Flight 666

Moderator: Phantom

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Flight 666

#31

Beitrag von Irenicus »

Die Beast Over Hammersmith Version von Hallowed wird immer die beste bleiben, weil Bruce den Song später nie mehr so perfekt singen konnte.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: Flight 666

#32

Beitrag von iron_maiden »

man kann die zwei versionen kaum vergleichen. bei beast over hammersmith hat bruce noch ziemlich wie auf dem album gesungen, aber der song hat sich über die jahre entwickelt und bruce hat ein paar trademarks eingebaut. und genau die vermisse ich bei beast over hammersmith. die beste version (gesanglich( ist rio, musikalisch flight 666. außerdem hört sich die beast over hammersmith ziemlich overdubbed an
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Flight 666

#33

Beitrag von Irenicus »

iron_maiden hat geschrieben:der song hat sich über die jahre entwickelt
So kann man auch schön umschreiben, dass Bruce ihn einfach nicht mehr so hinbekommt wie original und deswegen anders singt. ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: Flight 666

#34

Beitrag von iron_maiden »

Irenicus hat geschrieben: So kann man auch schön umschreiben, dass Bruce ihn einfach nicht mehr so hinbekommt wie original und deswegen anders singt. ;-)
zeigt mir nur, dass du den rest meines beitrages nicht gelesen hast. es haben sich trademarks entwickelt, die er heute singt. und bruce singt heute besser als in den 80ern, was flight 666 deutlich beweist im vergleich zu LaD. und bitte jetzt nicht wieder dieses "aber LaD war am ende der tour", denn das war rock in rio auch, und das ist bruce's beste leistung, die er je gebracht hat und bringen wird
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Flight 666

#35

Beitrag von Irenicus »

Doch, hab ich gelesen. Diese "Trademarks" sind für mich nur Veränderungen um ihn besser bzw. leichter singen zu können. Man kann nicht abstreiten, dass Bruce schon lange Probleme mit den Strophen hat und deutlich an seine Grenzen stößt. Er kann halt nicht so schnell und hintereinander singen, das war noch nie sein Talent. Merkt man auch bei manchen Di'Anno Songs.
und bruce singt heute besser als in den 80ern
Professioneller vielleicht, aber er hat nicht mehr ganz die Stimmreichweite und Power von damals imo. Ist aber völlig normal im Alter.
rock in rio auch, und das ist bruce's beste leistung, die er je gebracht hat und bringen wird
Ansichtssache. Auf der AMOLAD und Early Days Tour fand ich seine Performances wesentlich besser.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6108
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Flight 666

#36

Beitrag von Chewie »

iron_maiden hat geschrieben:[ und bitte jetzt nicht wieder dieses "aber LaD war am ende der tour", denn das war rock in rio auch, und das ist bruce's beste leistung, die er je gebracht hat und bringen wird
die World Slavery Tour hatte 193 Gigs in 331 Tagen

die Brave New World Tour 90 , wovon 9 nicht stattfanden, vom 02.06.2000 bis 19.01.2001

hinzukommt das bei der BNW Tour viel bessere Vorraussetzungen für die Band herrschten

wenn man die Konzerte am 6 zund 7 Januar in London weglässt ;-) , fanden zwischen dem 10.11.2000 und dem ersten Südamerika Konzert am 09.01.2001 in Mexico keine Konzerte statt

und vor dem Rock in Rio am 19.01.2001 spielten Maiden lediglich drei Konzerte (09., 13. und am 15.01.2001).

Imo ist das doch ein Riesenunterschied zu den Vorraussetzungen die man bei LaD hatte
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: Flight 666

#37

Beitrag von iron_maiden »

Irenicus hat geschrieben:Doch, hab ich gelesen. Diese "Trademarks" sind für mich nur Veränderungen um ihn besser bzw. leichter singen zu können. Man kann nicht abstreiten, dass Bruce schon lange Probleme mit den Strophen hat und deutlich an seine Grenzen stößt. Er kann halt nicht so schnell und hintereinander singen, das war noch nie sein Talent. Merkt man auch bei manchen Di'Anno Songs.
naja, ich finde nicht. z.b "gallow's pooooooooole...yeah", oder das hinausgezögerte "strange illusions", das sind sachen, die ich genauso hören möchte. das hat die BoH version eben nicht. dass er allgemein nicht so schnell singen kann, stimmt. aber das hat weniger mit seinem können zu tun.
Irenicus hat geschrieben: Professioneller vielleicht, aber er hat nicht mehr ganz die Stimmreichweite und Power von damals imo. Ist aber völlig normal im Alter.
diese stimmweichreite zeigt sich aber mMn bei ace's high, die flight 666 version ist weit besser und er kommt viel besser nach oben als bei LaD
Irenicus hat geschrieben: Ansichtssache. Auf der AMOLAD und Early Days Tour fand ich seine Performances wesentlich besser.
auf der AMOLAD tour hat er gut gesungen, ja. aber nicht besser als in rio mMn. die early days tour fand ich ehrlich gesagt von der gesamten band mehr als bescheiden. alle lieder zu langsam. kein treibendes schlagzeug (da nicko nunmal anders spielt als clive) und bruce's stimme passt zu vielen paul songs nicht
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: Flight 666

