Idle Hands / Unto Others

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Idle Hands / Unto Others

#1

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ein Thread zu dieser Band war lange überfällig!

Heute ist es nun so weit! Warum heute? Weil die Band diese Woche überraschend eine neue EP veröffentlicht hat.

Sie heisst Don't Waste Your Time II. Warum? Weil dort zwei Lieder drauf sind, welche die Band bereits für die erste EP geschrieben hatte, es aber nicht mit drauf geschafft hatten, weil damals das Geld dazu fehlte.

Bild

It Doesn't Really Matter



Puppy Love



Mir gefallen die beiden Lieder wieder klasse! 8-)
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Idle Hands

#2

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ah, habe den Thread nicht gesehen.

Idle Hands sind spitzenmäßig. Ich konnte sie letztes Jahr live sehen und sie haben richtig abgeliefert. Ich hoffe inständig, dass die Band wächst und wir noch viele weitere Songs und Alben von ihnen bekommen. Die Tour mit King Diamong hat hoffentlich schon was gebracht. Einen Namen haben sie sich in der Szene schon erspielt. Aber wir wissen ja alle, wie das mit den Finanzen und dem Musikgeschäft aussieht.

"It Doesn't Really Matter" ist hier definitiv mein Favorit. Aber das Anfangsriff von "Puppy Love" (was für ein Name ...) ist auch stark.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Idle Hands

#3

Beitrag von chemicalwedding »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
11. Jul 2020 12:29
Die Tour mit King Diamong hat hoffentlich schon was gebracht. Einen Namen haben sie sich in der Szene schon erspielt. Aber wir wissen ja alle, wie das mit den Finanzen und dem Musikgeschäft aussieht.
Der gute King hat sich kürzlich sehr wohlwollend über Idle Hands geäussert. Vielleicht nimmt er sie ja für der nächsten Mercyful Fate oder King Diamond mit nach Europa. Ich habe die Band letztes Jahr auch einmal gesehen. Das war stark! Und nach der Show nahmen sie sich sehr viel Zeit mit meinem Kumpel und mir zu sprechen. Der zweite Gitarrist war sehr interessiert Sachen über das HP Giger Museum zuhören.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Idle Hands

#4

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

chemicalwedding hat geschrieben:
11. Jul 2020 15:06
Der gute King hat sich kürzlich sehr wohlwollend über Idle Hands geäussert. Vielleicht nimmt er sie ja für der nächsten Mercyful Fate oder King Diamond mit nach Europa. Ich habe die Band letztes Jahr auch einmal gesehen. Das war stark! Und nach der Show nahmen sie sich sehr viel Zeit mit meinem Kumpel und mir zu sprechen. Der zweite Gitarrist war sehr interessiert Sachen über das HP Giger Museum zuhören.
Wow okay, das mit dem Museum ist ja eine spezielle Sache. Ich kannte den Künstler gar nicht. Setze mich meistens nicht so viel mit den Künstlern von Plattencovern auseinander. Zufälligerweise bin ich durch die neuen Alben von "Heaven Shall Burn" und "Havok" allerdings auf Eliran Kantor gestoßen, dessen Cover ich wahnsinnig ästhetisch finde. Nicht nur das, stellenweise auch tolle Eindrücke in die Gesellschaft oder Psyche. Aber Giger war mir tatsächlich kein Begriff.

https://www.elirankantor.com/
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Idle Hands

#5

Beitrag von chemicalwedding »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
14. Jul 2020 15:41
Wow okay, das mit dem Museum ist ja eine spezielle Sache. Ich kannte den Künstler gar nicht. Setze mich meistens nicht so viel mit den Künstlern von Plattencovern auseinander.
Hast du den Film "Alien" nie gesehen? Er ist eigentlich erst mit diesem Film bekannt geworden. Für sein Monster hat er einen Oscar erhalten. Deswegen ist er schlagartig weltberühmt geworden.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Idle Hands

#6

Beitrag von chemicalwedding »

die SIngle gefällt mir super gut! Schade, dass die beiden Songs damals nicht auf der EP gelandet sind. Die hätten die EP aufgewertet. Die EP ist sehr gut, aber mit diesen beiden Songs wäre sie für mich noch eine Spur besser.
Speziell den Song It Doesn't Really Matter finde ich hammerstark. Momentan mein Lieblingssong von Idle Hands.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Idle Hands

#7

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

chemicalwedding hat geschrieben:
14. Jul 2020 21:09
Hast du den Film "Alien" nie gesehen? Er ist eigentlich erst mit diesem Film bekannt geworden. Für sein Monster hat er einen Oscar erhalten. Deswegen ist er schlagartig weltberühmt geworden.
Klar hab ich Alien schonmal gesehen, aber ich habe mich nicht großartig mit dem Konzept des Aliens auseinandergesetzt. Letztens hatte mir allerdings ein Freund über Jodorowsky's Dune-Verfilmung berichtet. Das Alien Design ist aus den Konzepten zu dieser nie realisierten Dune-Verfilmung entstanden. Ich wusste nur nicht den Namen des Künstlers, bzw. habe ihn mir nicht behalten. Zu dieser Dune-Verfilmung gibt es viele interessante Stories. Ein wahnwitziges Projekt, vielleicht kennt ihr es aber auch schon.

