Senjutsu

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Senjutsu
3
6%
Stratego
6
11%
The Writing On The Wall
5
9%
Lost In A Lost World
4
8%
Days of Future Past
6
11%
The Time Machine
1
2%
Darkest Hour
1
2%
Death of the Celts
0
Keine Stimmen
The Parchment
7
13%
Hell On Earth
20
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Senjutsu

Beitrag von chemicalwedding »

Chewie hat geschrieben:
5. Sep 2021 19:28
Bild

was haltet ihr von diesem Alternativ Cover.

Ausm Deaf Forever Forum

https://forum.deaf-forever.de/index.php ... 7/page-910

In dem "Alte Weiße Männer mit Bärten Forum" wird die Scheibe ziemlich abgefiert
mir gefällt das Cover viel besser. Nein, muss mich korrigoeren, das Cover sieht grossartig aus
hat viel mehr 80ziger Charme :super: und sieht weniger wie "muss möglichst brutal aussehen"
Ich habe den Eindruck Maiden versuchen wneigstens mit dem Cover noch auf jung und in Mode zu machen.

Oder vielleicht passt mir das Cover einfach da ich auch schon bald zu den "alten weisen Männern" gehören werde (aber ohne Bart) ;)
Bärte tragen doch heute die zwischen 25 - 35 und sehen älter aus als meine Generation :D
Chewie
Moderator
Moderator

Senjutsu

Beitrag von Chewie »

chemicalwedding hat geschrieben:
11. Sep 2021 18:17

Oder vielleicht passt mir das Cover einfach da ich auch schon bald zu den "alten weisen Männern" gehören werde (aber ohne Bart) ;)
Bärte tragen doch heute die zwischen 25 - 35 und sehen älter aus als meine Generation :D
heißt es nicht "Alte Weiße Männer" ?? :think: :think: :think:

Und die Bärte tragenden 25 - 30 jährigen müssen ja auch Bärte tragen weil sie sonst wie 12 aussehen ;)
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Senjutsu

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ach, schnackt ihr mal weiter. Ihr sehnt euch doch bloß danach so jung und agil zu sein wie wir. Der Rollator ist näher als das Moped. :D ;)
Chewie
Moderator
Moderator

Senjutsu

Beitrag von Chewie »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
11. Sep 2021 20:47
Ach, schnackt ihr mal weiter. Ihr sehnt euch doch bloß danach so jung und agil zu sein wie wir. Der Rollator ist näher als das Moped. :D ;)
:flowers: :flowers: :flowers: ;) ;) ;)
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Senjutsu

Chewie hat geschrieben:
11. Sep 2021 19:56
heißt es nicht "Alte Weiße Männer" ?? :think: :think: :think:
ähm, selbstverständlich "weisse" :oops:
wobei mir wurde früher immer gesagt, je älter deste "weiser"... ;)
Ed von Schleck
Invader
Invader

Senjutsu

Beitrag von Ed von Schleck »

Bezüglich der neuen Platte sind die alten, weißen Männer im DF-Forum wie ich finde auch sehr weise und man sieht keine altersbedingte Verbitterung, dass Maiden nicht mehr wie in den 80ern klingen. Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen der Beiträge, da ich meine eigenen Gedanken dazu überall rauslesen konnte! 😃

Das selbstgemachte Cover finde ich auch cool, der Comic-Stil hat mir zuletzt gefehlt.
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Senjutsu

Stimmt, mich freut es zu sehen, dass das Album auch viele andere begeistert. Nach einer Woche hat meine Begeisterung nicht nachgelassen. Persönlich würde ich Senjutsu vor TBOS einordnen. Also:

AMOLAD
BNW
Senjutsu
TBOS
DOD / TFF

@chemical

Ich lasse Priest für mich sprechen :D

Ed von Schleck
Invader
Invader

Senjutsu

Beitrag von Ed von Schleck »

Bei dem Ranking gehe ich mal mit (inkl. alte Platten)

