Eure Tops und Flops des Jahres 2015

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Eure Tops und Flops des Jahres 2015

Beitrag von The Trooper »

Da dieser Theard eigentlich Tradition hat, aber er anscheinend noch nicht aufgekommen ist, werde ich mich dem mal widmen.
Eine Liste mit 1 bis 10 kann ich jetzt nicht anlegen, aber ich zeichne mal die Alben auf, die mich über das Jahr begleitet haben, und die Konzerte, die ich besucht habe.

Alben

Babymetal - Babymetal (12/10 :grin: )
Oh ja, was ein schönes Album. Kenne ich zwar schon seit 2014, kam aber erst 2015 auf den europäiuschen Markt. Nach wie vor höre ich die Band sehr gerne, und freue mich schon, auf ein neues Album. Falls dieses nächstes Jahr erscheinen sollte.

Battlebeast - Unholy Savior (5,5/10)
Recht eintöniger Sabaton Abklatsch mit einer Frau am Mikro. Kann man hören, wenn man auf den Party-Metal abfährt. Recht anspruchslos, macht aber Spaß zuhören.

Blind Guardian - Beyond the Red Mirror (7/10)
An dem Album scheiden sich die Geister. Es besitzt nicht wirklich einen shclechten Song, hat aber dafür wenige herausragende Lieder. Die Prosuktion ist auch leider etwas...daneben. Fans der alten BG werden hieran keine Freude finden. Für alle anderen ist das Album aber recht empfehlenswert.

DragonForce - In the Line of Fire (Live)
Endlich ein Livealbum von meiner zweitliebsten UK Band. Sound, Bild und Produktion wirklich herausragend. DragonForces Live Energie wird auch perfekt eingefangen. Und nein, es ist nicht so wie Graspop 2006. ;) Die Band ist Live mittlerweile niveautechnisch sehr gut dabei.

Iron Maiden - The Book of Souls (8/10)
Muss ich dazu noch viel sagen? Es ist Maiden. Die Porduktion ist gelungen, das Songwritting ist größtenteils mMn überragend und an und für sich ist das Album sehr stimmig. Was freue ich mich schon auf Ende Mai.

Das war es auch von mir mit den Alben. Ich habe dieses Jahr (wieder) viel an mir vorbeiziehen lassen, da ich mit anderen Dingen zutun hatte. Ich denke mal die meisten hier können bei weitem mehr dazu sagen.

Konzerte

DragonForce, Hamburg
wie oben schon beschrieben ist die Band Live wirklich spitze. Waren ja nur Special Guest von Epica. Bin auch nach DragonForce nach hause gegangen. Wollte mir die andere Band nicht mehr antun. ;) War leider erst mein zweites DragonForce Konzert. Setlist technisch können die Jungs noch an sich arbeiten, aber ghelungen war es allemale.

Sabaton, Hamburg
WAHNSINN! Das Konzert war wirklich genial. Es war ausverkauft, laut und voll. Sabaton waren genial drauf. Das Publikum hat mitgezogen, die Auswahl an Lieder war perfekt und die Stimmung der helle Wahnsinn. Hoffe sie nächstes Jahr auch wieder live sehen zu können.

Blind Guardian, Hamburg
Soundtechnisch war das bei weitem das beste Konzert auf dem ich war. Es war klar und deutlich alles zu verstehen. Die Instrumente wie auf Album perfekt aufeinander abgestimmt (also wie auf den Älteren). Gut, Hansi ist nicht der beste Fronter. Dafür haben die Jungs aber knapp 2 1/2 Stunden gespielt. Und davor ziehe ich meinen Hut. Sieht man selten noch von Bands der älteren Garde

Babymetal, Zürich
Achja, die Schweiz. ein schönes und teures Land. Aber dafür war der Aufenthalt ziemlich gut. Hatten anfang Juni um die 26°C vor Ort gehabt. Das Konzert war sauber runtergepeilt. Halt alles fein säuberlich choreografiert. Hat trotzdem Spaß gemacht. Das Publikum ist mitgegangen und joa. Gut 1 1/2 h Spielzeit ist etwas kurz, aber naja. Was tut man nich talles für seine absolute Lieblingsband :grin:

Judas Priest, Hamburg
Die Metal-Götter aus Großbritannien. Das neue Album war jetzt nicht so meines, aber davon wurden auch nur 4 Lieder gespielt. war also erträglich. Rob ist zwar nicht mehr der jüngste, dafür funktionieren die meisten Lieder mit hoher Stimme immer noch sehr gut. Hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn ich mal gerne eine Überraschung in der Setlist hätte. 100 Min. Spielzeit waren auch nicht gerade gut.

