Diskussion um zukünftige Alben
Moderator: Phantom
[Verse 1]
Across a painted desert lies a train of vagabonds
All that’s left of what we were it’s what we have become
Once our empires glorious, but now the empire’s gone
The dead gave us the time to live and now our time is done
[Pre-Chorus]
Now we are victorious, we’ve become our slaves
A land of hope and glory building graveyards for the brave
[Chorus]
Have you seen the writing on the wall
Have you seen that writing
Can you see the riders on the storm
Can you see them riding, can you see them riding
[Verse 2]
Holding onto fury is that all we ever know
Ignorance our judge and jury all we’ve got to show
From Hollywood to Babylon, holy war to kingdom come
On a trail of dust and ashes when the burning sky is done
A tide of change is coming and that is what you fear
The earthquake is a coming, but you don’t want to hear
You’re just too blind to see
[Chorus]
Can you see them riding
Can you see them riding
Riding next to you
[Guitar solo]
[Chorus]
Can you see them riding
Can you see them riding
Riding next to you
Can you see them riding
Can you see them riding
Riding next to you
Across a painted desert lies a train of vagabonds
All that’s left of what we were it’s what we have become
Once our empires glorious, but now the empire’s gone
The dead gave us the time to live and now our time is done
[Pre-Chorus]
Now we are victorious, we’ve become our slaves
A land of hope and glory building graveyards for the brave
[Chorus]
Can you see them riding, can you see them riding
[Verse 2]
Holding onto fury is that all we ever know
Ignorance our judge and jury all we’ve got to show
From Hollywood to Babylon, holy war to kingdom come
On a trail of dust and ashes when the burning sky is done
A tide of change is coming and that is what you fear
The earthquake is a coming, but you don’t want to hear
You’re just too blind to see
[Chorus]
Can you see them riding
Can you see them riding
Riding next to you
[Guitar solo]
[Chorus]
Can you see them riding
Can you see them riding
Riding next to you
Can you see them riding
Can you see them riding
Riding next to you
Hmmm ich finde den Sound echt geil. Die Gitarren brezeln gut.Klingt besser als TBOS. Bisschen wie auf AMOlAD. Auf YT darf man sich den Song nicht anhören.. klingt dort wirklich kacke.

Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
- AncientMariner
- Invader

Das stimmt, auf Apple Music ist er vom Ton her um Längen besser!
- theseventhson
- Journeyman

Wie, und dafür das ganze TamTam?
Ich glaube, ich werde zu alt für den Scheiß
Ich glaube, ich werde zu alt für den Scheiß
Mir gefällt der Song ganz gut. Bruce Stimme hört sich auch wieder besser an. Zum Glück wurde der Song nicht wieder unnötig auf 10 Minuten gestreckt wie bei den Songs vom TBOS. Bin gespannt wann das zugehörige Album dazu präsentiert wird.
Ja. Aber ehrlich gesagt wussten wir das doch alletheseventhson hat geschrieben: ↑15. Jul 2021 20:04Wie, und dafür das ganze TamTam?
Ich glaube, ich werde zu alt für den Scheiß![]()

Ich find das Video besser als den Song
Song ist ganz nett, aber jetzt auch nix was ich jemanden vorspielen würde - um die Person von Maiden zu überzeugen. Gitarren-Zwischenteil ist ganz ansprechend.
Song ist ganz nett, aber jetzt auch nix was ich jemanden vorspielen würde - um die Person von Maiden zu überzeugen. Gitarren-Zwischenteil ist ganz ansprechend.
- theseventhson
- Journeyman

Wenn man ehrlich ist ja. Aber ich betrüge mich gerne selber bei Maiden 
- The Trooper
- Ancient Mariner

Bin sehr angetan..kann mich Quebec anschließen. Song sollte eigentlich jedem Maiden Fan gefallen. Ist kein Brecher al á Dance of Death, Empire of the Clouds oder The Nomad, aber halt ein verdammt guter Metal Song.
Ich denke da kommt Montag noch etwas. Die Playlist Iron Maiden: Firsts ist erst Sonntag voll, heute war erst die DoD dran. Und viele Zeichen haben auf die 17 gedeutet. Ich bin da guter dinge.
Ich denke da kommt Montag noch etwas. Die Playlist Iron Maiden: Firsts ist erst Sonntag voll, heute war erst die DoD dran. Und viele Zeichen haben auf die 17 gedeutet. Ich bin da guter dinge.
-
Revelations
- Clansman

