Bruce Dickinson

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Drifter
Trooper
Trooper
Re: Bruce Dickinson

Beitrag von Drifter »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Wenn er das vor hat, dann kann er gleich auch aus Iron Maiden austreten, dafür bleibt dann keine Zeit mehr oder es gibt die näcshte Tour erst 2015 und das nächste Album 2020. :shame: Anstatt auf allen Hochzeiten zu tanzen, sollte er lieber mal wieder mit dem Heavy Metal tanzen oder sich ersetzen lassen. :down:
Das war auch der Grund warum er damals vor dem ersten Ausstieg so nachgelassen hatte. Romane schreiben, den Pilot spielen, Solo-Alben machen. Also jap, man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Ist doch alles quatsch... In der letzten Dekade hat Bruce es auch wunderbar geschafft, alles mögliche unter einen Hut zu bekommen, wieso sollte sich das jetzt plötzlich ändern und die Aktivitäten von Maiden so verzögern? Er wird das schon so planen, dass genug Zeit für Maiden bleibt, da sollte man sich keinen Kopf machen. Bruce ist eben ein sehr dynamischer und flexibler Mensch, der die Abwechslung braucht, aber auch damit klarkommt. Ich wüsste nicht, welche erwähnenswert negativen Auswirkungen das bisher auf Maiden gehabt hätte.
Das war auch der Grund warum er damals vor dem ersten Ausstieg so nachgelassen hatte.
Das kann man doch nicht nur an Bruce festmachen. Die ganze Band hatte absolut nachgelassen, da war Bruce doch nur noch auf nem sinkenden Schiff und hat sich völlig zu Recht auf andere Dinge konzentriert.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Zwischen ein paar Radioshows machen und hin und wieder als Pilot arbeiten und ein Unternehmen komplett neu strukturieren und diverse Leute engagieren besteht aber noch einmal aufwandtechnisch ein himmelweiter Unterschied. Das wird nicht gut gehen.

Deine zweite Aussage ist auch nicht ganz richtig. Wenn ich mir die Livealben anhöre etc., dann kann ich nur heraushören, dass Dickinson unmotiviert klingt, musikalisch ist das Ganze solide wie immer, abgesehen davon, dass Janick Gers einen Adrian Smith natürlich nicht ersetzen kann, aber den hatte Bruce ja ins Boot geholt und er gab und gibt für seine Verhältnisse sein bestes und ist halt einfach nur ein technisch weniger versierter Musiker. Alles Andere ist Geschmackssache. "Fear Of The Dark" finde ich klar besser als "The Final Frontier". Dickinson hat ohnehin seltsame Meinungen und fand "Dance Of Death" schwach und kritiserte, dass er da so schwer singen musste, dabei sind seine Gesangsleistungen bei Lieder wie "Dance Of Death" oder "Paschendale" für mich die besten seit der Reunion. Vielleicht ist er aber jetzt auch weniger motiviert und sucht nach ständig neuen und teils immer mehr ausufernden Herausforderungen, weil er eben seine ganze Energie nicht mehr nur in Iron Maiden investieren will, was auch von einer gewissen Lustlosigkeit zeugt. Dann soll er lieber sich selbst und den Fans gegenüber ehrlich sein, abtreten und darf dann gerne ein Mittel gegen Aids erforschen, Premier Minister werden oder die Welt retten. Dann kommen Iron Maiden wieder mit Blaze zusammen, der reisst sich wenigstens den Allerwertesten auf. Das wäre nicht das schlechteste Szenario.
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron_maiden »

ich glaube nicht, dass maiden einen erneuten ausstieg von maiden überstehen würden. eine tour vielleicht noch, weil jeder wissen will, wie der nachfolger klingt, aber das wars dann. und ich glaube, sie sind jetzt in dem alter, in dem steve die sache an den nagel hängen würde, wenn bruce aussteigt
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

@Quebec: Eigentlich sollte mittlerweile jeder wissen, dass Bruce viel labert, wenn der Tag lang ist. Er wollte auch mal ne Art Fechtschule eröffnen, hab ich mal irgendwo gelesen, aber was ist daraus geworden? Nichts. ;-) Man muss das nicht alles wörtlich nehmen, da steckt auch sicherlich einiges an Träumerei drin. Vor allem die Sache mit dem Flugsimulator oder dem Raumfahrt-Projekt für 1500 Jobs. :grin:

