Jon Oliva's Pain

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Antworten
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Jon Oliva's Pain

Beitrag von Aranha »

Also ich höre grad mal so in ein paar Jon Oliva Songs rein und ich finde, dass die kaum schlechter sind als die alten Savatage. Kann man bestimmte Alben empfehlen oder lohnen sich manche vlt. auch gar nicht?
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Jon Oliva's Pain

Beitrag von Skullface »

Hab die "Maniacal Renderings" welche ich auch sehr empfehlen kann. Und die "Festival" steht auch noch ganz oben (besonders wegen "Death Rides a Black Horse").
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Reaper hat geschrieben:Also ich höre grad mal so in ein paar Jon Oliva Songs rein und ich finde, dass die kaum schlechter sind als die alten Savatage
also ich finde, dass es da doch Unterschiede gibt. Kein JOP Album ist doch so geil wie Sirens/The Dungeons are Calling/ Mountain King oder auch Gutter Ballet

es gibt halt keinen zweiten Criss Oliva

ich empfehle dir aber auch mal Dr. Butcher

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

gefällt mir besser als JOP
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Chewie hat geschrieben: gefällt mir besser als JOP
666% SIGN!!!!
:bang:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

das klingt wirklich richtig fett! muss ich mich auch mal mit beschäftigen!
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich ziehe auch die Savatage-Platten vor, Jon Oliva's Pain klingen ganz nett, wollen bei mir aber nicht wirklich zünden.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

14.11.2011 - 14:08 : JON OLIVA'S PAIN feilt an neuen Stücken

Christoper Kinder, der Schlagzeuger von JON OLIVA'S PAIN, berichtet, dass er gemeinsam mit Bandkopf Jon Oliva vorhandenes Demo-Material für neue Songs sichten wird. Die Band wird vermutlich bald die Studioluft der Morrisound Studios schnuppern, um das fünfte Studioalbum aufzunehmen. Etwa 70 % der Stücke sollen bis zu diesem Zeitpunkt feststehen, während die übrigen 30 % im Studio komponiert werden. JON OLIVA'S PAIN plane außerdem Festival-Auftritte in Europa für 2012.

Quelle: www.powermetal.de
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich ziehe auch die Savatage-Platten vor, Jon Oliva's Pain klingen ganz nett, wollen bei mir aber nicht wirklich zünden.
JOP ist eine gute Band, konnte aber bis auf die CD „Maniacal Renderings“ trotz einem genialen Songwritter (Jon), grossartigen Gitarristen (Matt LaPorte – R.I.P.) und Unterstützung aus dem „Jenseits“ (Criss M. Oliva - R.I.P.) leider nie voll überzeugen. Auf jeder Scheibe hat es zwei drei Hammersongs! Aber auch leider öfters mal ziemliche Hänger. Auf einge der pseudo Balladen könnte ich gut verzichten. Überzeugen kann die Band mit puren Metal-Tracks wie zum Beispiel „Through the Eyes of the King“. Die beiden letzten Scheiben, im speziellen „Global Warning“ waren leider eine ziemliche Enttäuschung für mich! "Festival" war zwar wieder ein wenig besser, aber trotzdem nicht überzeugend!

Hoffentlich finden die Jungs einen gleichwertigen Ersatz für Matt. Wie sieht es eigentlich mit der angekündigten DVD aus? Wäre toll eine DVD mit Matt zu haben, aber die Stimme von Jon war auf der letzten Tour ja so ziemlich abgef***t!

Dr. Butcher -> absolut empfehlenswert! Ein ganz geile Scheibe. Schon nur der Opener “The Altar” :bang: :bang: :bang: ist die Kohle wert! Was für Killer-Riffs von Chris Caffery!
Antworten