Zu Idle Hands: Sehe es genauso. It Doesn't Really Matter ist ein richtiger Ohrwurm. Und zumindest dieser spielt doch auch in einer Liga mit den anderen. Ich glaube meine anfängliche Kritik war zu harsch.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Idle Hands

#8

Beitrag von chemicalwedding »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
17. Jul 2020 13:58
Letztens hatte mir allerdings ein Freund über Jodorowsky's Dune-Verfilmung berichtet. Das Alien Design ist aus den Konzepten zu dieser nie realisierten Dune-Verfilmung entstanden. Ich wusste nur nicht den Namen des Künstlers, bzw. habe ihn mir nicht behalten. Zu dieser Dune-Verfilmung gibt es viele interessante Stories. Ein wahnwitziges Projekt, vielleicht kennt ihr es aber auch schon.
:super:

Klingt sehr interessant! Kannte ich noch nicht.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Idle Hands

#9

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Falls es dich interessiert, die Doku dazu gibt es hier:

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Idle Hands

#10

Beitrag von chemicalwedding »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
20. Jul 2020 12:25
Falls es dich interessiert, die Doku dazu gibt es hier:

:super: vielen Dank!
Das werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen! Von diesem Projekt habe ich vorher noch nie etwas gehört.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Idle Hands

#11

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Auf Grund eines Rechtsstreits mussten Idle Hands nun ihren Namen ändern. Sie heissen von nun an Unto Others. Der Merchandise von Idle Hands wird derzeit preisreduziert unters Volk gebracht. Wer sich also noch nichts von der Band gegönnt hat oder etwas komplettieren möchte, sollte dies nun tun :D
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Idle Hands

#12

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
30. Sep 2020 20:30
Auf Grund eines Rechtsstreits mussten Idle Hands nun ihren Namen ändern. Sie heissen von nun an Unto Others.
Schade! Ist eine ziemlich ärgerliche Sache für die Band. Ein Namenwechsel bedeutet trotzallem wieder ein paar Felder zurück. Die alten Platten laufen ja immer noch unter dem alten Bandnamen. Und einige Leute, die die Band in den letzten 18 Monaten mal irgendwo per Zufall live gesehen haben aber der Band nicht intensiv folgen, bekommen den Namenwechsel vielleicht gar nicht mit, oder assoziieren mit dem neuen Namen eher eine neue Band mit neuem Sound.

Ich hoffe der Wechsel verhindert nicht die Karriere. Ich wünsche den Jungs weiterhin viel Glück und werde sie auch mit dem neuen Namen weiterhin gespannt verfolgen. Langsam sollten sie mit neuem Material kommen.
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1895
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Idle Hands

#13

Beitrag von maidenpriest »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
30. Sep 2020 20:30
Auf Grund eines Rechtsstreits mussten Idle Hands nun ihren Namen ändern. Sie heissen von nun an Unto Others. Der Merchandise von Idle Hands wird derzeit preisreduziert unters Volk gebracht. Wer sich also noch nichts von der Band gegönnt hat oder etwas komplettieren möchte, sollte dies nun tun :D
Hab da auch sofort rein geguckt :D
Leider nix gefunden, was ich noch brauche...

Aber immerhin haben die auch einen EU-Shop. Bei den US-Versandkosten bekomme ich immer das :puke:

Hoffe auch, das da bald was neues kommt. Sollten doch alle Zeit gehabt haben...
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1177
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Idle Hands

#14

Beitrag von Fayelander »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
20. Jul 2020 12:25
Falls es dich interessiert, die Doku dazu gibt es hier:

Die Doku ist richtig Gut! Habe von dem Projekt noch nie etwas gehört! Sehr schade das der Film nie so gedreht wurde. Ich fand den Film von D. Lynch schon ein Meisterwerk während
Jodorowsky sagt das der Film ein Desaster Ist!
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Idle Hands

#15

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Hoffe auch, das da bald was neues kommt. Sollten doch alle Zeit gehabt haben...
Ich verstehe diese Kommentare nicht. Idle Hands haben in den Jahren 2018, 2019 und 2020 neue Musik veröffentlicht. Zudem hatte die Band einige zeitaufwändige Herausforderungen wie die Visaprobleme des Gitarristen und eben diesen Rechtsstreit. Es ist völlig in Ordnung, wenn die Band erst nächstes Jahr oder gar später wieder etwas veröffentlicht. Nur noch einmal zur Erinnerung, Iron Maiden hat seit mehr als fünf Jahren keine neue Musik veröffentlicht...
Antworten