachigen Musikgruppen zu sein redlich verdient. ''Zeit'' hat nicht nur ein tolles Musikvideo, sondern ist auch musikalisch und textlich sehr schön geworden. Bei ''Zick Zack'' finde ich nur das Musikvideo klasse. In der Tat wurde der unerträgliche Glööckler da sehr gut getroffen. Musikalisch ist das Lied aber nur durchschnittlich.
Das sehe ich ähnlich, denn Reise, Reise hat mich damals erst zum Fan gemacht. Wobei ich vom Songmaterial Liebe ist für alle da sogar noch einen Tick besser finde
Nach den ganzen positiven Meinungen hab ich mir Zeit jetzt auch mal angehört:
Text und Video sind super, musikalisch sind Rammstein aber einfach nicht meine Baustelle.
Habe das Album einmal durch.
Ich finde es nicht schlecht. Das Highlight der Scheibe ist für mich mit Abstand der Titelsong „Zeit“! „Adieu“ ist auch recht geil!
„Giftig“ und „Meine Tränen“ gefallen mir auch ganz gut!
Dicke Titten ist witzig!
„OK“ist für mich bis jetzt der schlechteste Song auf dem Album. Muss es noch ein paarmal anhören!
Bin gespannt was ihr so sagt!
Ich sehe das sehr ähnlich. Gerade die ruhigeren, langsameren und atmosphärischen Stücke wie ''Zeit'', ''Lügen'' und ''Adieu'' gefallen mir gut. ''OK'' und ''Angst'' sagen mir bisher am wenigsten zu, denn sie bleiben nicht wirklich hängen. Insgesamt ist das Album ziemlich genau auf dem Niveau des Vorgängers. Ich würde so etwa 7,5 von 10 Punkten vergeben
Das Autotune in Lügen ist ja echt übel! Finde den Ton etwas melodramatisch bei Zeit und Angst. Zick Zack und Dicke Titten treffen schon eher meinen Nerv Wir hatten gestern Abend dann noch den Vorgänger gehört, den ich deutlich besser fand.