Babymetal, Berlin
Siehe Zürich. Konzert war eine 1:1 Kopie. War aber immer noch geil.

Gamma Ray, Hamburg
Das vierte mal die Rays. Und es ist immer und immer wieder gut. Kai bleibt - FÜR MICH (damit auch ja keiner herumheult)- der deutsche Metal-Gott. Von der Setlist mal etwas neues und überraschendes gewesen. Ein paar Klassiker von den ersten 3 Alben war wirklich sehr erfrischend. War aber nicht die volle Länge da, weil Freundin gehen musste und ich mit. Aber allzu viel habe ich auch nicht verpasst.

[hr]

2015 war super. 2016 wird aber noch besser.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2015

Beitrag von The Clairvoyant »

Dieses Jahr war eigentlich ganz gut. Nicht so gut wie 2014, aber immer noch gut.

Beste Alben:

1. Iron Maiden - The Book Of Souls
2. Enforcer - From Beyond
3. Alpha Tiger - iDentity
4. W.A.S.P. - Golgotha

Vier wirklich starke Alben. Von Maiden und WASP die besten seit Jahren, von Enforcer und Alpha Tiger die besten der bisherigen Karriere. Enforcer hätten für mich fast zum dritten Mal in Folge mit ihrem Album das beste des Jahres geliefert, aber Maiden ist dann doch minimal davor - aber wirklich nur minimal.

Beste Songs:

Maiden - If Eternity Should Fail, The Book Of Souls, Empire Of The Clouds
Enforcer - Destroyer, Below The Slumber, Farewell, Mask Of Red Death
Alpha Tiger - Scripted Reality
WASP - Miss You

Beste Konzerte:

Ganz oben thronen Enforcer (mit Wolf) in Leipzig und die Böhsen Onkelz am Hockenheimring. Beides wahnsinnig geile Konzerte und von Anfang bis Ende perfekt.
Stallion mit Alpha Tiger, Skull Fist mit Evil Invaders und WASP waren ebenfalls Highlights.

Neuentdeckungen:

Heir Apparent, Fates Warning, Wolf, Evil Invaders, D.A.D., Raven

Der schönste Moment war trotzdem die Nachricht von Bruces vollständiger Genesung. :rock:

2015 war gut. 2016 wird wieder voll mit Maiden und damit noch besser.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Ich muss mir erst wieder einige Scheiben zu Gemüte führen, kann aber jetzt schon sagen, dass ich dieses Releasejahr um einiges geiler fand, als das letztjährige. Da sind doch einige Hammerscheiben in den letzten Monaten erschienen!
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
finz95
Journeyman
Journeyman

Beitrag von finz95 »

Werde mal am Wochenende was dazu schreiben, war 2015 meist im Untergrund unterwegd
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Normal würde ich meine Liste auch mit den Plätzen 1-.... machen aber diese krieg ich dieses Jahr objektiv nicht hin. Daher gehe ich auch alphabetisch vor:

Gerade die erste als schwierigste zu bewerten :grin: :
Annihilator - Suicide Society
Da Annihialtor bei mir ja einen besonderen Status haben muss ich sagen das ich als Fan mit der Scheibe zufrieden bin. Als Nicht-Fan muss ich sagen das sich hier leider ein paar zu viele "bekannte Muster" benutzt wurden. Insgesamt schwächer als "Feast" oder "Schizo Deluxe" (um nur mal mit der Dave Padden Era zu vergleichen) aber auch weit weg von einem schlechtem Album imo. Das nächste wird bestimmt wieder ein Kracher alla Feast.
Meine Lieblingssongs: Titelsong, Snap, My Revenge, The One You Serve

