die letzte Overkill hat mir überhaupt nicht zugesagt. Das lag hauptsächlich am Sound. Alles mit Drums zugeballert (!!) null Dynamik und aus diesem Grunde kaum hörbar.
Deswegen war ich bei der neuen extrem skeptisch. Und der erste Song (Mean ...) schien nach den ersten Takten dort auch weiterzumachen.
Nun ja, da hatte mich die Motivation weiterzuhören erstmal verlassen.
Da ich in der Folge jedoch viel positives (insbesondere dem Sound) über die Scheibe gelesen habe wollte ich mir sie zulegen.
da NB Cds ja wenige Monate nach VÖ verramscht werden wollte ich mir die LP zulegen (ist auch viel schöner).
Nun ja, diese sollte 24,99 € kosten, da hab ich erstmal die Finger von gelassen.
Vor ca. 2 Wochen war ich dann jedoch in einem CD/LP An- und Verkauf Geschäft in Duisburg. Und so beim Stöbern zog ich das Vinyl heraus. Noch eingeschweißt und für 14,99 €. Ich zögerte trotzdem noch, was meine Gattin dazu veranlasste mir die LP aus der Hand zu nehmen, zu Kasse zu gehen und mir zu kaufen (ich habe sie mit meinem zögern wohl genervt)
Tja und seit dem läuft die Platte regelmäßig und stellt die beiden Vorgänger ziemlich in den Schatten.
Mean, Green, Killing Machine ist imo noch der schwächste Song der Scheibe. Was danach kommt ist aller Ehren wert
streckenweise ein schöner Punk/Hardcore Einschlag oder die Trouble-artige (die Trouble Scheibe von 1990) Gitarre auf Come Heavy (haben sie ja schon mal auf I Hear Black gemacht)
Beste Songs: Finest Hour, Shine On, Lets go all to Hades, The Long Road, Come Heavy, Red White an Blue und Grinding Wheel
Beste Scheibe 2017 bis jetzt