Mötley Crüe
Moderator: Chewie
- eddie666
- Alexander the Great

Mötley Crüe
Thommy Lee`s neuestes Spielzeug! :crazy:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
- leverkusen04
- Invader

Mötley Crüe
Die Welt ist verrückt. Sie kriegen 90 Mio. für ihren Katalog! Unfassbar, wie so eine nutzlose Band noch so abkassieren kann. Erst Ende, dann schnell eine Reunion, weil die Welt ja darauf gewartet hat (HAHAHHA). Dazu ein extrem übergewichtiger, völlig fertig aussehender Sänger, der keinen Ton trifft und alle 3 Songs unter das Sauerstoffzelt muss. Denen wünsche ich, dass sie auf ihren Karten sitzenbleiben! Aber halt, die brauchen das Geld für ihre fünfte oder sechste Scheidung - das muss man schon verstehen.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Mötley Crüe
Was hat die Kohle für den Katalog mit dem Ticketverkauf zu tun?leverkusen04 hat geschrieben: ↑23. Jan 2022 17:06Die Welt ist verrückt. Sie kriegen 90 Mio. für ihren Katalog! Unfassbar, wie so eine nutzlose Band noch so abkassieren kann. Erst Ende, dann schnell eine Reunion, weil die Welt ja darauf gewartet hat (HAHAHHA). Dazu ein extrem übergewichtiger, völlig fertig aussehender Sänger, der keinen Ton trifft und alle 3 Songs unter das Sauerstoffzelt muss. Denen wünsche ich, dass sie auf ihren Karten sitzenbleiben! Aber halt, die brauchen das Geld für ihre fünfte oder sechste Scheidung - das muss man schon verstehen.
Falls sie für ihren Backkatalog tatasächlich 90 Mio einsacken können, dann ist der Bertag ja fix auf ihren Konti.
Ob sie dann für die Tour Tickets verkaufen hat darauf doch keinen Einfluss. Die 90 Mio haben sie auf sicher.
Frage mich wer so bekloppt ist, jetzt noch so viel Kohle hinzulegen. Diesen Betrag kann man doch nie mehr wieder reinholen...
Sonst gehe ich mit dir einig. Früher war die Band ja schon geil. Ich sah sie dann 1991 mal live, und da waren sie nur schwach. Mein Interesse an der Band war aber schon damals stark am Schwinden. Danach hab ich die Band nicht mehr weiterverfolgt. Dieser Stil war für mich out of time. Mit der heutigen Form von Vince (stimmlich und körperlich
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Mötley Crüe
Interessant, ich wusste zuerst gar nicht worum es genau geht. Ist halt die Frage, wie viel Geld im Jahr über die Lizenzgebühren reinkommen und ob es für die Bandmitglieder Sinn ergibt diese zu halten. Die Rechte an dem Material würden ja beim Ableben auf jemand anderen überschrieben werden. So haben sie alle auf einen Schlag einen Batzen Geld. Bei 90 Mio. scheint ja doch auf lange Sicht gut was bei rumzukommen. Aber ich kenne mich ehrlich gesagt auch nicht aus, wie viel Geld aus Lizenzgebühren geholt werden kann.
Über Reunion und co. kann man halten was man will, aber die Songs haben sie halt geschrieben und die haben ihren Kultstatus durchaus verdient. Ob ich menschlich mit den Leuten klarkommen würde, ist was anderes
Über Reunion und co. kann man halten was man will, aber die Songs haben sie halt geschrieben und die haben ihren Kultstatus durchaus verdient. Ob ich menschlich mit den Leuten klarkommen würde, ist was anderes
- eddie666
- Alexander the Great

Mötley Crüe
Mötley Crüe haben sich doch aufgelöst. Vince Neil tritt nur noch Solo auf.
Von Reunion hab ich noch nichts gelesen.
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Mötley Crüe
Haben die nicht vor ein paar Jahren Konzerte gespielt? Damals kam auch der Spielfilm "The Dirt" raus.
- eddie666
- Alexander the Great

Mötley Crüe
2014/2015 war ihre Abschiedstour. Ich war damals in München. Hab sie 3 mal Live gesehen. Ich fand die Band eigentlich immer gut. Besonders die 80er Alben sind teilweise nicht schlecht. Dieses Skandal Image gehört halt irgendwie dazu.ZoSo_Capricorn hat geschrieben: ↑23. Jan 2022 18:05Haben die nicht vor ein paar Jahren Konzerte gespielt? Damals kam auch der Spielfilm "The Dirt" raus.
- maidenpriest
- Clairvoyant