Armored Saint - Win Hands Down
Ist für mich ein ganz klarer Treppchen-Kandidat dieses Jahr. Auch wenn die Band bis jetzt noch nie ein komplett schlechtes Album (4 davon sind grandios) rausgebracht hat, muss ich leider zugeben das ich durch den Vorgänger "La Raza" etwas vorsichtig war. Zwar war der Vorabtitelsong schon eine Granate aber das war "Left Hook From Right Field" vom letztem Album auch. Aber nix da mit dem "La Raza" Vergleich, "Win Hands Down" macht von der ersten bis zur aller letzten Sekunde alles richtig. Alle 9 Songs sind durch die Bank weg genial und das Teil ist jetzt schon ein Klassiker. In Sachen Sound find ich sogar ist die Scheibe der Gewinner dieses Jahr.

Meine Lieblingssongs: (Eigentlich alle) Win Hands Down, An Exercise Of Debrauchery, In An Instant, That Was Then Way Back When

Blind Guardian - Beyond The Red Mirror
Hätte man mich nach meiner Meinung zu diesem Album nach den ersten 5 Durchläufen gefragt, wäre mein Urteil vernichtend gewesen. Aber ich kann wirklich nicht verstehen wieso aber auf einmal machte es Klick und ich finde das Album wirklich komplett gelungen. Klar nicht mit den Klassikern zu vergleichen aber das hatte ich (und werde ich auch nie wieder) erwarten von der Band. Klar die Produktion ist leider wie erwartet nicht so toll aber solange die Songs stimmen kann man drüber weg sehen.

Meine Lieblingssong: Ninth Wave, Prophecies, Distant Memories, The Holy Grail, Sacred Mind

Europe - War Of Kings
Die Band hatte ich eigentlich gar nicht so auf dem Schirm. Durch den "Final Countdown" & "Carrie" Song hat mich die Band irgendwie nie so richtig interessiert. Aber als ich dann in verschiedenen Printmagazinen die überwiegend positiven Reviews, sowie immer etwas über "anders als früher", "härter" gelesen habe und dann noch das coole Cover sah, war ich dann doch neugierig. Und als ich dann ich in den Titelsong reingelauscht habe war ich wirklich überrascht: Da sollten Europe sein? Die Band rockt inzwischen richtig geil (erinnert mich irgendwie an Deep Purple ohne Jon Lord Keys) und die Songs waren überraschend ernster. Ein durchweg gelungenes Rockalbum einer Band im neuem Stil.
Bloß blöd das ich dadurch inzwischen auch Interesse an ihre alten Alben habe. :grin:

Meine Lieblingssongs: Titelsong, Hole In My Pocket, Days Of Rock'n'Roll, Children Of The Mind

Helloween - My God-Given Right
Die Helloween Alben nach "The Dark Ride" interessieren mich nicht so sonderlich, hat vielleicht mit dem Weggang von Grapow & Kusch zu tun. Aber der Titelsong und "Lost In America" klangen gar nicht mal so schlecht und als es das Teil mal billig gab hab ich es mitgenommen. Bereuen tue ich es nicht, es sind tolle Songs drauf aber am kompletten Stück schaff ich es nicht zu hören. Für mich geht zum Ende hin, dem Album die Puste etwas aus. Aber die erste Hälfte kann sich imo hören lassen.

Meine Lieblingssongs: Titelsong, Lost In America, Russian Roulé, Heroes

Iron Maiden - The Book Of Souls
Hier haben wir meinen Grund warum ich objektiv keine Platzierungen mache. Das Teil würde bei mir zwar in der Gesamtwertung wohl Platz 3 belegen aber es ist das Album welches dieses Jahr am häufigsten bei mir rotierte daher wäre das die Pole. Dies würde dann aber bedeuten das die Songs alle besser sind als "Win Hands Down" von Armored Saint und das kann ich leider nicht so ganz unterschreiben, daher keine Platzierungen dieses Jahr :grin:
Was soll ich sagen, es gibt wirklich nicht viele Alben auf die man ich mich so im voraus gefreut habe wie Maiden und das obwohl ich die letzten beiden Alben so ganz so sehr mochte. Aber zum Glück ist dies bei dem Album nicht der Fall, im Moment halte ich es nämlich für das stärkste Album seit der Reunion (ja sogar mein "Dance Of Death" Liebling hat es abgesetzt). Grund dafür sind die beiden Übersongs "If Eternity Should Fall" & dem Epos "Empire Of The Clouds" (ganz ehrlich ich hatte ja Bruce ein Highlight zugetraut aber nicht so ein großes). Und auch wenn es mit dem Titelsong & "Man Of Sorrow" immer noch 2 Songs gibt die sich bei mir immer noch nicht festgesetzt haben. Die restlichen Songs find ich immer noch durchweg gelungen. Spitzen Arbeit Jungs :up:

