Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Tommy666
Prowler
Prowler
Beiträge: 20
Registriert: 18. Nov 2020 14:23

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#61

Beitrag von Tommy666 »

bratmann hat geschrieben:
21. Jul 2021 11:39
Meint ihr das Poster in der Deluxe Box ist gefaltet? Weil dann ist es eigentlich nicht mehr zu gebrauchen mMn.
Das sind jetzt die Infos zum Inhalt der regulären ZBox aus dem offiziellen Iron Maiden Shop:



2CD digipak with 28-page booklet Blu-ray digipak of The Writing On The Wall including making of, special notes from Bruce Dickinson and a 20-page booklet The Writing On The Wall movie-style poster (436x280mm) Set of 3 art cards 3D Senjutsu Eddie lenticular Printed origami sheet - make Eddie's helmet! All presented in an artworked envelope

Box is durable board with a glossy finish

Bei dem Poster handelt es sich also um ein Booklet, das sich auffalten lässt.

Zur Fanclub exklusiven Box gibt es wohl heute noch keine detailierten Infos, nur soviel dass sie wohl einen zumindest teilweise anderen Inhalt haben soll. Das hat der Leiter der FCs Alex Mills im Forumthread zum Album mitgeteilt.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#62

Beitrag von The Trooper »

Amazon werden wohl auch noch mit ihren Preisen heruntergehen. Bei den Preisen bestellt das ja keiner. Man ist dann ja schon bei Box und Vinyl bei lächerlichen 210€. Bei all meiner Liebe zu Maiden, aber das ist auch mir zu viel
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#63

Beitrag von Morten »

The Trooper hat geschrieben:
21. Jul 2021 13:21
Bei den Preisen bestellt das ja keiner.
Da bin ich mir gar nicht sicher. Maiden sind eine etablierte Band mit recht vielen harten Sammlern die zumeist auch bereits älter sind und nicht so auf den Euro schauen müssen. Die werden zwar murren, aber dann in ausreichender Zahl doch zuschlagen. Kann man auch bei anderen großen Acts sehen. Ich mache so etwas grundsätzlich nicht mit. Ich finde es zwar gut, wenn ich ein wertiges Produkt erhalte (schöne Cover, Einleger, nette Pics, Liner Notes etc.), aber dieses gimmickige Gedönse will und brauche ich (nicht nur von Maiden) nicht. Für mich ist's reine Geldschneiderei, von dem Geld das ich für so etwas nicht ausgebe kaufe ich mir lieber noch einige Platten die ich noch gar nicht besitze/kenne. Aber wer es mag, braucht, ok. Mich persönlich reizt da nix.
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1177
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#64

Beitrag von Fayelander »

Der Vorteil bei Maiden ist das wenn du etwas kaufst und pfleglich damit umgehst ist es wie eine Geldanlage. Wenn ich mir die Preise der Pictures Vinyls anschaue wird mir fast schwindelig. Für mich als relativ neuen Sammler ist das natürlich eher schlecht. Deutlich mehr als 100€ für ne gebrauchte Platte ist mir meist zu teuer., es sei denn es ist ein seltenes Exemplar!
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#65

Beitrag von Morten »

Ja ok, aber ich verkaufe eh selten irgendetwas. Und Märkte verändern sich auch, wenn z.B. die Fans mit den Jahren einfach weniger werden. Elvis LP's z.B. kauft kein Mensch mehr, vor 20 Jahren war das noch anders. Da fallen die Preise selbst für rares Zeug seit Jahren, oder es werden zwar Mondpreise verlangt, aber nicht bezahlt. Das meiste kann man inzwischengar nicht mehr verkaufen. Ich hatte da kürzlich erst einen Austausch mit einem Elvis Fan und Plattenhändler drüber. Aber so oder so halte ich Tonträger nicht für eine sinnstiftende Wertanlage, ich kenne nämlich keine Plattenhändler die im Geld schwimmen, schon das ist ja irgendwie bezeichned. Auch hier, es wird sicher nicht allzu viele Fans geben die sich jetzt gegen einen Kauf entscheiden, aber das in einem oder zwei Jahren bereuen und dann bereit sind auch noch deutlich mehr als den Ursprungspreis zu zahlen. Erst recht dann nicht, wenn das Album den Nimbus eines Fehlschlags haben sollte, was wir ja jetzt noch nicht wissen können. Und das Geld das du jetzt "investierst" ist ja dann weg, bringt keine Zinsen, nix. Selbst wenn du so eine Box in fünf Jahren für 20,- mehr verkaufen kennst als du bezahlt hast, ist das nicht wirklich lohnend. Aber gut, da mag ich mich auch irren, vielleicht gehen die Preise da durch die Decke.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#66

