Voivod - Synchro Anarchy (2022)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Bild

01. Paranormalium
02. Synchro Anarchy
03. Planet Eaters
04. Mind Clock
05. Sleeves Off
06. Holographic Thinking
07. The World Today
08. Quest For Nothing
09. Memory Failure

Das letzte Album The Wake war ein absolutes Meisterwerk und meiner Meinung nach gar das beste Album der Band. Das aktuelle Line-Up hat eine hervorragende Chemie. Auch live reisst die Band Bäume aus, wovon ich mich vor der Pandemie selbst überzeugen durfte und wie man auf Alben wie Lost Machine - Live auch prima hören kann. Ich freue mich auf eine gesunde Portion Progressive Thrash Metal 8-)

Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Kann nur gut werden, Voivod liefern eigentlich immer, auch wenn ich mit Angel Rat z.B. bis jetzt wenig anfangen kann. The Wake und vor allem Target Earth waren erstklassig!
Bild

Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Hier ist die erste Single ''Planet Eaters'':

Ich finde das Lied etwas sperrig, es klingt zwar typisch nach Voivod, aber es bleibt erst einmal absolut nichts hängen. Auf dem vorherigen Album The Wake wäre das mit Abstand das schwächste Lied gewesen. Aber warten wir mal ab, wie das Lied im Albumkontext klingt, denn Voivod sind schon immer eine Albumband gewesen :D

Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Die neue Single heisst ''Paranormalium'':

Das Lied zündet bei mir im Gegensatz zum vorherigen Lied sofort. Dystopische Atmosphäre, eingängiger Refrain, kreatives Songwriting mit allen Merkmalen der Band, ohne dass diese sich selbst kopiert :twisted:

Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Hier ist das Titelstück, was mir von den bisherigen drei Liedern am besten gefällt 8-)

Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Hier gibt es noch ein Musikvideo für "Sleeves Off'':

Ich habe mir das Album gestern ausgiebig angehört und es ist auf demselben Niveau wie The Wake. Es ist unglaublich kreativ und fliesst im Gesamtbild wirklich gut. Derzeit würde ich hier schon 9,5 von 10 Punkten zücken, möglicherweise kann das Album mit der Zeit aber sogar noch zum Meisterwerk wachsen.

Sehr empfehlenswert ist auch die limitierte Edition mit elf Livestücken, aufgenommen in Voivods Heimatstadt Jonquière im Jahr 2018. Leider ist die Zugabe nicht mit drauf, dafür bekommt man aber auch selten gespieltes Material wie ''Technocratic Manipulators'', ''Order of the Blackguards'' und ''Korgüll the Exterminator'' auf die Ohren.

Synchro Anarchy von Voivod ist für mich schon jetzt ein heisser Kandidat für das Album des Jahres 8-)

Antworten