Janick Gers

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

fck-andi
Journeyman
Journeyman

Re: Janick Gers

Beitrag von fck-andi »

Das hier einige Janick nicht leiden können, musste unbedingt mit ins neue Forum. Ich finde er gehört genauso zur Band wie alle anderen. Würde er nur rumstehen wie Dave, dann würde bestimmt gemeckert warum er sich nicht mal bewegen kann.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

fck-andi hat geschrieben:Das hier einige Janick nicht leiden können, musste unbedingt mit ins neue Forum. Ich finde er gehört genauso zur Band wie alle anderen. Würde er nur rumstehen wie Dave, dann würde bestimmt gemeckert warum er sich nicht mal bewegen kann.
Ich habe nicht gesagt, daß ich ihn nicht leiden kann, ganz im Gegenteil.
Mich stört das Gehampel auf DER BÜHNE, das hat doch aber nichts mit seiner Persönlichkeit/seinem Privatleben an sich zu tun.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Das Problem ist nicht nur sein Gehampel an sich, sondern dass er eben durch das Gehampel unsauber spielt.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron_maiden »

Irenicus hat geschrieben:Das Problem ist nicht nur sein Gehampel an sich, sondern dass er eben durch das Gehampel unsauber spielt.
nicko spielt schon seit jahren immer unsauberer, da stört sich auch keiner dran...
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

iron_maiden hat geschrieben:nicko spielt schon seit jahren immer unsauberer, da stört sich auch keiner dran...
Wenigstens konzentriert er sich auf sein Spiel. Mit dem Alter spielt man halt nicht mehr so perfekt wie als Jungspund. Bei Janick liegt es aber eindeutig am Gehampel. Wenn er wollte, könnte er auch sauber und konzentriert spielen. Rumlaufen auf der Bühne kann er ja dann trotzdem noch, aber das ewige Gehampel muss nicht sein...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Irenicus hat geschrieben: Wenigstens konzentriert er sich auf sein Spiel. Mit dem Alter spielt man halt nicht mehr so perfekt wie als Jungspund. Bei Janick liegt es aber eindeutig am Gehampel. Wenn er wollte, könnte er auch sauber und konzentriert spielen. Rumlaufen auf der Bühne kann er ja dann trotzdem noch, aber das ewige Gehampel muss nicht sein...
"gehampelt" ist er eigentlich nur bei dance of death so richtig (auf dieser tour), bei den restlichen songs ist er mMn nur rumgelaufen :ka:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Also ich seh ihn fast ausschließlich rumhampeln. Ich meine auch das rumfuchteln mit der Gitarre oder dieses von oben Greifen der Saiten.
Romulus
Nomad
Nomad

Beitrag von Romulus »

Gut das Rumgezappel von Jan finde ich auch nicht grade optimal.Aber als Musiker find ich den Jan genial.Wen man sieht mit wieviel Gefühl er seine Solos spielt bekomme ich Gänsehaut.Und wen man sich ansieht mit welchen großen Musikern Jan schon gearbeitet hat,zb Ian Gillan,dann sagt das über seine Klasse als Musiker eigentlich alles
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Hyyga hat geschrieben:So wie ich, dass verstanden habe, war es Bruce's Idee Adrian wieder mitzunehmen. Dass es eine Bedingung gewesen sein soll, höre ich auch zum ersten Mal.
Das muesste Steves' Idee gewesen sein.

Quelle: Rock Hard Spezial: Iron Maiden
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Davux95 hat geschrieben: Das muesste Steves' Idee gewesen sein.

Quelle: Rock Hard Spezial: Iron Maiden
Ah ok danke :grin: Muss ich nochmal lesen ;-)
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Irenicus hat geschrieben:Das Problem ist nicht nur sein Gehampel an sich, sondern dass er eben durch das Gehampel unsauber spielt.
Das schliesse ich damit automatisch ein; sorry, wenn es etwas unklar rüberkam.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

MaidenMetallian hat geschrieben: Das schliesse ich damit automatisch ein; sorry, wenn es etwas unklar rüberkam.
Ich versteh nicht. Steve ist doch immer so ein Perfektionist, warum sagt er nicht, daß sich Janick mehr auf sein Spiel konzentrieren soll. Vielleicht nervt es ihn auch innerlich.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

eddie666 hat geschrieben: Ich versteh nicht. Steve ist doch immer so ein Perfektionist, warum sagt er nicht, daß sich Janick mehr auf sein Spiel konzentrieren soll. Vielleicht nervt es ihn auch innerlich.
Dann waere Jannick doch laengst rausgeflogen, oder er akzeptiert seine Art.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

ei kinners....das wurd doch schon ausführlich diskutiert..oder?man muß im neuen forum net wirklich jede alte kamelle neu
aufwärmen...
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Davux95 hat geschrieben: Dann waere Jannick doch laengst rausgeflogen, oder er akzeptiert seine Art.
genau, steve nervt es innerlich, aber er traut sich nicht, mit jannick zu reden ;-)

und warum sollte steve jannick rausschmeißen? schaut euch doch mal an, was er alles geschrieben hat: das halbe x-factor album, die besten songs von BNW (und auch die besten soli), den titeltrack von dance of death, den besten song auf AMOLAD und auch den besten song auf TFF. jannick ist unverzichtbar, wie jeder andere in der band.

manche tun hier so, als ob er live keine note trifft. ab und zu hampelt er halt und spielt die soli etwas unsauber. das gitarreschwingen oder von oben auf's griffbrett fassen beschränkt sich doch auf die zeit, wenn sie eh nur akkorde aushalten. da spielt jannick nicht unsauber.
Antworten