Allgemeiner Diskussionsthread

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#106

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Well ... shit! :bloed:
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#107

Beitrag von bratmann »

Also ich gehe trotzdem hin :bang: :ugly:
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#108

Beitrag von eddie666 »

Irenicus hat geschrieben:Naja, ein Maiden Konzert ist ganz sicher eine Großveranstaltung, davon kannst du fest ausgehen. :D
:D Schon klar. Mich würd halt interessieren, ob dann Konzerte z.B. bis 1000 Leute zulässig sind, ab September. Ein bißchen Livemusik brauch ich in diesem Jahr schon noch. :bang:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#109

Beitrag von Irenicus »

eddie666 hat geschrieben:Mich würd halt interessieren, ob dann Konzerte z.B. bis 1000 Leute zulässig sind, ab September.
"So schreibt etwa das Ministerium für Inneres und Kommunales NRW, dass ein Event den Charakter einer Großveranstaltung trage, wenn mindestens 100.000 Besucher erwartet werden, mehr als 5.000 Besucher gleichzeitig auf dem Gelände sind oder ein besonders erhöhtes Gefährdungspotenzial vorläge."
https://www.rollingstone.de/corona-gros ... n-1969063/
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#110

Beitrag von eddie666 »

Irenicus hat geschrieben:"So schreibt etwa das Ministerium für Inneres und Kommunales NRW, dass ein Event den Charakter einer Großveranstaltung trage, wenn mindestens 100.000 Besucher erwartet werden, mehr als 5.000 Besucher gleichzeitig auf dem Gelände sind oder ein besonders erhöhtes Gefährdungspotenzial vorläge."
https://www.rollingstone.de/corona-gros ... n-1969063/
Also nichts sagend. Mit dem Vermerk "besonders erhöhtes Gefährdungspotential" sind die 5000 auch schon wieder hinfällig.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#111

Beitrag von Tillmann »

Sehr interessanter Bericht über den ganzen Ticket und Konzertwahnsinn:

https://www.tonspion.de/news/konzerte-z ... lQS9-ySp6g
Bild
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Allgemeiner Diskussionsthread

#112

Beitrag von eddie666 »

Heute wäre Iron Maiden in Stuttgart! So ein Scheiß. Ich hoff nächstes Jahr läuft wieder alles normal. Hab irgendwie totalen Konzert Entzug. Das 5. Konzert das jetzt bei mir ausfällt. Die Prophezeiungen nach der Urlaubszeit fallen ja nicht gerade gut aus. Für den Herbst/Winter wurden auch schon einige Tourneen verlegt. Was mir auch auffällt, daß sich einige Bands mit Neuveröffentlichungen in diesem Jahr zurück halten. Ich denk von Accept, Helloween, usw. wäre bestimmt was gekommen. Ich hör gerade übrigens Rock Antenne. Da läuft ein Bang your Head Special, das im übrigen auch diese WE gewesen wär.
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Allgemeiner Diskussionsthread

#113

Beitrag von Revelations »

Jetzt wo du es sagst, fällt mir das mit Stuttgart erst wieder ein.

Manche Künstler halten sich auch sehr zurück was neue Termine angeht, Kiss z. B. haben noch immer keine neuen Termine verkündet.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6363
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Allgemeiner Diskussionsthread

#114

Beitrag von chemicalwedding »

Revelations hat geschrieben:
18. Jul 2020 14:24
Jetzt wo du es sagst, fällt mir das mit Stuttgart erst wieder ein.
Geht mir auch gerade so. Habe gar nicht mehr daran gedacht, dass ich dieses Wochenende eigentlich geplant hatte in Stuttgart zu sein.
Hoffentlich klappt es nächstes Jahr!
Dieses Jahr kommt mir ein wenig wie ein schlechter Zombiefilm vor.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Allgemeiner Diskussionsthread

#115

Beitrag von Tillmann »

Ganz ehrlich... ich glaub es nicht. Gerade solche Riesenevents wie Maiden es nunmal sind, ich seh das noch nicht stattfinden wie geplant...

Bin auch immernoch der Meinung das es besser gewesen wäre eine neue Tour zu beginnen, Album im Herbst und dann 2021 neues Tourthema. Der Verzig in der Planung ist schon krass jetzt. Hoffentlich bleiben alle fit.
Bild
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Allgemeiner Diskussionsthread

#116

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ob Konzerte nächstes Jahr stattfinden, werden wir wahrscheinlich erst Anfang nächsten Jahres beurteilen können. Je nachdem, wie sich die Situation über den Winter entwickelt. Und falls die kleineren Konzerte im Herbst/Winter stattfinden sollten und die Nachwirkungen in Ordnung sind, sehe ich für das Jahr 2021 bessere Zeiten kommen.
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Allgemeiner Diskussionsthread

#117

Beitrag von Revelations »

Bitte nicht noch eine Verschiebung des Magnum und des No Fun At All Konzerts (momentan für Ende Januar geplant). Hatte schon dieses Mal totales Schwein, dass die nicht auf den selben Tag sondern auf zwei aufeinanderfolgende Tage gelegt wurden.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Allgemeiner Diskussionsthread

#118

Beitrag von The Trooper »

ich glaube wenn es anfängt hier, dann in kleinen Hallen mit wenig Menschen und Maskenpflicht. Halte ich für die sinnigste Lösung.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Tailgunner
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 59
Registriert: 22. Feb 2020 07:24

Allgemeiner Diskussionsthread

#119

Beitrag von Tailgunner »

Lässt er da etwa ein neues Album anklingen, so durch die Maske... äh, Blume?

Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4226
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Allgemeiner Diskussionsthread

#120

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ja, er bestätigt mit Steve gesprochen zu haben und im Studio gewesen zu sein. Das könnte auf neues Material hindeuten. Vielleicht ist er aber auch nur Gastsänger bei einem Lied von British Lion :D

Sein Hemd sieht echt klasse aus - wo kann man das kriegen? :flowers:
Antworten