Endlich, das neue Album von Psychotic Waltz soll am 14. Februar 2020 über InsideOut Music veröffentlicht werden. Heissen tut das Teil "The God-Shaped Void"
geiles Cover!
Hier schon mal ein erster Song. Ich find in grossartig
Das Cover ist in der Tat ziemlich cool geworden. Mal sehen, wenn ich ein paar Euros übrig habe dann kaufe ich mir das Teil, wollte mich eh schon ewig mal mit PSYCHOTIC WALTZ beschäftigen.
CaptainMorgan hat geschrieben:Das Cover ist in der Tat ziemlich cool geworden. Mal sehen, wenn ich ein paar Euros übrig habe dann kaufe ich mir das Teil, wollte mich eh schon ewig mal mit PSYCHOTIC WALTZ beschäftigen.
Als Einstieg würde ich mal das vierte Album "Bleeding" empfehlen. Ist eingängig, aber trotzdem irgendwie kein Einheitsbrei. Für jemand der eher auf anspruchvolles Gefrickel steht würde ich "Into the Everflow" oder "A Social Grace" empfehlen. Aber diese beiden sind dann teils schon sehr anstrengend zum Anhören. Musikalisch das komplette Gegenteil zu Powerwolf oder Sabaton.
Netter Seitenhieb, aber es ist ja nicht so als wenn ich nur solche Bands und Rock/Metal hören würde. Ich mag auch durchaus einige proggige Sachen, ich stehe z.B. voll auf OPETH und DREAM THEATER.
Wie im Vorstellungsthread bereits geschrieben ist mein Geschmack sehr breit gefächert.
CaptainMorgan hat geschrieben:
Netter Seitenhieb, aber es ist ja nicht so als wenn ich nur solche Bands und Rock/Metal hören würde. Ich mag auch durchaus einige proggige Sachen, ich stehe z.B. voll auf OPETH und DREAM THEATER.
Wie im Vorstellungsthread bereits geschrieben ist mein Geschmack sehr breit gefächert.
Das war eigentlich nicht als Seitenhieb gedacht. Nur als Erklärung! Ein wenig naiv von mir, ist mir bewusst.
Wenn du auf Dream Theater stehst, dann kannst du natürlich direkt mit "Into the Everflow" anfangen
Orkboss hat geschrieben:Hat sich jemand das Album schon komplett zu Gemüte geführt und kann was drüber sagen?
Habe ich leider noch nicht geschafft. War am Do 13.2 im lokalen MM mit der Hoffnung, sie hätten vielleicht das Album kurz vor Ladenschluss schon am Vortag vom offiziellen Veröffentlichungstag in das Regal gestellt. leider nicht, früher haben sie das oft gemacht. Leider war ich Freitag und gestern verhindert das Album holen zu gehen. Werde das morgen sofort nachholen.
Ich habe mir das Album komplett angehort und finde es richtig stark. Die unterhaltsame Abwechslung, das Gespur fur wunderschone Melodien und das progressive Songwriting sind herausragende Starken. Mein Anspieltipps waren das verspielte und atmospharische ''Pull the String'', der unglaublich kreative Opener ''Devils and Angels'' und das dynamische und starke ''Stranded''.
habe angefangen das Album anzuhören, und bis erst bis zu Lied Nr. 6 "While the Spiders Spin" gekommen. Drei dieser Lieder habe ich ja bereits im Vorfeld gehört. Jetzt einfach auf einer besseren Anlage. Drei Lieder waren jetzt neu für mich, diese gefallen mir auch sehr gut. Aber es war jetzt kein Lied darunter, welches mir direkt voll eingafahren wäre wie anno dazumal z.B. "Ashes", "Out of Mind" oder der Übersong "Into the Everflow". Ich brauche sicher noch zwei drei Durchgänge, um mich mit den Liedern besser vertraut zu machen. Ist nicht einfache Kost, auch wenn Teile davon zienmlich eingängig klingen. Aber das täuscht. Was sicher ist, bis jetzt bin ich auf jeden Fall von keinem Lied enttäuscht.
Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich habe mir das Album komplett angehort und finde es richtig stark. Die unterhaltsame Abwechslung, das Gespur fur wunderschone Melodien und das progressive Songwriting sind herausragende Starken. Mein Anspieltipps waren das verspielte und atmospharische ''Pull the String'', der unglaublich kreative Opener ''Devils and Angels'' und das dynamische und starke ''Stranded''.
Vielleicht gefällt dir auch dieses Side-Projekt von Sänger Devon Graves, zusammen mit Kristoffer Gildenlöw (ex Pain of Salvation). Ich finde das Album ganz stark!
Das Album steigt in der Schweizer Hitparade auf Platz 8 ein. Das hätte ich jetzt nie erwartet, auch wenn die Hürden heute natürlich viel tiefer sind um in die Hitparade zu kommen. Trotzdem ein Erfolg
Verstehe den Hype um dieses Album ehrlich gesagt nicht.
Hab ein paar Mal reingehört und empfand das Songwriting als ziemlich lasch... Da klingen die älteren Alben und sogar die Sachen von Deadsoul Tribe (Soloprojekt vom Sänger) spritziger.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)