Das "perfekte" Iron Maiden Live Album Runde 16
Moderator: Phantom
Wir sind beim letzten Song angekommen. Den Konzertabschluss macht
Hallowed Be Thy Name
Welche Liveversion gefällt euch am Besten?
Auch hier finde ich die Auswahl sehr schwer. Gehe ich mit der Version die ich zu aller erst gehört habe von der Live after Death, oder mit der Rio Version. Obwohl mir die Flight 666 Version auch sehr gut gefällt.
Ich hoffe ihr hattet Spaß daran und es war ja doch ein kleiner Zeitvertreib.
01. Aces High
02. 2 Minutes to Midnight
03. The Evil that men do
04. Wasted Years
05. Blood Brothers
06. Powerslave
07. The Trooper
08. The Clairvoyant
09. Revelations
10. The Wicker Man
11. Wrathchild
12. Fear of the Dark
13. Iron Maiden
14. The Number of the Beast
15. Run to the Hills
16. Hallowed Be Thy Name
So sieht die komplette Setlist aus.
Wir sind beim letzten Song angekommen. Den Konzertabschluss macht
Hallowed Be Thy Name
Welche Liveversion gefällt euch am Besten?
Auch hier finde ich die Auswahl sehr schwer. Gehe ich mit der Version die ich zu aller erst gehört habe von der Live after Death, oder mit der Rio Version. Obwohl mir die Flight 666 Version auch sehr gut gefällt.
Ich hoffe ihr hattet Spaß daran und es war ja doch ein kleiner Zeitvertreib.
01. Aces High
02. 2 Minutes to Midnight
03. The Evil that men do
04. Wasted Years
05. Blood Brothers
06. Powerslave
07. The Trooper
08. The Clairvoyant
09. Revelations
10. The Wicker Man
11. Wrathchild
12. Fear of the Dark
13. Iron Maiden
14. The Number of the Beast
15. Run to the Hills
16. Hallowed Be Thy Name
So sieht die komplette Setlist aus.
- Surfer
- Alexander the Great

Beast Over Hammersmith ganz klar. Der Song war zum damaligen Zeitpunkt neu und die Performance klingt ziemlich frisch und atmosphärisch; dazu spielt Clive auf dem Stück und der Song knallt deutlich treibender als später mit Nicko. Der letzte Instrumental-Teil mit den Soli und dem hoffnungslosem Schrei von Bruce wurde nie authentischer und melancholischer rübergebracht, das ganze Lied findet hier seinen emotionalen Höhepunkt.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Für mich ist es ganz klar die A Real Dead One. Insgesamt ist dieses Livealbum das schlechteste im Bandkatalog. Aber die Version von Hallowed Be thy Name ist einfach unglaublich. Die Instrumente klingen klasse, das Publikum macht klasse mit und Bruce Dickinson bietet zum baldigen vorzeitigen Abschied noch einmal eine hervorragende Gesangsleistung 
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- Fayelander
- Trooper

Ich stimme auch für A Real Dead One.
Finde die Version richtig stark!
Die Beast Over Hammersmith Version habe ich nicht und finde sie auch nicht bei Amazon Music.
Danke auf jeden Fall für die Idee mit dem perfekten Live Album.
Hat Spaß gemacht!
Finde die Version richtig stark!
Die Beast Over Hammersmith Version habe ich nicht und finde sie auch nicht bei Amazon Music.
Danke auf jeden Fall für die Idee mit dem perfekten Live Album.
Hat Spaß gemacht!
Fayelander hat geschrieben: ↑21. Mär 2021 15:47
- Fayelander
- Trooper

Danke Chewie!
Klingt auch sehr geil!
Klingt auch sehr geil!
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

da musste ich nicht lange überlegen - Live After Death
Mir gefällt wie Bruce das Intro tief singt, die endlose Energie der ganzen Band, und mir gefällt das Schlagzeugspiel von Nicko einfach viel besser.
Die Soli der Mainen England Version gefallen mir zwar leicht besser, aber Bruce war damals nicht in Höchstform (wegen einer Erkältung leicht angeschlagen) und der Song wird gerade ein wenig zu schnell gespielt. Klingt natüröich immer noch geil! Alle späteren Versionen fallen bei mir wegen dem Solo von Janick aus der Bewertung. Klingt jetzt hart, aber sein Geduddel macht für mich den ganzen Song kaputt!
Die Version aus in der Behind the Iron Curtain Dokumentation finde ich auch ganz geil!
Ist eigentlich ein Video-Clip wie von einer Single...
Mir gefällt wie Bruce das Intro tief singt, die endlose Energie der ganzen Band, und mir gefällt das Schlagzeugspiel von Nicko einfach viel besser.
Die Soli der Mainen England Version gefallen mir zwar leicht besser, aber Bruce war damals nicht in Höchstform (wegen einer Erkältung leicht angeschlagen) und der Song wird gerade ein wenig zu schnell gespielt. Klingt natüröich immer noch geil! Alle späteren Versionen fallen bei mir wegen dem Solo von Janick aus der Bewertung. Klingt jetzt hart, aber sein Geduddel macht für mich den ganzen Song kaputt!
Die Version aus in der Behind the Iron Curtain Dokumentation finde ich auch ganz geil!
Ist eigentlich ein Video-Clip wie von einer Single...