Axxion - Back in Time (2016)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Axxion - Back in Time (2016)

Beitrag von Dr Loomis »

15.10.2016

Bild
(Quelle: facebook.com/AXXION)

Ich hab mir vor einiger Zeit das Album "Wild Racer" von der Band geholt. Ist ganz cooler Metal. Mal sehen wie das neue Album wird.
(Ich meine die Drummerin der Band war bei einem Skull Fist-Album mit dabei.)
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Re: Axxion - Back in Time (2016)

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ich freue mich aufs neue Album! Der Vorgänger Wild Racer war genial. Die Scheibe läuft immer wieder bei mir und geht jedes Mal ab. Axxion haben damit astreinen Heavy Metal abgeliefert; ich hoffe das schaffen sie beim kommenden Album auch.
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

So, hab das neue Album gestern frisch aus Kanada zugeschickt bekommen :)

Nach 2,3 Durchläufen kann ich bestätigen, dass es sich lohnt! Axxion bleibt Axxion. Die Songs knüpfen nahtlos an das vorige "Wild Racer" an, und das ist auch gut so. Rein technisch gesehen klingt es runder als der Vorgänger, ohne den 80er Heavy Metal Charme zu verlieren. Riffs und Gesang klingen so, als wären Axxion tatsächlich "Back in Time" gereist und hätten das Album aufgenommen. Der Gesang von DD Kerr ist am Limit und ich kann mir vorstellen, dass das manche abtörnen wird. Wer schon beim Vorgänger drauf stand, wird auch hier zufrieden sein.

Einen wirklich schlechten Song gibt es auf dem Album nicht. Lieblinge sind der Anfang + Back in Time, Highway Knights, All Bark No Bite und Sinner. Insgesamt ist es ein sehr rundes Album. Klare Empfehlung!
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben: Der Gesang von DD Kerr ist am Limit und ich kann mir vorstellen, dass das manche abtörnen wird. Wer schon beim Vorgänger drauf stand, wird auch hier zufrieden sein.
Solange Alison-Maus am Schlagzeug rumfuhrwerkt ist doch alles OK.
:drool:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben: Der Gesang von DD Kerr ist am Limit und ich kann mir vorstellen, dass das manche abtörnen wird. Wer schon beim Vorgänger drauf stand, wird auch hier zufrieden sein.
wenn Dir der Gesang gefällt dann dürften Dir auch die ersten TNT Alben gefallen

hier Beispiele

ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Chewie hat geschrieben:
wenn Dir der Gesang gefällt dann dürften Dir auch die ersten TNT Alben gefallen

hier Beispiele

Sehr geil! Danke für den guten Tipp, Chewie! Wieder eine Band mehr auf dem Schirm.

Tell No Tales war top, 10.000 Lovers war nicht ganz so mein Ding, aber ich schätze das gehört mit dazu :D
Antworten