Death

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Death

Beitrag von Abbath »

Auch wenn es für jemanden, der seit 2003 Metal hört, irgendwie bestimmt komisch erscheint, aber ich habe mir erst heute meine erste Death-Platte gekauft (The Sound of Perseverance) und mich auch erst die letzten Tage mal intensiver mit der Truppe beschäftigt - fragt mich nicht warum...
Auf jeden Fall ist mir bei diesem Album schon aufgefallen, was ich denn da bitteschön die letzten Jahre versäumt habe. Die Platte tritt richtig Arsch, ist aber auch ungemein komplex und verspielt und vor allem voller fetter Riffs und Melodien. Einfach ein klasse Album, wo ich schon nach erst 4 Durchläufen bereit bin, die Höchstnote zu zücken.

Wollt daher mal ein Thema dazu eröffnen und natürlich auch fragen, welche Platte man mir am ehesten als Nächstes empfehlen kann (im Endeffekt werden es eh alle, ich kenne mich gut genug...)

Hab aber leider festgestellt, dass man an einen Großteil der Platten nicht so gut rankommt. War schon bei vielen Shops unterwegs, auch Ebay, aber irgendwie ist das Feld da sehr dünn gesäht. Gibt doch von allen Alben Remastered Versionen im Digi oder?

Natürlich soll hier auch über die Band/Musik an sich gesprochen werden, also Feuer frei!
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Chewie
Moderator
Moderator

Re: Death

Beitrag von Chewie »

Abbath hat geschrieben:
Wollt daher mal ein Thema dazu eröffnen und natürlich auch fragen, welche Platte man mir am ehesten als Nächstes empfehlen kann (im Endeffekt werden es eh alle, ich kenne mich gut genug...)
von Human gibts ne remastered und remixed Version, die ist Hammergeil

Von Death kann man alle Alben kaufen, die sind alle geil

die haben keine einzige schwache Scheibe rausgebracht

Am besten finde ich Symbolic
Abbath hat geschrieben: Einfach ein klasse Album, wo ich schon nach erst 4 Durchläufen bereit bin, die Höchstnote zu zücken.
welche Note wirst Du dann wohl bei Human und Symbolic zücken ????
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Death zählen zu meinen absoluten Lieblingsbands. Nur geile Alben, ob jetzt die frühe eher primitive Phase oder die späte progressive Phase. Chuck war schon ein Genie; schade, dass er so früh von uns gehen musste. :cry:

Mein Lieblingsalbum schwankt immer zwischen den letzten vier, sind allesamt genial.

Hab mal bei Amazon geguckt, sieht so als wären alle Alben außer TSOP, Human und Symbolic out of print.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Die schlechte Nachricht ist: Bis auf Symbolic, Human und Sound sind alle out of print. Die gute Nachricht: So wie es aussieht wird dem Human Rerelease wohl auch der Rest folgen. Ver Aussendienst der Firma ist guter Dinge das der gesamte Backkatalog in naechster Zeit rereleased wird.

Meine erste Death SCheibe war Leprosy, was fuer ein Cover!!! Aber meine Vorschreiber haben wirklich Recht, es gibt keine schlechte Death Scheibe, nur verschieden geniale Phasen ;-)

Was Chuck wohl noch fuer geniale Alben gemacht haette, waere er nicht gestorben :cry:

Bild
Bild
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Die letzten beiden Alben sind fuer ich die besten. Schoen progressiv. :pray:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Wie gesagt von der Band kenn ich nur "Pull the Plug" aber das find ich gar nicht so schlecht.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Skullface hat geschrieben:Wie gesagt von der Band kenn ich nur "Pull the Plug" aber das find ich gar nicht so schlecht.
Das ist mir auch wieder etwas zu grausam.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Davux95 hat geschrieben: Das ist mir auch wieder etwas zu grausam.
Leute, die "Leprosy", auf dem sich der besagte Song befindet, ist ein MEILENSTEIN im Death Metal
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

MaidenMetallian hat geschrieben: Leute, die "Leprosy", auf dem sich der besagte Song befindet, ist ein MEILENSTEIN im Death Metal

SIGN!!!!!!

ich finde aber alle Death Scheiben total geil.

Death haben schon zu Demo Zeiten nen 2 seitigen Bericht im Rock Hard bekommen, müsste Heft 11 oder 12 (1985 !!) gewesen sein.

von Human gibts ja seit kurzem nen richtig geilen Rerelease. Hier wurde das Album aufs feinbsten Remixed und Remastered.

Wäre schön wenn das auf diese Art und Weise auch mit den folgenden Alben geschehen würde.

Von Symbolic gibts auch eine Expanded Editition auf der was von Remastering steht. Für mich hörts sich das aber nur nach lauter gedreht an.

ich klasse ist die Live Scheibe Death & Raw Live in LA

hier mal ein Liedchen daraus

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

der Anfang ist doch die Titelmelodie von "3 Engel für Charlie" oder??
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Die wurde auch letzten Oktober mal kurz wieder aufn Markt geschmissen fuer nen 10er und nun guck ich im System - 3 Wochen spaeter wieder gestrichen :neutral: Chance verpasst Tilli...
Bild
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

am 25.10.2011 kommt Individual Thought Patterns wieder auf den Markt

so wie es aussieht wurde die Scheibe auch remixed und remastered

wenn dies genauso spitzenmäßig gemacht wurde wiebei Human dann können wir uns freuen

http://www.relapse.com/label/individual ... issue.html
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Jawoll!!! Wird gekauft!!! :up:
Bild
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

ab dem 04.11. gibts Individual Thought Patterns in einer Remixed und Remastered Version zu kaufen

wenn die so super wird wie die neue Version von Human dann muss die her

hier kann man im Stream in alle Songs reinhören

http://deathband.bandcamp.com/track/ove ... magination

CD 2 ist diesmal eine Live CD aufgenommen am 13.April1993 in Deutschland
ManiacDom
Moderator
Moderator

Beitrag von ManiacDom »

Wird bei Amazon für 12,99 € angeboten. Guter Preis für die DoppelCD.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Freu mich schon drauf! Besonders auf die Live CD :up:
Bild
Antworten