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Laut Bruce Dickinson ist das Musikvideo zu The Writing on the Wall von Rammsteins Deutschland beeinflusst: https://blabbermouth.net/news/bruce-dic ... new-video/

Wer es noch nicht kennt, kann es sich hier anschauen 8-)

Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#67

Beitrag von BUSHFIRE »

Da habt ihr eure "Auflösung" von Adam & Eva ;-)

"I said to Rod [Smallwood, MAIDEN manager], 'Have you seen the video for 'Deutschland' by RAMMSTEIN?'" he explained. "That, to me, is a groundbreaking video. That's astonishing. Now, I'm not suggesting we do that, because we're not RAMMSTEIN. But think of what we could do that would have the equivalent impact for us. So, I wrote storyboard for the vid, tweaked it a little bit, and gave it a happy ending. Well, kind of a happy ending — Adam and Eve start again, but with Eddie going, 'I'll still get you in the end.'"
Benutzeravatar
Tommy666
Prowler
Prowler
Beiträge: 20
Registriert: 18. Nov 2020 14:23

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#68

Beitrag von Tommy666 »

Brandneues Interview mit Bruce Dickinson:

https://www.kerrang.com/features/uncove ... interview/
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#69

Beitrag von Revelations »

Schon krass, dass das Album also seit Frühjahr 2019 schon fertig ist.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#70

Beitrag von bratmann »

Wahrscheinlich ist das 18te Album auch schon fertig :lol:
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
The_Talisman
Nomad
Nomad
Beiträge: 374
Registriert: 24. Aug 2011 11:40
Wohnort: Leipzig

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#71

Beitrag von The_Talisman »

Oh man, selten habe ich bei einer Bestellung so sehr hin und her überlegt. :?
Man muss schon zugeben das die Box Version und Vinyl nicht gerade günstig sind, besonders die Box bietet im Vergleich zu manch anderen Boxen (zum halben Preis) recht wenig Inhalt. Dennoch konnte ich einfach nicht anders, die Box und die Red & Black Vinyl muss her! :D Die Vorfreude ist einfach viel zu groß und am Ende hätte ich mich nur geärgert nicht die Box in der Hand zu halten.

Allgemein ist die Freude einfach riesig! Hätte nicht gedacht, dieses Jahr noch ein neues Maiden Album in der Hand zu halten. Auch das Cover von "Senjutsu" gefällt mir immer mehr und das Thema bietet sicher eine tolle Bühnenshow - Bruce kann sich wieder richtig austoben. :edbang: Ich als Fan langer Songs bin besonders auf das Harris Finale gespannt, da seine Songs immer meine Lieblinge von den letzten Alben waren. Der 3. September kann also kommen!
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1177
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#72

Beitrag von Fayelander »

The_Talisman hat geschrieben:
21. Jul 2021 21:22
Dennoch konnte ich einfach nicht anders, die Box und die Red & Black Vinyl muss her!
Die Vinyl Variante habe ich mir auch bestellt. Ich warte noch die Holzbox ab! Obwohl ich noch nicht weiß was die Box beinhaltet, die muss ich haben!
:dance:
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#73

Beitrag von bratmann »

Hoffe nur, dass kein zweites Age of Innocence auf dem Album ist (Textlich)
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#74

Beitrag von John Wayne »

Bei jpc kostet die Box noch 96,99. Die limited doppel CD ist heute schon 2 Euro teurer als ich sie gestern bestellt hatte. Ist alles dort versandkostenfrei
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#75

Beitrag von fck-andi »

bratmann hat geschrieben:
20. Jul 2021 12:31
Gut dass ich kein Sammler bin xD obwohl das auch ein schönes Hobby ist. Aber halt teuer. Bei wird es das Deluxe 2CD Book Format.
Geht mir auch so. Bei mir wird es auch die Deluxe 2 CD Book Format.
Antworten