Meine Lieblingssongs: If Eternity Should Fail, Speed Of Light, When The River Runs Deep, Shadows Of The Valley, Tears Of The Clown, Empire Of The Clouds

Kamelot - Haven
Kamelot & ich sind so eine komische Angelegenheit. Hab zwar ein paar Alben und auf jeden Album find sich auch wirkliche Kracher aber bis jetzt konnte mich auch kein Kamelot Album komplett begeistern bzw. überzeugen (am meisten dann noch "Epica"). Und so ist es auch bei "Haven", wobei ich hier sagen muss das hier die Anzahl der Kracher um einiges höher ist als auf den anderen mir bekannten Alben (ja auch bei einem Großteil der Khan Alben). Aber irgendwie hör ich das Album nicht so oft und glaube werde es auch nicht obwohl eigentlich insgesamt sehr zu überzeugen weiß.

Meine Lieblingssongs: Insomnia, Liar Liar, Citizen Zero, Revolution

Satan - Atom By Atom
Hier ist unser letzter Treppchenkanditat. Da ich dieses Jahr irgendwie sehr großes Interesse an der NWOBHM hatte stolperte ich natürlich auch über die Band Satan welche ja passend ein neues Album dieses Jahr angekündigt hatten. Und da der NWOBHM Klassiker "Court In The Act" noch "Out Of Print" war (was sich zum Glück dieses Jahr auch noch geändert hat :list: ) hab ich mir das Album fast blind gekauft. Die beiden Vorabsongs "The Devil's Infantry" & "Fallen Savior" hatte schon richtig Lust gemacht aber als ich das Album das erste Mal hörte war ich trotzdem überrascht. Die Album klingt als wäre es genau in der Hochphase des NWOBHM gemacht worden (Sound/Songs/Sänger) alles so schön "80er oldschoolig" wie ich es mag. :grin:
Nochmal was zum Sänger: da ich, als das Album das erste Mal hörte, nicht wirklich mit der Bandstory vertraut war dachte ich wirklich erst dieser Brian Ross ein Jungspund wäre so wie der hier singt. Aber das es sich um den Originalsänger des "Court In The Act" Album handelt, war ich doch platt.

Meine Lieblingssongs: Farewell Evolution, The Devil's Infantry, Titelsong, My Own God, The Fall Of Persephone

W.A.S.P. - Golgotha
Die Reviews zu diesem Album waren ja überall zu euphorisch, so das ich mir das Album nicht entgehen lassen durfte. Zumal dies nochmal Lust und Zeit gab den Bandkatalog zu beschäftigen und dabei einige Überraschungen zu erleben (z.B. wie geil auf einmal die "Dominator" ist). In den Reviews war immer die Rede das "Golgotha" das beste Album seit dem Mammut "Crimson Idol" sei und diese These kann ich leider nicht bestätigen. Klar "Golgotha" ist ziemlich klasse und obwohl nicht viele Alben nach der "Crimson Idol" Scheibe kenne, finde ich doch das die "Dominator" etwas mehr "Power" als das aktuelle Werk hat und mir deswegen einen Tick besser gefällt. Aber trotzdem mach "Golgotha" auch von Anfang bis zum Ende hin Spaß und tatsächlich taucht bei dem Album etwas "Crimson Idol" Feeling auf (und das nicht nur wegen "Miss You"). Und da kann Blackie Lawless Songs wie "Scream" (welches mich an "Mercy") oder "Shotgun" (erinnert mich an "Burning Man") noch sooft kopieren die Songs machen einfach Spaß. Starkes Album :up:

