du warst wegen Malice dort ??21.09.2015, 16:45 » Stonehenge hat geschrieben:
Hab Slayer nur auf der Reign In Blood Tour gesehen...gezwungenermaßen![]()
Fand ich weniger aufregend, aber heute würde ich das mehr zu schätzen wissen!
Slayer - Repentless (2015)
Moderator: Chewie
Re: Slayer - Repentless (2015)
- Stonehenge
- Blood Brother

Nee nicht wegen Malice. Ich hatte damals einen entfernten Cousin in München, der war totaler Slayer Fan und kam deswegen extra nach Nürnberg, weil er aus irgendeinen Grund in München nicht hingehen konnte und da bin ich eben mitgegangen!21.09.2015, 17:04 » Chewie hat geschrieben:
du warst wegen Malice dort ??
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
-
clansman1974
- Journeyman

Ich hab Slayer beim Forta Rock 2014 vor Maiden gesehen.
Also eine große Show war es nicht gerade
Es machte nur Spaß zu zu schauen wie andere sich die Nase blutig pogten. :picard:
Also eine große Show war es nicht gerade
Es machte nur Spaß zu zu schauen wie andere sich die Nase blutig pogten. :picard:
Beim Fortarock hab ich sie auch gesehen und habe das nicht SO gut in Erinnerungen wie diese Wacken Show. War okay, Toms Stimme auch sehr gut, aber allgemein eher solala... (Viell war die Vorfreude auf Maiden auch einfach zuui ablenkend^^)

Finde das neue Album bisher eher suboptimal, habe es aber seltsamerweise dennoch extrem oft gehört in letzter Zeit.
Imo orientieren sich Slayer hier wieder verstärkt an der "God Hates Us All". Die Gitarren sind wieder tiefer gestimmt und speziell zur Mitte der Platte hin höre ich zumindest etwas modernere Töne heraus, d.h. mehr pseudo-brutale Powerchords, denn starke Thrash-Riffs. So gesehen würde ich "Repentless" als Mischung aus eben jenem "Got Hates Us All" und der "Christ Illusion" bezeichnen. Das Album startet mit dem Titeltrack und "Take Control" sehr gut, danach kommt mir persönlich jedoch zu viel austauschbares Midtempo-Material mit besagter aufgesetzter Brutalität. Die zweite Platte birgt dann die stärkeren Songs ("Atrocity Vendor", "implode", "You Against You"), aber auch wieder n paar Rohrkrepierer ("Piano Wire", "Pride In Prejudice")...
Würde bisher so 6-7 Punkte geben. Find beide Vorgänger daher auch besser, speziell "World Painted Blood", die mir irgendwie deutlich klassischer erscheint und rückblickend imo die stärkste Veröffentlichung der neueren Zeit ist.
Imo orientieren sich Slayer hier wieder verstärkt an der "God Hates Us All". Die Gitarren sind wieder tiefer gestimmt und speziell zur Mitte der Platte hin höre ich zumindest etwas modernere Töne heraus, d.h. mehr pseudo-brutale Powerchords, denn starke Thrash-Riffs. So gesehen würde ich "Repentless" als Mischung aus eben jenem "Got Hates Us All" und der "Christ Illusion" bezeichnen. Das Album startet mit dem Titeltrack und "Take Control" sehr gut, danach kommt mir persönlich jedoch zu viel austauschbares Midtempo-Material mit besagter aufgesetzter Brutalität. Die zweite Platte birgt dann die stärkeren Songs ("Atrocity Vendor", "implode", "You Against You"), aber auch wieder n paar Rohrkrepierer ("Piano Wire", "Pride In Prejudice")...
Würde bisher so 6-7 Punkte geben. Find beide Vorgänger daher auch besser, speziell "World Painted Blood", die mir irgendwie deutlich klassischer erscheint und rückblickend imo die stärkste Veröffentlichung der neueren Zeit ist.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
- Skullface
- Alexander the Great

Hab nun gerade mal (eher aus Langeweile) mal in den Titelsong reingehört. Aber der geht an mir vorbei wie ein Großteil der Slayer Songs. Wobei die Band aber bei mir aber meist immer mit den Titelsongs punkte konnte, so etwa wie beim Vorgänger "World Painted Blood".
Hab die Scheibe jetzt einige Male durch und bin eigentlich ganz zufrieden. Das Slayer schon lange von Grosstaten ala Hell Awaits oder Reign in Blood weg sind ist ja schon laenger bekannt, mit solch einer Erwartung geh ich da eh nicht ran. Aber es gefaellt mir doch um einiges besser als World Painted Blood, Christ Illusion habe ich ewig nicht mehr gehoert, da kann ich jetzt nicht vergleichen.
Also im Grossen und Ganzen bin ich schon zufrieden
Also im Grossen und Ganzen bin ich schon zufrieden

- eddie666
- Alexander the Great

Slayer haben You Against You als Single ausgekoppelt!
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]