Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Also mein eigenes wallpaper gefällt mir ganz gut :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
bratmann
Journeyman
Journeyman

Beitrag von bratmann »

Tillmann hat geschrieben:
28. Jul 2021 22:38
Also dsa ist echt geil :clap: Toll gemacht!
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das ist das erste Mal, dass ich von einem Fan lese, dass ihm Eddie zu blutrünstig ist. Ich finde den neuen Eddie klasse, aber ein wenig Hintergrund hätte ihn noch besser hervorgehoben 8-)
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Zugegeben, TBOS fand ich nur okay, weil auch Eddie bloß auf dich schaut. Da waren andere Artworks im Booklet besser. Hier bei Senjutsu passiert mehr. Eddie mit dem Schwert im Anschlag, leicht seitlich positioniert, da ist ein bisschen mehr Dynamik drin. Finde das schon gut. Klassisch, aber besser als der zentrale TBOS Eddie. Und es kann auch etwas brutal sein. Das Horrorelement ist ja schon ein Teil von Metal und Iron Maiden. Handelt sich hier ja nicht einmal um ein Cover wie von Cannibal Corpse.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:
28. Jul 2021 22:38
das sieht geil aus :super:
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
29. Jul 2021 15:42
Das ist das erste Mal, dass ich von einem Fan lese, dass ihm Eddie zu blutrünstig ist.
Ich bin in der Ziwschenzeit wohl einfach zu alt für solchen Quatsch und wegen meinen Kinder verweichlicht ;)

Mir würden glaube ich Covers von Hervé Monjeaud deutlich besser gefallen. Er kann den Stil von Derek Riggs am besten nachmachen und es sieht nicht übertrieben brutal aus :ka:

Bild
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Ja, dessen artworks gefallen mir auch sehr! Sehr klassisch.
Bild
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Zu TBOS gab es wirklich viele gute Artworks. Die gingen von dem aus der LP

Bild

Dann das (cih vermute es) Alternativ Cover:

Bild

Oder auch der Eddie aus 2017

Bild

Ich persönlich finde den Shaman Eddie auch wirklich genial. Bin aber dann doch Fan von dem schlichten Cover ohne viel drumherum. Das schlichte und der Eddie, welcher Dir in die Seele starrt, hat schon eine ganz gute Wirkung.
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

War das hier schon irgendwo? Bruce berichtet über das Making of ... Er war bei den Aufnahmen offensichtlich verletzt

http://rockandrollgarage.com/bruce-dick ... -senjutsu/
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

John Wayne hat geschrieben:
1. Aug 2021 15:40
War das hier schon irgendwo? Bruce berichtet über das Making of ... Er war bei den Aufnahmen offensichtlich verletzt

http://rockandrollgarage.com/bruce-dick ... -senjutsu/
Hat er nicht ein neues Hüftgelenk bekommen oder so ähnlich? Gab ein weiteres Interview, wo er da näher drauf eingegangen ist. Ansonsten interessantes Interview, wenn auch nichts bahnbrechend neues.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Elandiar hat geschrieben:
2. Aug 2021 00:46
Hat er nicht ein neues Hüftgelenk bekommen oder so ähnlich? Gab ein weiteres Interview, wo er da näher drauf eingegangen ist. Ansonsten interessantes Interview, wenn auch nichts bahnbrechend neues.
ja, hat er. Aber der im Interview beschriebene Vorfall war glaube ich vor seiner Hüftoperation
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
19. Jul 2021 15:50
Die Beteiligung der Songwriter ist vielseitig.
Sehe ich nicht ganz so, es gab schon länger nicht mehr so viele Alleingänge von Steve. Das macht mir ein wenig Sorgen. Die meisten seiner Songs seit der Reunion finde ich doch eher langweilig. Falls er dieses Mal Meisterwerke à la Where Eagels Dare oder Infinite Dreams aus dem Ärmel geschüttelt hat, dann werde ich natürlich überglücklich.

Und leider kein Song mit Ideen von Dave. Seine Songs klingen irgendwie im anders, und ich finde sie normalerweise stark (The Reincarnation of Benjamin Breeg, Rainmaker, Man of Sorrows, Age of Innocence, The Nomad :pray: )

Bin natürlich trotzdem voll gespannt auf das Album.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Da Dave Murray für mich der schwächste reguläre Songwriter bei Iron Maiden ist, sehe ich seine Nichtbeteiligung sogar positiv an. Ich finde es schön, dass Steve wieder so kreativ ist, zumeist hatte er seit der Reunion ja nur ein Lied pro Album komplett allein geschrieben. Nicko McBrains Beteiligung bei ''New Frontier'' wird sicher einmalig bleiben, wobei mir das Lied sowohl musikalisch, als auch textlich durchaus sehr gut gefällt.
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Dave hat starke Songs geschrieben, die stärksten finde ich Total Eclipse, Still Life, Deja Vu, The Prophecy und Breeg. Sehe das so wie chemicalwedding, er bringt eine andere, blusige Note herein.
Ich denke Steve hat vielleicht sein Pulver etwas verschossen, ich denke Songs wie Aces High, TNOTB oder HBTN wird er nicht mehr schreiben wollen oder können. Finde ich schade.
Adrian schreibt an sich auch gute Songs, teilweise aber auch welche mit Filler Niveau. Bei Bruce ist das ähnlich, wobei seine Frühwerke wie Revelations, Powerslave und Only the good die young natürlich herausstechen.
Bei TNOTB hat er ja auch mitgeschrieben, nur durfte es aus rechtlichen Gründen nicht eingetragen werden, da er da irgendwie noch bei Samson "unter Vertrag" war. Glaube er hat an Run to the Hills, The Prisoner und Children of the damned mitgeschrieben.
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Jeder von den Songwritern hat das Potential einen richtig guten Song zu schreiben. Auch wenn die Qualität bei jedem mal schwankt, die Leute haben auf TBOS abgeliefert und zuletzt in ihren Soloprojekten, man darf gespannt sein. Dave hat in der Tat einige gute Songs geschrieben, von daher finde ich es schon schade hier nichts zu hören, aber seine Songs fand ich bei den letzten beiden Alben eher schwächer als die der anderen.
Antworten