Meine Lieblingssongs: Scream, Shotgun, Miss You, Fallen Under

Noch nicht gekaufte Alben dieses Jahr (aber interessiert):
Saxon - Battering Ram
Manilla Road - The Blessed Curse
Enforcer - From Beyond (hab zwar die "Diamonds" von der Band aber die find ich so lala. Aber das aktuelle soll ja ziemlich gut sein)
Praying Mantis - Legacy

Hoffentlich jetzt nix vergessen :scratch:
Zuletzt geändert von Skullface am 8. Dez 2015 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

Bei mir ist noch eine Scheibe unterwegs die einen Platz unter den Tops erreichen könnte, weiß ich aber erst wenn sie da ist. :snivel: :snivel:

Von daher nur meine unvollständige Meinung bis hierhin:

Top:
1. Samsas Traum - Poesie: Friedrichs Geschichte
2. Ghost Bath - Moonlover
3. Saltatio Mortis - Zirkus Zeitgeist
4. Amorphis - Under The Red Cloud
5. Finsterforst - Mach dich Frei

Gut, aber nicht (mehr) herrausragend:
Nightwish - Endless Forms Most Beautifull
Paradise Lost - The Plague Within
Vallendusk - Homeward Path
ASP - Verfallen Folge 1: Astoria

Flop:
Keinen gekauft, aber enttäuscht bin ich von (und deshalb habe ich sie mir nicht gekauft):
Stratovarius - Eternal
Kamelot - Heaven
Helloween - My God Given Right
Mono Inc. - Teralingua
Children of Bodom - I Worship Chaos (aber tolles Cover)

Außerhalb der Wertung
1. Babymetal
Ein richtig guter Song(Megitsune), den Rest will ich mir meistens nicht anhören oder es bringt mich zum unkontrollierten lachen.
2. Blind Guardian
Nicht gründlich durchgehört
3. Iron Maiden
Siehe oben (ja ich weiß ich bin hier in einem Maiden Forum)

Konzerte:
War ich dieses Jahr nicht auf so vielen, aber Knorkator im Wasserschloss Chemnitz war richtig toll. Jederzeit wieder.

Neu- und Wiederentdeckungen:
Finsterforst
Vallendusk
Woods of Desolation
Pretty Maids
Feuerschwanz
Megaherz
Insomnium
+eine Menge im Melodic/Post Black Metal Bereich, was hier zu lange dauern würde.

Fazit:
Samsas Traum und Ghost Bath reißen diese Jahr wirklich steil nach oben und das obwohl selbst Ghost Bath für mich genug Filler enthält um nicht Album des Jahres zu werden. Alles in allem nicht so mein Jahr, was aber auch mit daran liegen kann dass ich mich weniger mit neuen Alben als mit neuen bands beschäftige.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Da es sonst zu viel in einem Beitrag gewesen wäre, hier mein Nachtrag:

Konzerte:
Hielt sich dieses Jahr in Grenzen, die meisten kamen erst Ende des Jahres:

Armored Saint - Geil
Annihilator - Geil
Tygers Of Pan Tang - Geil

:grin: Ganz ehrlich alle 3 Konzerte waren für komplett überragend auf ihre jeweilige Art und Weise. :up:

Neuentdeckungen des Jahres(Bands):
Aria bzw. Ария
(alte) Danzig "Band"
Europe (so geht's durch eine Neuerscheinung)
Mike Oldfield
Praying Mantis
Queen (viel zu spät entdeckt :list: )
Satan (siehe Europe)
Tygers Of Pan Tang

Nachgekaufte Highlightalben des Jahres:
Accept - Eat The Heat (ich finde sie geil :up: )
Armored Saint - March Of The Saint
Cyberya - Mindcontrol
Fates Warning - The Spectre Within
Fifth Angel - Fifth Angel
Forbidden - Forbidden Evil
Helstar - Nosferatu
Gary Moore - Victims Of The Future, Run For Cover, Dark Days In Paradise
Sword - Metalized
Thin Lizzy - Black Rose
Titan Force - Titan Force

Vorfreude Neuerscheinungen 2016:
Megadeth
Avantasia
Magnum
Metal Church
Overkill
Pretty Maids (?)
King Diamond (?)
Epica (?)
Accept (?)
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Bei mir stehen dieses Jahr auf dem Treppchen:

1. Iron Maiden: The Book of Souls
Kein anderes Album hab ich dieses Jahr so oft gehört, daher für mich persönlich auf der 1. Außerdem enthält es mit Empire of the Clouds auch meinen persönlichen Song des Jahres.