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbe ... mID=166444

Mit dem anderen bezog ich mich in erster Linie auf die Studioalben, aber die Live Alben, also Live at Donington und A Real Live/Dead One, halte ich (und da bin ich nicht allein) bei weitem für ihre schwächsten und das nicht wegen den Setlists. No Prayer for the Dying und Fear of the Dark werden meistens als die schwächsten Studio-Alben angesehen, zusätzlich vielleicht noch Virtual XI.

Und zu der Blaze Reunion: :shame: :shame: :shame: Da könnten Maiden auch gleich direkt in Rente gehen, als sich ein weiteres Mal live zu Tode zu blamieren und in winzig kleinen Hallen zu spielen. Ohne Bruce würden sie jetzt in dem Alter nicht mehr weiter machen. Und selbst wenn sie noch jünger wären, dann würden sie höchstwahrscheinlich dieses Mal nen anderen, passenden Sänger suchen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von guhu »

ja ich glaube auch nicht, dass Bruce da alles wahr macht. Seine Pläne sind ja:

1) Astraeus wiederbeleben. Ersteinmal mit einer Maschine beginnen und dann größer aufbauen.

2) in Wales 1500 Jobs durch ein Unternehmen in der Luftfahrtindustrie schaffen.

3) Eine neue Flugschule eröffnen.

Also wenn er das alles umsetzt, wird er sicherlich einmal doch zum Ritter geschlagen ;)

Dass Maiden darunter leidet glaube ich nicht. Bei Maiden wirds eh nur noch ab und zu mal ne Tour und in 2-3 Jahren mal ein neues Album geben. Also soooooooviel kommt da jetzt bestimmt nicht mehr.
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

iron_maiden hat geschrieben:ich glaube nicht, dass maiden einen erneuten ausstieg von maiden überstehen würden. eine tour vielleicht noch, weil jeder wissen will, wie der nachfolger klingt, aber das wars dann. und ich glaube, sie sind jetzt in dem alter, in dem steve die sache an den nagel hängen würde, wenn bruce aussteigt
tsts....warum sollt er?wissen doch alle das der man tausend projekte auf einaml hatt...
fck-andi
Journeyman
Journeyman

Beitrag von fck-andi »

iron_maiden hat geschrieben:ich glaube nicht, dass maiden einen erneuten ausstieg von maiden überstehen würden.
Klar, wenn Maiden bei Maiden aussteigt, dann gibt es kein Maiden mehr. :lol: Sorry, der musste sein.
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron_maiden »

BUSHFIRE hat geschrieben: tsts....warum sollt er?wissen doch alle das der man tausend projekte auf einaml hatt...
ich hab doch nur auf den post vor mir geanwortet. ich denke nicht, dass er es tut, aber quebec hat das als seine meinung angedeutet.

fck-andi hat geschrieben: Klar, wenn Maiden bei Maiden aussteigt, dann gibt es kein Maiden mehr. :lol: Sorry, der musste sein.
aja, da waren die finger mal wieder schneller als die finger.

...natürlich als der kopf. sorry, der musste sein ;-)
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

Bruce & Ian Anderson Live

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

BUSHFIRE hat geschrieben:Bruce & Ian Anderson Live

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Wow! Interessant die Version.Das Lied ist sowieso hammer! Und geil gesungen! :bang: Es soll doch bitte nochmal ein solo-album rauskommen! :dearmod:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
ego
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von ego »

Was für eine großartige Leistung von Bruce! Einfach überragend! Eine der besten Leistungen von Bruce, die ich in den letzten 10 Jahren gehört habe!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Das ist doch "Jerusalem" von seinem Soloalbum Chemical Wedding?! Starke Leistung!
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von guhu »

:pray: :pray: :pray: :pray:
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Die Version ist wirklich der Hammer! :pray:
Ich muss unbedingt mal wieder die Solo-Scheiben von Bruce anhören - und meine alten Jethro Tull Scheiben!
Antworten