SSOASS
BNW
SIT
TNOTB
Powerslave
POM
AMOLAD / Senjutsu (noch nicht abschließend entschieden)
DOD
IM
TBOS
TFF
FOTD
Killers
NPFTD
V11
X-Factor
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Senjutsu

12. Sep 2021 10:53
@chemical

Ich lasse Priest für mich sprechen :D

:super:
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Senjutsu

Momntan sieht bei mir die Reihenfolge der Reunion-Platten so aus:

AMoLaD
Senjutsu
BNW
TBoS
DoD
TFF
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Senjutsu

Beitrag von rocknrolf »

Ist bei mir ähnlich, wobei bei mir aber TBOS mittlerweile auf dem letzten Platz ist, was aber auch eher an der miesen Produktion und dem unsauberen Aufnahmen liegt.

AMOLAD
Senjutsu
BNW
DOD
TFF
TBOS
bratmann
Journeyman
Journeyman

Senjutsu

Beitrag von bratmann »

12. Sep 2021 10:53
Persönlich würde ich Senjutsu vor TBOS einordnen. Also:

AMOLAD
BNW
Senjutsu
TBOS
DOD / TFF

Das ist auch exakt mein aktuelles Ranking
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Senjutsu

Warum Senjutsu bei mir hinter AMOLAD und BNW steht, liegt bei mir vermutlich an der Härte. AMOLAD und BNW haben einfach diesen metallischen Biss. Senjutsu ist (vielleicht altersbedingt) nicht ganz so biestig. Bruce singt meistens weicher und auch das Tempo ist an den meisten Stellen gedrosselter. Das macht das Album nicht schlechter, sondern einfach anders. Es ist harmonischer, vielleicht sogar etwas "leichter" zu hören. Da ich aber das Rohe von den beiden anderen ein bisschen lieber mag, bleiben sie vorerst oben. I said before and I'll say it again: Je nach Stimmung gefällt einem dieses oder jene Album besser. Und daher sehe ich so ein Ranking auch gar nicht wie in Stein gemeißelt. Manchmal hat man Tage, da gibt einem Album X einfach alles und an anderen trifft das gleiche auf Album Y
The_Talisman
Nomad
Nomad

Senjutsu

Beitrag von The_Talisman »

Nach gut einer Woche Dauerbeschallung möchte ich auch meine kurze Meinung zu "Senjutsu" abgeben. Noch immer bin ich begeistert von dem Album! Es ist schon lange her, dass mich eine neue Veröffentlichung so sehr in den Bann gezogen hat. Natürlich habe ich es mir bei Maiden erhofft, aber dennoch hat es mich überrascht. Sobald ich aufstehe ist das erste was bei mir läuft "Senjutsu" und ist auch das letzte was ich höre, wenn ich einschlafe. Ich bekomme einfach nicht genug von.
Auch die Box hat es mir sehr angetan. Ich hätte nicht gedacht, das sie mit so viel Liebe gemacht ist und ein so toller Hingucker in meiner Vitrine wird. Ob der Preis gerechtfertigt ist...darüber lässt sich natürlich streiten. Ich bin dennoch froh mich dafür entschieden zu haben und fand die "Making Of" Bluray auch mehr als sehenswert. :love:

Zu den Songs:

Senjutsu: Eine sehr ungewöhnliche Wahl für einen Opener, da sehr schleppend und lang - aber dafür auch sehr atmosphärisch. Für mich gleich am Anfang ein Highlight vom Album. Ich mag an dem Titelsongs das er so anders ist und gerade die Gitarren-Melodien gefallen mir besonders gut. Bekomme nicht genug von.

Stratego: Zweite Single und auch perfekt dafür geeignet. Macht spaß und kommt sicher Live sehr gut an.

