Die besten Video- und PC-Spiele aller Zeiten

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Re: Die besten Video- und PC-Spiele aller Zeiten

Beitrag von Iron Wolf »

Donkey Kong kenn ich, hab ich aber nicht viel gespielt. Das andere sagt mir nix.
Dafür haben wir früher wie blöd folgende Titel gespielt:

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

Wer kennt die denn noch?

Aber das gehört jetzt vielleicht langsam eher in einen Spiele-Nostalgie-Thread und nicht zu den besten Spielen aller Zeiten :-)
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Iron Wolf hat geschrieben: Wer kennt die denn noch?

Aber das gehört jetzt vielleicht langsam eher in einen Spiele-Nostalgie-Thread und nicht zu den besten Spielen aller Zeiten :-)
1. Ich kenne alle :grin:

2. Alte Spiele gehören zu den besten. :banana:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Iron Wolf hat geschrieben: Wer kennt die denn noch?

ich :grin: :grin: :grin:

wobei diese Spiele, vom Spielspass den ich hatte, für mich zu den besten Games gehören

das dürftest Du dann auch kennen

Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Klar, wobei ich die Urversion leider nie gespielt habe sonder erst die Pirates Gold.

Die Neuauflage von vor ein paar Jahren ist auch nicht schlecht, bis auf die nervigen Tanzeinlagen...l

und dann hab ich folgendes Spiel noch komplett vergessen! Das gehört aber wirklich zu den besten Spielen aller Zeiten!!!

Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Hier mal meine Lieblingsspiele in chronologischer Reihenfolge. Spiele wie FIFA, NHL, Tetris etc. habe ich aussen vorgelassen, das teckt ja nicht sonderlich viel Kreativität hinter, auch wenn sie sich gut spielen lassen. Ich möchte anmerken, dass ich generell ziemlich wenig spiele:

1. Castlevania II: Belmont's Revenge (1991)

Bild

Das Spiel habe ich damals auf Gameboy rauf und runter gespielt. Es hat einen verdammt hohen Schwierigkeitsgrad und ist sehr abwechslungsreich.

2. Contra III: The Alien Wars (1992)

Bild

Gut gelungenes Science-Fiction-Spiel wo Agilität, Schnelligkeit und Kompromisslosigkeit gefragt ist.

3. Tomb Raider II (1997)

Bild

Eines meiner absoluten Lieblingsspiele, habe ich als Zehnjähriger auch rauf und runter gespielt: spannende Rätsel, exotische Schauplätze, vielseitige Gegner: für mich bis heute das Highlight der Serie und ich habe alle Teile gespielt (jedenfalls die auf PC).

4. No One Lives Forever II: A Spy in H.A.R.M.'s Way (2002)

Bild

Ein richtig gutes Agentenspiel, bei dem man sich viel verstecken, viel nachdenken und schnell agieren muss und das auch an vielen interessanten Orten spielt.

5. Tom Clancy's Splinter Cell (2002)

Bild

Ein wirklich interessantes Spiel, bei dem es weniger um Auftragsmorde und Ähnliches geht, sondern um Subtilität, Analysefähigkeiten und Vorsicht.

6. Indiana Jones And The Emperor's Tomb (2003)

Bild

Das beste Spiel der Serie. Ein sehr lange sund komplexes Spiel, das aber nie langweilig wird und an verschiedensten Orten spielt sowie eine geradezu filmreife Story hat.

7. Prince Of Persia: The Sands Of Time (2003)

Bild

Die ersten Spiele waren ja schon grandios, aber hier stimmt einfach alles: Atmosphäre, Story, Kämpfe, Rätsel, Action - das spielt zieht einen richtig in den Bann!

8. Hitman: Contracts (2004)

Bild

Eine ziemlich abgefahrene Story, viele interessante Episoden und jede Menge Atmosphäre gibt es in diesem Spiel, das aber gewiss seine Zeit braucht um zu wachsen.

9. Penumbra Trilogie: Overture, Black Plague, Requiem (2007-2008)

Bild

Ein richtig atmosphärisches und immer intensiver werdendes Horrorspiel, das in einem seltsamen Höhlensystem in der Arktis spielt und mit vielen Überraschungen aufwartet.

10. Silent Hill: Shattered Memories (2009)

Bild

Surreal, atmosphärisch und jederzeit angsteinflössend, ein Spiel voller Überraschungen und mit einer hollywoodreifen Story.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:3. Tomb Raider II (1997)

Bild

Eines meiner absoluten Lieblingsspiele, habe ich als Zehnjähriger auch rauf und runter gespielt: spannende Rätsel, exotische Schauplätze, vielseitige Gegner: für mich bis heute das Highlight der Serie und ich habe alle Teile gespielt (jedenfalls die auf PC).