Erstes Fazit nach zwei (2) Durchläufen:
Positiv:
- Endlich mal weniger progressives Zeug. Es fließt einfach mehr und es sind nicht so viele Stops drin (ich hoffe man versteht, was ich meine)
- Das Video ist richtig toll gemacht, auch wenn ich bisher kaum verstanden habe, was es darstellen soll
- Das Solo ist toll
Neutral:
- Die Länge des Songs schwankt zwischen "passt" und "zu lang". Den letzten Chorus hätte man mMn weglassen können, d.h. das Solo einfach auslaufen lassen.
Negativ:
- Bruce Gesangs ist zu sehr im Hintergrund. Ohne Lyrics habe ich von der 1. Strophe fast nix verstanden.
Leider habe ich kein Spotify und kann mich so nicht überzeugen, ob die Youtube-Version wirklich so viel schlechter ist, wie ich mir das einbilde.
Irgendwie hatte ich am Anfang und besonders, als dann die Reapers auf den Moped kamen, instant den hier im Kopf. Ging das noch jemand so?
Positiv:
- Endlich mal weniger progressives Zeug. Es fließt einfach mehr und es sind nicht so viele Stops drin (ich hoffe man versteht, was ich meine)
- Das Video ist richtig toll gemacht, auch wenn ich bisher kaum verstanden habe, was es darstellen soll
- Das Solo ist toll
Neutral:
- Die Länge des Songs schwankt zwischen "passt" und "zu lang". Den letzten Chorus hätte man mMn weglassen können, d.h. das Solo einfach auslaufen lassen.
Negativ:
- Bruce Gesangs ist zu sehr im Hintergrund. Ohne Lyrics habe ich von der 1. Strophe fast nix verstanden.
Leider habe ich kein Spotify und kann mich so nicht überzeugen, ob die Youtube-Version wirklich so viel schlechter ist, wie ich mir das einbilde.
Irgendwie hatte ich am Anfang und besonders, als dann die Reapers auf den Moped kamen, instant den hier im Kopf. Ging das noch jemand so?
Zuletzt geändert von Revelations am 15. Jul 2021 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Ich denke da sind wir wohl alle ein bisschen masochistisch veranlagttheseventhson hat geschrieben: ↑15. Jul 2021 20:10Wenn man ehrlich ist ja. Aber ich betrüge mich gerne selber bei Maiden![]()

Sehe ich auch so. Toller Rocker mit maidetypischen Elementen. Finde den Song diesmal auch nicht in die Länge gezogen. Bin sehr gespannt auf das Album. Der Sound passt für mich richtig gutThe Trooper hat geschrieben: ↑15. Jul 2021 20:11Bin sehr angetan..kann mich Quebec anschließen. Song sollte eigentlich jedem Maiden Fan gefallen. Ist kein Brecher al á Dance of Death, Empire of the Clouds oder The Nomad, aber halt ein verdammt guter Metal Song.

- theseventhson
- Journeyman

Ich bleibe bei meiner gestrigen Vorhersage.paedub hat geschrieben: ↑14. Jul 2021 21:23Jetzt mal mein ganz nüchterner Tipp: Morgen um 19 Uhr wird ein neuer Song mit Videoclip (Computergrafik) erscheinen. Nach der Premiere wird er als reguläres Video verfügbar sein. Mit dem Theater hat es nichts auf sich, da war halt eben Bruce gerade, und hat noch schnell ein Ankündigungsvideo gedreht. Live-Konzert oder Bandinterviews wird es keine geben.
Der Song wird dann in die Setlist von der Tour aufgenommen. Das Album gibt es dann nächsten Herbst.
Nüchtern und realistisch.
- Fayelander
- Trooper

Guten Abend zusammen. Leider musste ich arbeiten und konnte den Song nur nachträglich anhören.
Hab ihn jetzt 2 mal auf YT angehört und mir gefällt er sehr gut! Ist kein „ich höher ihn zum ersten Mal und bin total begeistert“ Song, aber durchaus geil!
Wenn es die erste Single aus einem neuen Album sein sollte hoffe ich noch auf eine kleine Steigerung!
Für mich eine super spannungsgeladene Ankündigung. Ich war gespannt wie lange nicht! Von mir aus können sie das bei jedem Song so machen bis das komplette Album gespielt wurde!
Hab ihn jetzt 2 mal auf YT angehört und mir gefällt er sehr gut! Ist kein „ich höher ihn zum ersten Mal und bin total begeistert“ Song, aber durchaus geil!
Wenn es die erste Single aus einem neuen Album sein sollte hoffe ich noch auf eine kleine Steigerung!
Für mich eine super spannungsgeladene Ankündigung. Ich war gespannt wie lange nicht! Von mir aus können sie das bei jedem Song so machen bis das komplette Album gespielt wurde!