Best of the B'Sides

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4193
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Best of the B'Sides

#46

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich habe die Kompilation nun auf Spotify auch einmal komplett gehört, wobei ich die meisten Lieder schon kannte. Ich würde der Kompilation 6,5 von 10 Punkten geben und sie nur den treuesten Fans empfehlen. Insgesamt lässt sich das Album für mich gut in drei Kategorien einteilen:

Versteckte Perlen: Hierzu gehört das präzise, melodische und energische Frühwerk ''Burning Ambition'', das raue und hektische ''Invasion'', ''Reach Out'' als Kuriosum durch seinen entspannten Pop-Rock-Sound und Gesang von Adrian Smith, das melodische aber doch knackige ''Justice of the Peace'' mit Blaze Bayley am Gesang, sowie das etwas schnellere und verzweifeltere ''Judgement Day'' wo auch Blaze Bayley singt.

Gute Durchschnittsware: Dazu kommen rare Liveaufnahmen von ''Drifer'', ''Remember Tomorrow'', ''Blood on the World's Hands'', ''The Aftermath'', ''Futureal'' und ''Wasted Years'', sowie die besseren Coversongs wie das einprägsame ''That Girl'', das atmosphärische ''Kill Me Ce Soir'' und natürlich die Rockhymne ''Doctor, Doctor''.

Ausschussware: Hierzu zählen peinliche Spassnummern wie ''Sheriff of Huddersfield'', ''Black Bart Blues'', ''Nodding Donkey Blues'' und ''Roll Over Vic Vella''. Immerhin erschien diese Kompilation vor Peinlichkeiten wie ''Pass the Jam'', ''More Tea Vicar'' und ''Hocus Pocus''.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6305
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Best of the B'Sides

#47

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
18. Aug 2021 22:57
Ausschussware: Hierzu zählen peinliche Spassnummern wie ''Sheriff of Huddersfield'', ''Black Bart Blues'', ''Nodding Donkey Blues'' und ''Roll Over Vic Vella''.
Das sind sicher keine Highlights. Wie du schreibst, es sind Spassnummern und deshalb nicht so ernst zu nehmen. Der Text von Sheriff of Huddersfield finde ich ziemlich witzig, ist eine Rod Parodie. Welche andere Band würde ihren Manager so bloss stellen? da kann man den Ball flach halten 8-)
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4193
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Best of the B'Sides

#48

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Tja, meine Art Humor trifft das Lied leider nicht 8-)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6305
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Best of the B'Sides

#49

Beitrag von chemicalwedding »

kommt dir der Song bekannt vor?

Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4193
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Best of the B'Sides

#50

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ja, diese Version gefällt mir schon deutlich besser :)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6305
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Best of the B'Sides

#51

Beitrag von chemicalwedding »

:super:
Antworten