Maiden England

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Maiden England

#46

Beitrag von The Trooper »

Hattest du nicht zuerst behauptet gehabt das du sie dir wohl doch nicht zulegen willst, weil du fandest das Bruce nicht gut klang und das der Gesamtsound dir nicht so ganz gepasst hat? ^^
Aber trotzdem ne Top Entscheidung sie dir zuzulegen. Ist ein Hammer Live Album. vor allem Seventh Son ist mehr als göttlich. :pray:
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Maiden England

#47

Beitrag von chemicalwedding »

30.07.2013, 19:56 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Dann habe ich mal euren Rat befolgt und mir die Maiden England '88 als Doppel-CD geholt. Ich finde sie wirklich richtig klasse! Das Konzert ist fast auf einem Niveau mit "Live After Death".
Gratuliere dir zu dieser guten Entscheidung :clap:
Die DVD ist übrigens ebenfalls extrem sehenswert ;-)
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Maiden England

#48

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich war halt nie der grosse Fan des Albums "Seventh Son Of A Seventh Son", aber live gefallen mir einige der Stück doch besser als gedacht. Das zeichnet ja auch eine gute Liveband aus. Bei "Death On the Road" ist es sogar noch besser, die Stücke der "Dance Of Death", die ich ja ohnehin schon gerne mag, werden da noch einmal klar aufgewertet. Ich finde aber auch die Setlist bei "Maiden England" genial. "The Prisoner" war schon immer mein heimlicher Favorit auf "The Number Of The Beast" gewesen und in dieser Version ist das Lied der Hammer. "Die With Your Boots On" und "Still Life" sind meine Lieblinge von "Piece Of Mind" und klingen hier auch grossartig. Auch eines meiner absoluten Lieblingslieder "Wasted Years" kommt hier schön zur Geltung. Die Liveversion von "Killers" ist auch einfach ein Killer. Da hat die Band schon vieles richtig gemacht.
Matze
Prowler
Prowler
Beiträge: 15
Registriert: 9. Jul 2013 18:41

Re: Maiden England

#49

Beitrag von Matze »

Wenn ich mir den letzten Beitrag so durchlese hätte ich mir auf der Tour doch etwas mehr Orientierung am Original gewünscht, auch wenn die Setlist so schon klasse war, Still Life, Killers und Prisoner sind auch meine Favoriten der jeweiligen Alben...naja Prisoner gab´s ja :bang:
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: Maiden England

#50

Beitrag von fck-andi »

Mal etwas zum schmunzeln.

Gestern mussten meine 5 jährigen Zwillinge und ich im Auto warten, da meine Frau etwas beim Arzt abgeben musste. Das Radio lief, da sagten die beiden sie möchten Iron Maiden hören. Hört sich aus ihren Mund aber eher nach Iron Mädel an. :D
Ok, holte die En Vivo raus und wollte sie einlegen. Gleich Proteste, nein nicht die, die mit der roten Schrift. Da derzeit nur zwei Alben im Auto liegen, griff ich halt zur Maiden England.
Meint ihr die? Ja voll begeistert das ich die andere jetzt genommen habe ging halt die Maiden England in den CD Player.
Ich habe dann nachgefragt warum sie die CD haben wollten. Weil die besser ist und der zweite mit der besten Begründung. Die ist LAUT. :lol: :lol: :lol:

Hab Tränen gelacht wie sie das begründet haben. Auf jeden Fall haben sie schon mal einen guten Musikgeschmack. :bang: :bang:

So und nun genug Off-Topic. :btt:
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1895
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: Maiden England

#51

Beitrag von maidenpriest »

08.08.2014, 07:41 » fck-andi hat geschrieben:Mal etwas zum schmunzeln.

Gestern mussten meine 5 jährigen Zwillinge und ich im Auto warten, da meine Frau etwas beim Arzt abgeben musste. Das Radio lief, da sagten die beiden sie möchten Iron Maiden hören. Hört sich aus ihren Mund aber eher nach Iron Mädel an. :D
Ok, holte die En Vivo raus und wollte sie einlegen. Gleich Proteste, nein nicht die, die mit der roten Schrift. Da derzeit nur zwei Alben im Auto liegen, griff ich halt zur Maiden England.
Meint ihr die? Ja voll begeistert das ich die andere jetzt genommen habe ging halt die Maiden England in den CD Player.
Ich habe dann nachgefragt warum sie die CD haben wollten. Weil die besser ist und der zweite mit der besten Begründung. Die ist LAUT. :lol: :lol: :lol:

Hab Tränen gelacht wie sie das begründet haben. Auf jeden Fall haben sie schon mal einen guten Musikgeschmack. :bang: :bang:

So und nun genug Off-Topic. :btt:
:lol:
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Maiden England

#52

Beitrag von MaidenMetallian »

08.08.2014, 07:41 » fck-andi hat geschrieben:Mal etwas zum schmunzeln.

