Zwar war ich mir anfangs nicht sicher wann ich mir das Album holen sollte, da die Kritiken doch recht durchwachsen waren aber nachdem Konzert wollte ich das Teil so schnell wie möglich in meinen Händen haben. Leider gestaltete sich dies dann doch schwieriger als gedacht da ich zu der Zeit im Urlaub war und wirklich keiner, der von mir 4 verschiedenen Müller Filialen, ein Exemplar da hatte. Zum Glück wurde ich dann doch in einem MM fündig.
Also wie gesagt aus meiner "Fan" Sicht bin ich mit dem Album eigentlich zufrieden. Zwar geht das Album melodischer zu Werke als z.B. der Vorgänger "Feast" und erinnert mich gelegentlich wie ein Mix aus Teile von "Set The World On Fire", "King Of The Kill" und "Metal". Ein richtig schwaches Stück konnte ich auch hier nicht erkennen und das Album wirkt mit seiner Spielzeit von gut 45 Min irgendwie kurzweilig und auch der Sound fand ich in Ordnung, ebenso das Cover.
Allerdings kann ich auch die Kritik verstehen: Da das Album irgendwie doch ziemlich bekannt vorkommt, irgendwie hat man das alles von Jeff schon mal gehört. "Creeping Again" z.B. erinnert mit seinem "Over and Over, The Same Song Again" Refrain an den von Clown Parade (aus dem "Metal" Album): "Over And Over, They Do It Again". Ganz schlimm find ich aber das sich die Refrains von "My Revenge" ("Fight On, Survival") und "Narcotic Avenue" ("Fight For Survival" zu sehr ähneln. Und auch das eher zwiespältig aufgenommene "Snap" (welches ich aber seit dem Konzert als Highlight des Albums sehe) soll angeblich sehr von einem Rammstein Song abschaut sein. Das ist leider nicht so toll
Trotzdem bin ich zufrieden da Songs wie der Titelsong, "My Revenge", "Snap", Creepin' Again" oder "The One You Deserve" mir Spaß machen aber ich weiß leider auch das Jeff es besser kann. Und denke das durch den Weggang von Dave Padden Jeff etwas überfordert gewesen sein muss und das Album deshalb so klingt. Und denke das nächste könnte wieder ein Knaller wie "Feast" oder "Schizo Deluxe" werden. :dearmod: