Das "perfekte" Iron Maiden Live Album Runde 7

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

Antworten

Welche Live Version von THE TROOPER gefällt am besten?

Live after Death
9
75%
Live at Donington 92
0
Keine Stimmen
A Real Dead One
0
Keine Stimmen
Rock in Rio
2
17%
Death on the Road
0
Keine Stimmen
Flight 666
1
8%
En Vivo
0
Keine Stimmen
Book of Souls Live Chaper
0
Keine Stimmen
Nights of the Dead
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12
fck-andi
Journeyman
Journeyman

Beitrag von fck-andi »

Neuer Samstag neuer Song. Wir starten in Runde 7. Bin gespannt ob sich der Trend fortsetzt das immer die Live Version gewinnt auf der der Song das erste Mal veröffentlich wurde. Und diesmal ist die Auswahl riesig. Wahrscheinlich der Song mit dem besten Bühnenbackdrop bei einem Maiden Konzert.

THE TROOPER

Hier gefällt mir die Version von der Flight 666. Ich finde überhaupt das auf der Flight 666 die Songs super klingen und dazu die Stimmung/Publikum super eingefangen wurden. Spielerisch mag die Live after Death besser sein, aber das "Gesamtpaket" gefällt mir hier besser.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ja, die Auswahl war hier schwierig, aber ich muss wieder die Version von Live After Death wählen, weil sie einfach so energisch und frisch klingt 8-) Ich mag auch die Versionen auf Flight 666 und Night of the Dead. Dennoch wird das Lied logischerweise etwas zu oft live gespielt, obwohl es viele andere kurze und knackige Stücke wie ''Flight of Icarus'', ''Flash of the Blade'', ''Sea of Madness'' oder ''The Clairvoyant'' aus derselben Epoche zur Auswahl gäbe 8-)
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Denk auch das es da mehrere gute gibt. Hab mich jetzt mal für Rock in Rio entschieden, wegen den 3-stimmigen Gitarren. Die Live after Death Version klingt natürlich "rotziger".
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

für mich auch Live After Death

Wobei mir auch die Versionen auf Flight666 und Nights of the Dead wie auch Live at Donington sehr gut gefallen. Aber Live After Death ist die einzige Version wo Adrian sein Solo alleine spielt. Ich wünschte mir Adrian dürfte das Solo heute alleine spielen, dieses Duellsolo finde ich dämlich.
Fayelander
Trooper
Trooper

Beitrag von Fayelander »

Ich habe mich in alle Versionen reingehört und finde es extrem schwierig bei so vielen die für mich beste Version zu finden!
Irgendwie hat man bei jeder neuen Variante das Gefühl, das ist es jetzt. Wenn ich dann nochmal vergleiche ist das Ergebnis wieder anders! :eek:
Schwierig, schwierig,...!
Ich muss nochmal in mich gehen!
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Schwer zu sagen, für mich ist der Song irgendwie durchgenudelt, so oft habe ich ihn gehört. An der aktuellen Version stört mich wie gesagt das doppelte Solo, dafür wird die Hauptmelodie hier nun 3-stimmig gespielt.
Ich entscheide mich aber trotzdem für LAD, einfach weil Adrian's Solo am besten durchkommt und die Gitarren am meisten Saft haben.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

rocknrolf hat geschrieben:
17. Jan 2021 16:45
dafür wird die Hauptmelodie hier nun 3-stimmig gespielt.
mir gefällt die ursprüngliche live 2-stimmig gespielte Hauptmelodie besser. Heute klingt die Melodie ein wenig verschwommen.
Antworten