Helloween - Helloween (18.06.)
Moderator: Chewie
- eddie666
- Alexander the Great

Es gibt einen weiter Song vom neuen Album.
- John Wayne
- Clansman

Durchaus hörbar. Ich werde mir das Album zulegen müssen, da ich an diesem Tage noch einmal die Ehe eingehen werde. Da muss man doch das Erscheinungsdatum entsprechend würdigen ...
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Na, dann hoffen wir doch mal, dass diese "Indestructible" sein wird! Glückwunsch!John Wayne hat geschrieben: ↑5. Mai 2021 16:45Durchaus hörbar. Ich werde mir das Album zulegen müssen, da ich an diesem Tage noch einmal die Ehe eingehen werde. Da muss man doch das Erscheinungsdatum entsprechend würdigen ...
- John Wayne
- Clansman

Da danke ich doch sehr herzlich ...ZoSo_Capricorn hat geschrieben: ↑6. Mai 2021 21:47Na, dann hoffen wir doch mal, dass diese "Indestructible" sein wird! Glückwunsch!
Ich habe mir die Single Skyfall jetzt mehrmals in Ruhe angehört. Der Song wirkt irgendwie zeitlos, könnte auch fast auf einer der Keeper Scheiben aus den 80er sein. Gefällt mir, vor allem das Helloween nicht mehr so übertrieben auf "modern" machen wie bei den vorhergingen Alben mit tief runter gestimmten Gitarren und modernen Grooves. Gefällt mir wirklich gut.
Einzige was mir nicht ganz gefällt ist der Sound, der Mix ist nicht 100% transparent und es matscht ein wenig.
Einzige was mir nicht ganz gefällt ist der Sound, der Mix ist nicht 100% transparent und es matscht ein wenig.
Ich finde es klingt wie ein einziges musikalisches Klischee. Also wie aus 8283773 X irgendwo verbratenen musikalischen Ideen die sich daher auch abgegriffen und abgenutzt anhören, keine Neugier mehr zu wecken imstande sind, zusammengesetzt. Ok, ich bin halt auch kein Fan, ist man Fan kann man sich leichter begeistern, weil bestimmte Merkmale, Trademarks, oder handwerkliche Qualitäten einen abholen, aber für mich klingt es wie 1000x gehört. Rein ins Ohr und gleich wieder raus.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Ich finde den Song richtig geil. Helloween haben sich da ganz klever selber kopiert ohne sich allzu stark zu wiederholen. Wie schon vorgängig erwähnt, könnte der Song auch aus der Keeper Aera stammen. Noch besser, der Song erinnert mich stark an die Keeper I Platte (für mich immer noch eine der besten Metal-Scheiben überhaupt
). Vielleicht gefällt mir der Song deshalb so gut 
- eddie666
- Alexander the Great

Im neuen Rock Hard ist eine Bonus CD von Helloween dabei.
Mit "United Forces" kredenzen wir euch ein in dieser Form weltexklusives Paket von fünf HELLOWEEN-Tracks:
1. Fear Of The Fallen - 5:39 [Taken from the upcoming album "Helloween"]
2. Skyfall (Single Edit) - 7:19 [Taken from the upcoming album "Helloween"]
3. Pumpkins United - 6:20 [Taken from the single "Pumpkins United"]
4. Forever And One (Live) - 5:21 [Taken from the live album "United Alive In Madrid"]
5. How Many Tears (Live) - 10:55 [Taken from the live album "United Alive In Madrid"]
Mir gefällt der Song. Möchte mich nicht zu sehr von der reunion Euphorie blenden lassen, aber nach allem was man bisher hören und lesen konnte, beschleicht mich das Gefühl, dass das tatsächlich ein richtig gutes Album werden könnte.
- eddie666
- Alexander the Great

Ich hab das Album jetzt einmal durch. Ich find es ist ein gutes Metalalbum geworden. Aber als Überalbum wie es überall gehypt wird, würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Es sind auch ein paar Filler dabei. Von Michael Kiske ist kein einziger Song dabei, wundert mich etwas. Das 2 CD Digibook ist sehr wertig gemacht.
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Das Album weiss mir sehr zu gefallen, habe es inzwischen zwei Mal gehört. Meine Highlights sind bisher ''Out for the Glory'', ''Down in the Dumps'', ''Skyfall'' und der japanische Bonus Track ''We Are Real'' 
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- John Wayne
- Clansman

Ich hatte bisher noch nicht so viel Zeit, aber mir gefällt der erste Durchlauf. Und ja, ich habe am 18.06. noch einmal geheiratet. Ich nehme an und hoffe das auch sehr, dass meine zweite Ehe die letzte sein wird. Ich habe aber ein Supergefühl. Deswegen wird das Album bei mir einen besonderen Platz haben.John Wayne hat geschrieben: ↑5. Mai 2021 16:45Durchaus hörbar. Ich werde mir das Album zulegen müssen, da ich an diesem Tage noch einmal die Ehe eingehen werde. Da muss man doch das Erscheinungsdatum entsprechend würdigen ...
- The Trooper
- Ancient Mariner

Bin sehr angetan von der Platte. War gespannt wie ein Bogen auf den Release und konnte es kaum erwarten.
Grundsätzlich ist es ein gutes Metal Album. Es hat seine Highlights, aber auch Füller Songs. Eine solide 7,5/10 würde ich sagen. Nichts neues unterm Strich, dafür aber altebkanntes gut präsentiert.
Bitterer Nachgeschmack ist für mich jedoch mittlerweile, das Kai Hansen zu den Schwurblern angedeutet ist. Mir fällt es dann schwer sowas noch zu unterstützen.
Grundsätzlich ist es ein gutes Metal Album. Es hat seine Highlights, aber auch Füller Songs. Eine solide 7,5/10 würde ich sagen. Nichts neues unterm Strich, dafür aber altebkanntes gut präsentiert.
Bitterer Nachgeschmack ist für mich jedoch mittlerweile, das Kai Hansen zu den Schwurblern angedeutet ist. Mir fällt es dann schwer sowas noch zu unterstützen.
- John Wayne
- Clansman

Versteh ich nichtThe Trooper hat geschrieben: ↑7. Jul 2021 23:58.......
- The Trooper
- Ancient Mariner

Naja, die Ansichten von Herrn Hansen zur Corona Pandemie sind weit entfernt davon kritisch zu sein, sondern basieren auf lösen Fakten und einer "Fuck the Goverment" Einstellungen.