2. Armored Saint:
Hier kann ich mich nur Skullface anschließen. Tolles Album ohne Ausfälle!

3. Enforcer: From Beyond
Ich fand den Vorgänger schon gut, hier haben die Jungs aber nochmals ne Schippe drauf gelegt. Macht enfach Spaß das Album.

Außerdem haben mir dieses Jahr sehr gut gefallen:
Black Star Riders: Killer Instinct (war doch dieses Jahr, oder?)
Praying Mantis: Legacy
Ram: Svbversvm
W.A.S.P.: Golgotha

Dann gut, aber nicht sehr gut:
Alpha Tiger: Identity
Europe: War of Kings
Michal Schenker's Temple of Rock: Spirit on a Mission

Enttäuscht war ich dieses Jahr von:
Queensryche: Condition Hüman - für viele sicher ein Kandidat für die Jahreshighlights, ich selbst werd mit der Scheibe ncht warm. Die Sngs snd zwar nicht schlecht, aber irgendwie zieht die Scheibe an mir vorbei.

Scorpions: Return to Forever
Eigentlich hatte ich die Scorpions schon lange nicht mehr auf dem Schirm, dieses Jahr hab ich mich aber mal wieder mit den Klassikern von ihnen beschäftigt und bn wieder auf den Geschmack gekommen. Dann hab ich die Sting in the Tail gehört, die mir super gefallen hat. So war ich dann doch auch auf das neue Album gespannt. Das erwies sich aber über weite Strecken einfach als langweilig

Konzerte hab ich aus zeitlchen Gründen dieses Jahr nur sehr weng besucht. Men Highlight war aber das Summer Nights Festival in Sigmaringen mit Alan Parson's Project und Deep Puple - endlich mal Deep Purple gesehen und bin begeistert.
Am 28. steht mit Pretty Maids aber noch ein potentielles Highlight vor der Tür.

Neuentdeckungen des Jahres:
Tygers of Pan Tang
Fifth Angel
Artch

Nächstes Jahr bin ich gespannt auf die neuen Scheiben von:
Avantasia, Magnum und Metal Church(!)
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

Ich lass mir noch ein paar Tage Zeit...
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Hier mal die Tops! Es war wieder ein ereignisreiches und schönes Konzertjahr. Hab in diesem Jahr wieder mal mit die größten Metal/Rockbands auf diesem Planeten gesehen. AC/DC. Auf dem dem Rockavaria, Metallica (geiler Auftritt :pray: ), Kiss, Judas Priest, Kreator und Accept + weitere Bands. Die Scorpions und W.A.S.P (ebenfalls genial :pray: ). Mötley Crüe und Alice Cooper. Jetzt am Samstag wieder Accept auf dem Christmas Bash in Geiselwind und nächste Woche nochmal zum Jahresabschluß, Judas Priest in Oberhausen! Flop war Stratovarius!

Die Tops von den Neuveröffentlichungen, allen voran The Book of Souls. Des weiteren die neue W.A.S.P. und Enforcer. Das sind die Scheiben die mir jetzt so von Anhieb einfallen.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

auf Platz 1 bei mir

Ram - Subversum
(schade das die hier scheinbar kaum einer kennt)

dahinter Platz 2 und 3

Queensryche - Condition Human
Sacral Rage - Illusions in Infinite Void
(feinster US-Metal aus Griechenland)

ab Platz 4

Satan - Atom by Atom

dahinter

Armored Saint - Win Hands Down
Iron Maiden - The Book of Souls
WASP - Golgatha
Slayer - Repentless
Night Demon - Curse of the Night Demon
Ranger - Where Evil Dwells
Evil Invaders - Pulses of Pleasure
Avatarium - The Girl with the Raven Mask

enttäuschend fand ich die aktuelle Enforcer

wenn ich noch was vergessen habe so werde ich es aktualisieren
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

09.12.2015, 10:47 » Chewie hat geschrieben:auf Platz 1 bei mir

Ram - Subversum
(schade das die hier scheinbar kaum einer kennt)
Die hatte ich noch vergessen, natürlich gehören die auch zu den Tops!
Bertward the Great
Invader
Invader