Mötley Crüe
https://www.metal-hammer.de/moetley-cru ... o-1886251/
Hier sind 150 Mio. Dollar genannt.
Bis zur Dr. Feelgood fand ich die Alben klasse. Haben immer spaß gemacht!
Und an der Klasse der Alben ändert ja auch das jetzige verhalten der Musiker nichts!
BMG wird sich das schon ausgerechnet haben und ich denke, dass sich der Name immer noch gut verkaufen lässt.
Hier sind 150 Mio. Dollar genannt.
Bis zur Dr. Feelgood fand ich die Alben klasse. Haben immer spaß gemacht!
Und an der Klasse der Alben ändert ja auch das jetzige verhalten der Musiker nichts!
BMG wird sich das schon ausgerechnet haben und ich denke, dass sich der Name immer noch gut verkaufen lässt.
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Das da oben ist für mich ein Line-Up des absoluten Grauens. Vier völlig abgeschlagene, irrelevante und inzwischen stinklangweilige Bands, die sich aber immer noch so fühlen, als seien sie die unsterblichen Posterhelden aus den Achtzigern. Selbst wenn es umsonst wäre, würde ich mir Bands wie Poison oder Mötley Crüe heute echt nicht mehr geben. Skandalhaft ist an denen nur noch, dass sie sich ernsthaft auf eine Bühne stellen und absonderliche Preise dafür verlangen sie ertragen zu müssen. Da würde ich mir echt eher noch ein Konzert von Drake oder Justin Bieber gönnen 
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Mötley Crüe
werde ich mir auch nicht antun.Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: ↑24. Jan 2022 18:15Das da oben ist für mich ein Line-Up des absoluten Grauens.
Die"Abschiedstour" vor ein paar Jahren hätte ich mir aber vielleicht ansehen sollen. Damals war mir der Spass zu teuer. Gross breuen tue ich bis jetzt aber noch nicht
Mötley Crüe
2015 war ich auf der Abschiedstour von Crüe in Düsseldorf. Hatte ich auch nicht geplant, war an sich viel zu teuer. Anscheinend haben die dann aber fast nichts verkauft, und so wurden 2 Monate vor dem Gigs die Plätze zum "Sparpreis" verkauft, also 40 statt 125 Euro.
Der Gig war okay, die Stimmung war aber gedrückt, einen Tag vorher waren die Terror-Anschläge von Paris, u.A. im Bataclam, und das war hier auch spürbar. Vorband war Alice Cooper und die Show von Crüe war an sich auch okay. habe die Karten aber nur für meine Frau gekauft, ich wäre alleine auch nicht bei 40 Euro hingegangen. Damals wirkte Vince Neil auch schon stark angeschlagen. Länglichen Respekt vor Vince Neil habe ich dann verloren, als meine Frau auf Youtube eine Doku von ihm fand, wo er bei der Schönheitschirurgie begleitet wurde und anschließend noch beim Fettabsaugen und bei einer Haar- Transplantation.
Der Gig war okay, die Stimmung war aber gedrückt, einen Tag vorher waren die Terror-Anschläge von Paris, u.A. im Bataclam, und das war hier auch spürbar. Vorband war Alice Cooper und die Show von Crüe war an sich auch okay. habe die Karten aber nur für meine Frau gekauft, ich wäre alleine auch nicht bei 40 Euro hingegangen. Damals wirkte Vince Neil auch schon stark angeschlagen. Länglichen Respekt vor Vince Neil habe ich dann verloren, als meine Frau auf Youtube eine Doku von ihm fand, wo er bei der Schönheitschirurgie begleitet wurde und anschließend noch beim Fettabsaugen und bei einer Haar- Transplantation.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Mötley Crüe
rückblickend denke ich, für 40 EURO wäre ich vielleicht auch schauen gegangen.
Damals wären mir wahrscheinlich auch 40 EURO zu viel gewesen. Zum Ticket wären nochmals vielleicht 40 EURO für die An-/Rückreise dazu gekommen. So viel wollte ich damals nicht ausgeben.
Damals wären mir wahrscheinlich auch 40 EURO zu viel gewesen. Zum Ticket wären nochmals vielleicht 40 EURO für die An-/Rückreise dazu gekommen. So viel wollte ich damals nicht ausgeben.