maidenpriest hat geschrieben: Auch mit Kumpels und Bier?
und dann Toy Story 4 (natürlich nicht auf VHS, wobei ich es dir zutrauen würde denn extra dafür auf VHS zu kopieren) und am Ende gemeinsam geflennt.
Moderator: Phantom
maidenpriest hat geschrieben: Auch mit Kumpels und Bier?
Ich gehöre eigentlich schon zu denen, die bei Kozerten gerne Spektakel anschauen. Die Bühne der "No Prayer.." -Tour hat mir aber trotzdem gefallen. Ich habe Iron Maiden damals mit Anthrax in der Rudi-Sedlmayer-Halle (den heutigem Audi-Dome) gesehen und war durchaus beeindruckt. Ich finde deshalb, dass das "Back To The Roots"-Konzept auf der damaligen Tour weitaus besser aufgegangen ist als auf Platte.chemicalwedding hat geschrieben:Das Video passt zum Song (finde ich schwach) und dem ganzen Low-Budget-Ansatz, den die Band 1990 verfolgt hat. Keine Ahnung warum sie auf diesen Tripp gekommen sind. Aber ich bind er Meinung, das hat der Band mittelfristig geschaded.
Die Misere in den 90zigern war nicht nur wegen der Grunge Szene und Blaze Bayley. Die Band vergab viel Kredit mit der spartanischen No Prayer Tour. Die Klub-ähnliche Tiôur durch UK har in den kleineren Ahllen in UK vielleciht gut funktioniert und ich kann mir verstellen, dass viele Fans die Nähe der Band auch genossen ahben. In Europa spielten sie aber mit der gleichen Show grössere Hallen. In eienr 8000er Halle muss man für die Fans in den hinteren Reihen ein wenig mehr bieten als Backdrops und ein paar farbige Lampen. So etwas schauen sich die Leute einmal an und dann kommen sie icht mehr. Und die Show 2 Jahre später (Fear of the Dark) war bis auf den grossen Eddie auch sehr mager. Ich glaube einige Leute habe da das Interesse an der Band verloren. Dann ging noch das Aushängeschild Dickinson, spätestens da haben viele die Band abgeschrieben. Bis und mit Seventh Son haben Maiden viel für das Geld geboten, ab No Prayer gab es da plötzlich nichts mehr zu sehen und nachher zu erzählen. Man kann die Schuld imemr anderen zu schieben, aber Maiden haben damals selber viel verbockt.
Martin_D hat geschrieben:
Aber ein ähnliches Konzept hatte Maiden ja auch 2005 bei der "Eddie Rips Up the World Tour" und da hat es auch funktioniert.
Auf dieser Tour, mit genialer Setlist, haben sie ja leider fast nur Stadionshows gespielt. Ich erinnere mich noch gut an Uster, wo man wegen der fehlenden Dunkelheit kaum die Lichtshow sehen konnte (dazu fiel wegen Stromversorgungsproblemen während sicher 20 Minuten die Lichtanlage noch komplett aus ) und die Bühne/Verkleidung für mich auch nicht wirklich toll war. Ich fand die Verkleidung zu grell, passte meiner Meinung nach nicht zu den düsteren Strassen vom 70er/80er East End in London. Der Eindruck dieser Show ist bei mir deshalb trotz einer extrem coolen Setlist immer noch ein wenig zwiespältig.Chewie hat geschrieben:mal abgesehen davon, dass Maiden zu dieser Tour in Deutschland nur bei Rock im Park und Rock am Ring gespielt haben, hätte man mit der Setlist jede Halle voll bekommen. Da bekomme ich ja heute noch nen feuchtes Höschen von.
Mein erstes Konzert war das Bospop Festival in Holland auf der Tour. Ist auch bis heute meine liebste Tour (von denen die ich erlebt habe) und Konzert. Und es wäre so eine gute Gelegenheit gewesen, Killers zu spielen, aber nein....Chewie hat geschrieben:
mal abgesehen davon, dass Maiden zu dieser Tour in Deutschland nur bei Rock im Park und Rock am Ring gespielt haben, hätte man mit der Setlist jede Halle voll bekommen. Da bekomme ich ja heute noch nen feuchtes Höschen von.
Chewie hat geschrieben:
mal abgesehen davon, dass Maiden zu dieser Tour in Deutschland nur bei Rock im Park und Rock am Ring gespielt haben, hätte man mit der Setlist jede Halle voll bekommen. Da bekomme ich ja heute noch nen feuchtes Höschen von.
Prowler fehlt leider auch. Der Sound gefällt mir wirklich sehr gut. Habe das Video schon oft geguckt.chemicalwedding hat geschrieben:Leider musste wegen technsichen Probleme der erste Song "Muders in the Rue Morgue" rausgeshnitten werden.
Irenicus hat geschrieben: Prowler fehlt leider auch. Der Sound gefällt mir wirklich sehr gut. Habe das Video schon oft geguckt.
Die Visage des Uploaders sehe ich jede morgen im Spiegeleddie666 hat geschrieben:
Ziemlich cooler Typ!The Trooper hat geschrieben: Die Visage des Uploaders sehe ich jede morgen im Spiegel