The Writing On The Wall: Für mich ganz klar die beste Single seit "Benjamin Breeg" und dazu noch das beste Maiden-Musikvideo (was nicht sonderlich schwer ist :auslach: ). Klasse Song, der sich bei mir bisher nicht abnutzt. Ganz klar ein weiteres Highlight.

Lost In A Lost World: Ich liebe das Intro, welches mich irgendwie an Pink Floyd erinnert. "LIALW" ist ganz schön bei mir gewachsen und geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Klasse Song.

Days Of Future Past: Auf den letzten Alben war ich mehr Fan von den längeren Songs, doch hier überzeugen auch die "kurzen" Stücke. Auch "DOFP" ist klasse und passt perfekt auf das Album.

The Time Machine: Ich habe des öfteren gelesen, das Maiden sich auf "Senjutsu" zu sehr wiederholen und vieles aufgewärmt wäre. Einzig bei dem Intro von diesem Song kann ich recht geben, da "The Talisman" doch sehr grüßen lässt, doch was danach passiert ist einfach der Knaller. Der Songs überrascht über die ganze Länge und ist auch ein weiteres Highlight auf dem Album.

Darkes Hour: Hier hatte ich etwas bedenken, dass mich ein zweites "Out Of The Shadows", "Coming Home" oder "Tears Of A Clown" erwartet, da ich mit den Songs nicht ganz so viel anfangen konnte. Doch ich wurde mehr als positiv überrascht - er leitet CD2 perfekt ein und bietet Gänsehaut-Faktor.

Death Of The Celts: Der Akustik-Bass ist wieder da! :excited: Ab hier beginnt wie zu erwarten mein persönliches Highlight: das Harris Finale. Schon allein deswegen ist für mich "Senjutsu" schon jetzt etwas ganz besonderes und hat einen hohen Stellenwert bei mir eingenommen. "DOTC" hat in meinen Ohren das schönste Intro von dem Album - traumhaft. :love: Auch so ist der Song mit jedem hören extrem gewachsen und ich bekomme einfach nicht genug von.

The Parchment: Was für ein geiler Song ist dieser denn bitte?! Auch ein absoluter - ich wachse bei jedem hören - Kandidat. Bei jedem hören werde ich aufs neue überrascht wie gut "The Parchment" ist und die Instrumental-Parts lassen einfach jedes Maiden-Herz höher schlagen - großartig.

Hell On Earth: Dieser Song hatte von Anfang an etwas an sich, dass die beiden Vorgänger nochmal direkt übertroffen hat. Für mich ein direkter Maiden-Hit! Hier hält es keinen mehr auf dem Stuhl, man muss mit-gröhlen und dazu stehen einem noch die Tränen in den Augen. :snivel: Wenn mich ab sofort jemand fragt: welchen Maiden-Song kannst du mir als Neuling empfehlen, steht dieser auf jeden Fall ganz oben auf der Liste.

Wie man schon raus lesen kann: liebe ich dieses Album! Für mich schon jetzt das beste Album seit der Reunion. "Senjutsu" trifft genau meinen Geschmack - meinen Maiden-Nerv und dazu bekomme ich noch so viele Harris-Epen. :love: Ich muss auch sagen (bin aber kein Experte), dass ich den Sound einfach klasse finde.
Für eine anstehende Tour könnte ich mich für keinen Song entscheiden, der nicht gespielt werden sollte. Von mir aus kann das komplette Album gespielt werden. :yahoo: "Senjutsu" funktioniert einfach perfekt als ganzes und baut eine ganz eigene Atmosphäre auf.

Bester Song: Hell On Earth

Mein Ranking der Reunion-Alben im Moment:
1. Senjutsu
2. The Book Of Souls
3. A Matter Of Life And Death
4. The Final Frontier
5. Brave New World (ich mag die Songs auf der "Rock in Rio" einfach mehr)
6. Dance Of Death
Tillmann
Administrator
Administrator
Senjutsu

Beitrag von Tillmann »

Kann man so stehen lassen! Absolut geil!
Bild
Antworten