Kurz-News

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator

Re: Kurz-News

Beitrag von Chewie »

30.06.2016, 20:34 » Tillmann hat geschrieben:

Der haette allerspaetestens seine eigene, authentische Band gegruendet und heute wuerde man sich in nem 400 Mann Club freuen wenn seine Band als Zugabe Creeping Death oder For Whom The Bell Tolls bringen wuerde :love:

Aber whatever....

.... und würde Dosenbier aus dem Kofferraum des Püschoht trinken :love: :love: ;-) ;-)
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

Naja....die haben sich halt irgendwann von megacool hin zu megaätzend entwickelt. Ob Cliff diese musikalische Veränderungen überhaupt zugelassen hätte?
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ein weiterer neuer Song von Vicious Rumors kommenden "Concussion Protocol" Album:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Das Teil dürfte mir anhand der beiden starken Vorabtracks wohl schon mehr zusagen als die "Razorback Killers" damals.
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Finde die beiden neuen Songs auch gut. Das neue Vicious Rumors Album ist neben dem Tygers Album das Album, auf das ich mich momentan am meisten freue.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Endlich gibt es konkrete Neuigkeiten von CORONER.

Am 23. September wird endlich die schon längere angekündigte DVD veröffentlicht. Das Teil nennet sich "Autopsy" wird in zwei Versionen angeboten:
- 3 DVD & CD Set
- Blu-Ray & Vinyl Set (dieses ist auf 3'000 Stück limitiert und von der Band signiert)

Weiter werkeln die Herren tatsächlich an einem neuen Album, welches irgendwann 2017 rauskommen soll.

http://www.coroner-reunion.com/
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Das neue Overkill Album soll "Grinding Wheel" heißen und laut Band voraussichtlich Anfang November diesen Jahres rauskommen.

Quelle: https://www.rockhard.de/news/newsarchiv ... ember.html
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Der erste Song der neuen Scheibe von Space Chaser, welche am 7.10. erscheint. Beim Video haben sie sich mal wieder selbst übertroffen.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

SANCTUARY planen offenbar eine CD mit alten Demos aus der Zeit 86/87 zu veröffentlichen. Die Scheibe soll "Inception" benennt werden und soll schon bald in den Läden stehen. Die Aufnahmen wurden von Zeuss (Produzent vom letzen Sanctuary Album "The Year the Sun Died") bearbeitet (ich hoffe er hat dabei nicht zu viel verfälscht)
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

06.09.2016, 12:45 » The Clairvoyant hat geschrieben:[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Der erste Song der neuen Scheibe von Space Chaser, welche am 7.10. erscheint. Beim Video haben sie sich mal wieder selbst übertroffen.
Endlich mal jemand, der 3 INCHES OF BLOOD die Ehre erweist!!!
:pray: :pray:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Das neue Kreator-Album wird wohl Gods Of Violence heißen. In die ersten 50 Sekunden kann man hier rein hören:

http://godsofviolence.com/

Klingt wieder ziemlich episch. Wird wohl die logische Fortsetzung von Phantom Antichrist. Damit wäre ich auch einverstanden.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

The Clairvoyant hat geschrieben:Das neue Kreator-Album wird wohl Gods Of Violence heißen. In die ersten 50 Sekunden kann man hier rein hören:

http://godsofviolence.com/

Klingt wieder ziemlich episch. Wird wohl die logische Fortsetzung von Phantom Antichrist. Damit wäre ich auch einverstanden.
Ja macht Lust auf mehr.
Auch wenn es viele gibt die die "Phantom Antichrist" nicht mögen, hoffe ich doch auch das auf diesem Weg bleiben. Gern wieder auch etwas härter, solange man das melodische oder epische beibehält.
finz95
Journeyman
Journeyman

Beitrag von finz95 »

Klar die neueren Alben sind weitaus "produzierter" gerade die alten Scheiben (so Endless Pain bis Extrem Aggression) waren noch sehr einfach gemastered. Und genau das macht denke ich für viele den Reiz am "Ruhrpott-Rotz" aus. Ich habe die Alben seit Enemy of God verschlungen und freue mich schon riesig.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Skullface hat geschrieben:
Ja macht Lust auf mehr.
Auch wenn es viele gibt die die "Phantom Antichrist" nicht mögen, hoffe ich doch auch das auf diesem Weg bleiben. Gern wieder auch etwas härter, solange man das melodische oder epische beibehält.
wo war denn auf der PA was episches??

ich hoffe mal nicht, dass die den "Weg der Chöre " fortsetzen. Produktions- und Songtechnisch würde ich was in der Art von Hordes of Chaos vorziehen.
finz95 hat geschrieben: gerade die alten Scheiben (so Endless Pain bis Extrem Aggression) waren noch sehr einfach gemastered. Und genau das macht denke ich für viele den Reiz am "Ruhrpott-Rotz" aus.
das lag nicht am Mastering sondern an der Art des Aufnehmens. Man hatte nicht viel Geld zur Verfügung und demzufolge nicht viel Zeit im Studio.
ich persönlich ziehe z.B die Originalversion der Pleasure to Kill der Remaster Version vor.
Heutzutage klingen doch sehr sehr viele Thrash Bands fast gleich was imo mit an der digitalen Produktion liegt

der Reiz des "Ruhrpott-Rozes" liegt imo viel eher in der Authentizität der Band in der o.a. Phase.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Chewie hat geschrieben:
wo war denn auf der PA was episches??

ich hoffe mal nicht, dass die den "Weg der Chöre " fortsetzen. Produktions- und Songtechnisch würde ich was in der Art von Hordes of Chaos vorziehen.

Episch ist vielleicht das falsche Wort, vielleicht trifft es "bombastisch" besser. Eben mit Chören und dem ganzen Zeug.

Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass sie das wieder zurückfahren sollten, auch wenn die Songs prinzipiell sehr gut waren. Allerdings kommen alle Songs ausnahmslos auf der Dying Alive besser rüber, ohne das Ganze drumherum.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Chewie hat geschrieben: wo war denn auf der PA was episches??

Episch ist vielleicht das falsche Wort, vielleicht trifft es "bombastisch" besser. Eben mit Chören und dem ganzen Zeug.

Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass sie das wieder zurückfahren sollten, auch wenn die Songs prinzipiell sehr gut waren. Allerdings kommen alle Songs ausnahmslos auf der Dying Alive besser rüber, ohne das Ganze drumherum.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Antworten