Gestern mussten meine 5 jährigen Zwillinge und ich im Auto warten, da meine Frau etwas beim Arzt abgeben musste. Das Radio lief, da sagten die beiden sie möchten Iron Maiden hören. Hört sich aus ihren Mund aber eher nach Iron Mädel an. :D
Ok, holte die En Vivo raus und wollte sie einlegen. Gleich Proteste, nein nicht die, die mit der roten Schrift. Da derzeit nur zwei Alben im Auto liegen, griff ich halt zur Maiden England.
Meint ihr die? Ja voll begeistert das ich die andere jetzt genommen habe ging halt die Maiden England in den CD Player.
Ich habe dann nachgefragt warum sie die CD haben wollten. Weil die besser ist und der zweite mit der besten Begründung. Die ist LAUT. :lol: :lol: :lol:

Hab Tränen gelacht wie sie das begründet haben. Auf jeden Fall haben sie schon mal einen guten Musikgeschmack. :bang: :bang:

So und nun genug Off-Topic. :btt:
....gut erzogen die Beiden!!!
:clap: :clap: :clap:
:bang: :bang: :bang:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Maiden England

#53

Beitrag von Abbath »

Da im Saturn grade "Rocker-Wochen" sind und es nahezu alle Maiden-Alben für 5-6 Euronen gibt, habe ich mir auch mal die Maiden England zugelegt - eigentlich verwunderlich, dass ich das jetzt erst mache, da die 7th Son schließlich mein Favorit ist.

Höre sie gerade und bin wie erwartet begeistert - eine unfassbar geile Setlist, der Sound (vor allem von Steve) sagt mir auch zu und Bruce' Leistung ist trotz der Erkältung spitze, da er bei manchen Songs die Gesangslinien mal eben abändert und so für ganz neue Akzente setzt.

Daumen hoch für Maiden England! :bang: :bang:
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Maiden England

#54

Beitrag von Surfer »

Habe mir vorhin die Maiden Englannd 88-Doppel-CD gekauft und höre sie gerade (über Kopfhörer, noch geiler). Mit was für einer Energie und Emotion die Songs gespielt werden, ist schon der Hammer. Besonders "Infinite Dreams" war richtig intensiv, Respekt wie man so einen Song live sooo bringen kann. :pray: Still Life hatte fast dasselbe Niveau. :super: Neben dsem geilem Bass-Sound muss ich noch die Gitarren hervorheben, hat schon fast einen "Somewhere In Time"-Vibe. Es ist einfach herrlich Smith und Murray zuzuhören. :bang: :pray:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
bln_eddie
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 572
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Maiden England

#55

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...

Japp absolut geiles Konzert, auch wenn mir einige Songs zu schnell gespielt wurden...
Ja Dave und Adrian sind ein Genuss, leider "müssen" wir ja Herrn Gers ertragen der meiner Meinung nach geile Songs schreibt, aber Live für mich zu unsauber spielt..
Aber das ist ja ein anderes Thema
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Maiden England

#56

Beitrag von chemicalwedding »

Die Songs wurden zwar schnell gespielt, ich finde aber nicht zu schnell. Da klingt einfach alles fast perfekt, kräftig und voller Energie :bang:
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Maiden England

#57

Beitrag von eddie666 »

Hab mir gestern wieder mal die DVD reingezogen. Irgendwie hab ich immer das Gefühl, daß zwischen Moonchild und That Evil That Men Do gleich am Anfang auch was schief gelaufen ist, beim Aufnehmen. Da wurde dann diese Szene mit dem abrechenden Eisberg und dem Kindergeschrei eingespielt. Mir kommt das vor, als ob das irgendwie im nachhinein dazugefügt wurde um irgendwas zu überspielen. Vielleicht seh ich das auch falsch. War jemand beim Monsters of Rock 1988 und war das da genauso?
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Maiden England

#58

Beitrag von chemicalwedding »

https://www.youtube.com/watch?v=zIQUItMu_p0

Die Screens hatten sie aber nicht bei jeder Show, wenn ich mich nicht täusche nur in Donington.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Maiden England

#59

Beitrag von chemicalwedding »

Ist jemanden eigentlich schon einmal aufgefallen, dass bei der Maiden England DVD teils zusätzliche "Geräusche" reingemischt worden sind, die auf der originalen VHS Version nicht da oder nicht zu hören waren? z.B. Pyroknall oder zusätzliches Fangeschrei bei Seventh Son of a Seventh Son? Die DVD Version klingt meiner Meinung nach so irgendwie "unnatürlich".

Seventh Son of a Seventh Son (VHS-Version) bei ca. 4:08


Seventh Son of a Seventh Son (DVD-Version) bei ca. 5:26
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Maiden England

#60

Beitrag von rocknrolf »

Stimmt, du hast recht...Ich nehme einmal an das war wieder eine Steve-Idee, auch wie bei Rock in Rio bei Passagen etwas reinzumischen, wo Bruce nichts gesungen hatte.
Antworten