#38

Beitrag von iron_maiden »

Chewie hat geschrieben: die World Slavery Tour hatte 193 Gigs in 331 Tagen

die Brave New World Tour 90 , wovon 9 nicht stattfanden, vom 02.06.2000 bis 19.01.2001

hinzukommt das bei der BNW Tour viel bessere Vorraussetzungen für die Band herrschten

wenn man die Konzerte am 6 zund 7 Januar in London weglässt ;-) , fanden zwischen dem 10.11.2000 und dem ersten Südamerika Konzert am 09.01.2001 in Mexico keine Konzerte statt

und vor dem Rock in Rio am 19.01.2001 spielten Maiden lediglich drei Konzerte (09., 13. und am 15.01.2001).

Imo ist das doch ein Riesenunterschied zu den Vorraussetzungen die man bei LaD hatte
90 gigs in 200 tagen sind auch nicht gerade wenig. zumindest ist der unterschied nicht so groß, dass er die riesigen unterschiede auf den platten erklärt
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6108
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Flight 666

#39

Beitrag von Chewie »

iron_maiden hat geschrieben:
90 gigs in 200 tagen sind auch nicht gerade wenig. zumindest ist der unterschied nicht so groß, dass er die riesigen unterschiede auf den platten erklärt
Es ist ja nicht nur die SAnzahl der Konzert der Tour sondern auch wie sich das ganze kurz vor den Aufnahmen gestalltet hat.

da hatten Maiden bei RiR doch schon eine längere Pause drin.

sowas macht sich doch gerade beim Sänger bemerkbar

und nebenbei

ich bevorzuge auch die Version von BoH.

diese Version hat noch diesen jugendlichen, leicht räudigen Touch der Maiden mit der Zeit abhanden gekommen ist (verständlicherweiser)
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Flight 666

#40

Beitrag von The Trooper »

die boh mag ich garnicht. wie schon vorher geschrieben, bruce singt sie so wie im studio. auf der flight 666 hat man noch die ganzen schowelemente und die trademarks, die den song live viel besser rüberkommen lassen.
May the Bridges I burn light the Way...
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6108
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Flight 666

#41

Beitrag von Chewie »

The Trooper hat geschrieben:die boh mag ich garnicht.
kann ich nicht verstehen

das war doch die Metal-lastigste Phase die Maiden hatte
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Flight 666

#42

Beitrag von Drifter »

Beast Over Hammersmith und Live At The Rainbow sind mir auch die liebsten Live-Aufnahmen, die sind so ursprünglich rauh.

Die Flight 666 ist für mich wie die A Real Live One und A Real Dead One, mehr ein Sammelsurium von Live-Songs, eine Art Live-Sampler.
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Flight 666

#43

Beitrag von Surfer »

The Trooper hat geschrieben:die boh mag ich garnicht. wie schon vorher geschrieben, bruce singt sie so wie im studio. auf der flight 666 hat man noch die ganzen schowelemente und die trademarks, die den song live viel besser rüberkommen lassen.
Ich finde das Live-Album klasse. :banana:

Schön jung klang Bruce damals.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Flight 666

#44

Beitrag von The Trooper »

Davux95 hat geschrieben: Ich finde das Live-Album klasse. :banana:

Schön jung klang Bruce damals.
klar, z.b. total eclipse hört sich live viel besser an als auf der studio version, aber ich weiß nicht. mir gefallenen die heutigen maiden einfach besser.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Flight 666

#45

Beitrag von Surfer »

The Trooper hat geschrieben: klar, z.b. total eclipse hört sich live viel besser an als auf der studio version, aber ich weiß nicht. mir gefallenen die heutigen maiden einfach besser.
Bei mir ist es eigetnlich egal.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Antworten