Eure letzte CD

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Eure letzte CD

#3451

Beitrag von Abbath »

Meine letzten waren:

Disillusion - The Liberation
Atlantean Kodex - The Course Of Empire
Ram - The Throne Within
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Eure letzte CD

#3452

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Die letzten beiden Alben von Sonata Arctica wurden von Rezensenten verrissen, aber ich finde sie wirklich sehr schon. Das neue Album bietet von allem etwas: vertracktere und progressive Stucke (''Whirlwind'', ''The Raven Still Flies With You''), etwas dustere Stucke (''Cold''), melodischer Power Metal mit einem Schuss Energie (''Who Failed the Most'', ''Message from the Sun''), ruhigere Balladen (''The Last of the Lambs'', ''The Garden'') und ein paar experimentierfreudige Lieder (''Ismo's Got Good Reactors'', ''Demon's Cage''). Es ist eines der abwechslungsreichten Alben der Band. :super:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Eure letzte CD

#3453

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Die letzten beiden Alben von Sonata Arctica wurden von Rezensenten verrissen, aber ich finde sie wirklich sehr schon. Das neue Album bietet von allem etwas: vertracktere und progressive Stucke (''Whirlwind'', ''The Raven Still Flies With You''), etwas dustere Stucke (''Cold''), melodischer Power Metal mit einem Schuss Energie (''Who Failed the Most'', ''Message from the Sun''), ruhigere Balladen (''The Last of the Lambs'', ''The Garden'') und ein paar experimentierfreudige Lieder (''Ismo's Got Good Reactors'', ''Demon's Cage''). Es ist eines der abwechslungsreichten Alben der Band. :super:
Klingt noch interessant. Muss bei Gelegenheit mal in dieses Album reinhören.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Eure letzte CD

#3454

Beitrag von Chewie »

chemicalwedding hat geschrieben:
Klingt noch interessant. Muss bei Gelegenheit mal in dieses Album reinhören.
bitte schön

hier einmal "melodische Power Metal mit einem Schuss Energie "



und dann das "düstere Stück"



und dann gibts auch noch sowas




:eek:
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Eure letzte CD

#3455

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Du tust ja seit anderthalb Jahrzehnten in diesem und dem vorherigen Forum kund, dass du EPM nicht magst, von daher war vorherzusehen, dass dir diese Lieder nicht zusagen und du meine Beschreibungen so nicht unterschreiben wurdest ;) Fur mich hingegen ist ''Cold'' ein Kandidat fur Lied des Jahres :flowers: Und das sage ich als jemand, der Sonata Arctica fruher auch nicht besonders gut fand und mit EPM inzwischen auch eher wenig zu tun hat 8-)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Eure letzte CD

#3456

Beitrag von Irenicus »

Chewie hat geschrieben:und dann gibts auch noch sowas




:eek:
Klingt wie Schlager mit harten Gitarren :D
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Eure letzte CD

#3457

Beitrag von Chewie »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Du tust ja seit anderthalb Jahrzehnten in diesem und dem vorherigen Forum kund, dass du EPM nicht magst, von daher war vorherzusehen, dass dir diese Lieder nicht zusagen und du meine Beschreibungen so nicht unterschreiben wurdest ;) Fur mich hingegen ist ''Cold'' ein Kandidat fur Lied des Jahres :flowers: Und das sage ich als jemand, der Sonata Arctica fruher auch nicht besonders gut fand und mit EPM inzwischen auch eher wenig zu tun hat 8-)
also die Beschreibung ist doch eher Etikettenschwindel meiner Meinung. Da bleibt von EPM nur das E über. Von Power und Metal höre ich da nix .
Da Du ja scheinbar die Hälfte Deines Lebens meine Postings bez. EPM verfolgst, sollte Dir aber auch schon aufgefallen sein, dass man nicht pauschal sagen kann, dass ich diese Form des Metal grundsätzlich schlecht finde. :P :flowers:
Nur den überwiegenden Teil :D ;)

Ich kritisiere ja auch nicht, das Dir das Album gefällt, denn das ist Dein persönlicher Geschmack. Mir sagt das gar nicht zu und Irenicus hat das geschrieben was ich mir dazu verkniffen hab. ;)
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Eure letzte CD

#3458

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das ist auch uberhaupt kein Problem ;) Jetzt haben die Interessenten zwei verschiedene Meinungen zu der Musik und konnen daraus machen, was sie mochten :D
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Eure letzte CD

#3459

Beitrag von The Trooper »

Greta Van Fleet: From The Fires / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1309849/

Elvenking: Reader Of The Runes - Divination / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1420587/

DragonForce: Extreme Power Metal / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1423828/
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Eure letzte CD

#3460

Beitrag von chemicalwedding »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Eure letzte CD

#3461

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Trooper, wie findest du die neue Elvenking? Konnte die leider noch nirgendwo horen oder kriegen. Ich mochte den direkten Vorganger Secrets of the Magick Grimoire sehr gern, fand dafur aber The Pagan Manifesto total austauschbar und langweilig.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Eure letzte CD

#3462

Beitrag von The Trooper »

Die CD ist gut. Magick Grimoir ist zwar um einiges besser, aber Reader of the Runes schafft durch das Konzept eine sehr gute Atmosphäre. Ist eine typische Elvenking. Lediglich der Titelsong ist ein wenig zu viel in die länge gezogen. Wenn man den Vorgänger mochte, machst Du damit nichts verkehrt.
May the Bridges I burn light the Way...
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 819
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Eure letzte CD

#3463

Beitrag von Orkboss »

Bild

Jetzt nur noch auf die neue Insomnium nächsten Monat warten, dann die neue ASP im Monat darauf, und das Jahr kann gut Enden :)
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Eure letzte CD

#3464

Beitrag von The Trooper »

Das Power Metal dieses Jahr ist wirklich vollgepackt mit großen und kleinen Releasen. Ich musste mir schon eine Word Datei mit allen Releasen anfertigen, damit ich nichts vergesse. :D
Mein Highlight kommt auch fast zu Ende. Blind Guardians Twilight Orchestra wird das Album des Jahres, versprochen ;)
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Eure letzte CD

#3465

Beitrag von The Trooper »

Brothers Of Metal: Prophecy Of Ragnarök / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1375071/

Meine United Alive von Helloween lässt leider noch auf sich warten :(
May the Bridges I burn light the Way...
Antworten