Beitrag von Bertward the Great »

Top 3 Neuerscheinungen:
1. Iron Maiden - The Book of Souls
2. Muse - Drones
3. Blind Guardian - Beyond the red mirror

Top Neuentdeckung (obwohl alter Käse):
Tool - Lateralus

Top - Sonstiges:
Geburt meiner Tochter :bang:
Besiegter Krebs von Bruce :sauf:

Flop:
(Fast) nur Festivalkonzerte von Maiden in 2016.
There's got to be just more to it than this or tell me, why do we exist?
I'd like to think that when I die I'd get a chance, another time.
And to return and live again. Reincarnate, play the game.
Again and again and again and again
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

09.12.2015, 11:11 » Bertward the Great hat geschrieben:Top 3 Neuerscheinungen:
1. Iron Maiden - The Book of Souls
2. Muse - Drones
3. Blind Guardian - Beyond the red mirror

Top Neuentdeckung (obwohl alter Käse):
Tool - Lateralus

Top - Sonstiges:
Geburt meiner Tochter :bang:
Besiegter Krebs von Bruce :sauf:

Flop:
(Fast) nur Festivalkonzerte von Maiden in 2016.
Glückwunsch zu Deiner Tochter! :D

Ich muß sagen, hab dieses Jahr nicht viele Top-Alben.

Iron Maiden- "The Book of Souls":

Ich bleibe dabei. für mich ist Maiden's Neue ihr bestes Studio-Album seit einiger Zeit. Hab mich länger nicht mehr so schnell in ein Maiden-Album reingehört und Track's wie z.B. ": "Empire Of The Clouds", . The Red And The Black", "The Book Of Souls", Tears Of A Clown" oder When The River Runs Deep" finde ich nach wie vor sehr stark. Dazu die Maiden-typische Gitarrenarbeit. Toll. :dance: :rock:

Michael Schenker's Temple Of Rock - "Spirit On A Mission":

Mir gefiell schon das Vorgänger-Album und auch "Spirit On A Mission" ist sehr gut geworden, finde ich. Michael Schenker leistet tolle Gitarrenarbeit und ich mag Doogie White als Sänger. Finde die Band hat viel Spielfreude und Song's wie z.B. Communion" und "Vigilante Man", Saviour Machine", "Let The Devil Scream" mag ich sehr.

77'- "Nothing's Gonna Stop Us":

Ja gut, viele Song's klingen etwas anders als vorher. Trotzdem das Album rockt schön und je öfter ich es höre desto mehr mag ich es.

Girlschool- "Guilty As Sin":

Hab von Girlshool noch nicht viel, aber das neue Album gefällt mir. Sehr guter Hardrock, Stark finde ich den Titeltrack,
"Guilty as Sin".

Raven -"ExtermiNation":

Hier kann ich gar nicht soviel sagen, aber Raven gehen gut ab. Mag das Album.

Band-Entdeckung: Huntress
Seit ich "Starbound Beast" hab höre ich das Album oft und gerne. Finde die Sängerin macht ihre Sache gut und mir gefallen die Song's. Werde mir wohl mehr von der Band holen.

Konzert des Jahres - AC/DC (Dresden):
Bin froh sie noch mal gesehen zu haben. Zwar fehlte Malcolm, :cry: aber es hat mir gefallen. Toll das z.B. High Voltage" "Sin City" :bang: und "Have A Drink On Me" mit dabei waren.

Flop's:
Annihilator-"Suicide Society":

Ich kann nicht's machen, :ka: natürlich ist Suicide Society" solide, aber ich hab einfach mehr erwartet. Mögen tue ich nur so 2, 3 Song's wirklich. Und z.B. "Feast" fand ich stärker.

Helloween - "My God-Given Right":

Mhm, weiß nicht. :ka: Am Anfang ging's, aber jetzt höre ich das Album kaum noch. Fand ich nicht so den Draht zu.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

10.12.2015, 17:57 » Dr Loomis hat geschrieben: Raven -"ExtermiNation":

Hier kann ich gar nicht soviel sagen, aber Raven gehen gut ab. Mag das Album.
In das wollte ich ja auch mal reinhören.
Antworten