Die Tomb Raider Spiele fand und find ich auch klasse

die ersten drei Teile hab ich an der PS 1 gespielt, Teil 4 am PC

wobei ich sagen muss, dass es an der PS1 mehr Spass gemacht hat

welcher Teil mir am besten gefallen hat kann ich gar nicht mehr sagen, da ich die Geschichte der Teile nicht mehr so auf dem Schrim habe (Teil 2 hat doch auch stellenweise in Venedig gespielt, oder???)

nach Teil 4 ist aber mein Interesse an Video Spielen etwas eingeschlafen.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Chewie hat geschrieben:nach Teil 4 ist aber mein Interesse an Video Spielen etwas eingeschlafen.
Macht nichts, denn Teil 5 und vor allem 6 kann man eh vergessen. Die neueren kenn ich nicht.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ja, Teil 2 war unter Anderem in Venedig. Und ja, die ersten vier Teile sind schon die besten, allerdings fand ich den sechsten auch noch ganz gut.

Teil 5 (Chronicles) war durchwachsen, das waren eigentlich als Abschiedsgeschenk für die Fans gedacht, da am Ende des vierten Teils Lara Croft scheinbar stirbt. Sogesehen ist es eine nette Geste, aber nichts aussergewöhnliches. Ist also keine Kaufempfehlung.

Teil 6 (Angel Of Darkness) war schon recht gut, aber völlig untypisch für die Serie. Der Teil spielte in Paris und Prag und Lara Croft wurde da für einen Mord verfolgt, den sie nicht begangen hat und muss sich vor Polizei und Co. verstecken und gleichzeitig die wahren Drahtzieher des Komplotts ausfindig machen. Teilweise muss sie Dinge aus dem Louvre stehlen, Drogenkuriere und Prostituierte ausfragen und ähnliche Dinge. Ich kann das Spiel empfehlen, wenn ihr solche Szenarie git findet und auch Sachen wie Hitman, Splinter Cell etc. spielt.

Teil 7 (Legend) ist ein klassisches Tomb Raider Spiel an exotischen Schauplätzen und ähnelt am ehesten Teil 3. Ist ganz nett und dürfte keinen Fan enttäuschen, aber wirklich herausragend ist es auch nicht. Da kann man sein Geld sparen.

Teil 8 (Anniversary) ist ein Remake des ersten Teils mit neuen Gimmicks und neuer Grafik, hat aber nicht die Magie, die Stimmung und den Pionnierstatus des ersten Teils. Kann man sich schenken, wenn man den ersten Teil gespielt hat.

Teil 9 (Underworld) kann ich nicht beurteilen, der funktionniert auf PC und Laptop nicht, allerdings habe ich das Spiel bei einem Bekannten angefangen und es geht schon ziemlich gut los.

Teil 10 (Tomb Raider) erscheint im Jahr 2012.
Captain Flint
Duellist
Duellist

Beitrag von Captain Flint »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
4. No One Lives Forever II: A Spy in H.A.R.M.'s Way (2002)

Bild

Ein richtig gutes Agentenspiel, bei dem man sich viel verstecken, viel nachdenken und schnell agieren muss und das auch an vielen interessanten Orten spielt.
:banana: :banana: :banana:

OMG! Das Spiel war genial... :up:
Schön viel Action und Lacher...! :grin:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Teil 6 (Angel Of Darkness) war schon recht gut
Du vergisst auch, dass es ziemlich verbuggt war und die Steuerung konnte man auch vergessen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen müssen.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung # xxxxxxxxxxx vom 28 Oktober 2011 geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

"Diablo III"
Voraussichtliches Lieferdatum: 30 Juni 2012
jk31

Beitrag von jk31 »

- Age of Empires I + II

- Ultima Online

- Super Mario Brothers 3 (für die NES)

Bild

- Elder Scrolls 3+4
Captain Flint
Duellist
Duellist

Beitrag von Captain Flint »

Zocke es mittlerweile seit über einem Monat und muss sagen, dass gehört auf jeden Fall auch hier aufgelistet:

Bild

Man hat hier einfach alles verbessert, was es nur zu verbessern gab. Kann keine wirkliche Schwäche ausmachen. Rollenspielelemente zur zusätzlichen Motivation wurden auch hinzugefügt. Klasse Spiel! :soldat:
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

ganz klar das neue The Elder Scrolls: V Skyrim
Das wohl beste spiel aller zeiten
Bild
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great