Maiden England

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Maiden England

#61

Beitrag von chemicalwedding »

Das kann eigentlich nur auf dem Mist von Steve oder Kevin gewachsen sein.

Wenn diese Zusatzeffekte (ich glaube fast bei allen Pyros wurde nachträglich noch Geräusche eingefügt) wäre es mir noch egal wenn es nur den für mich eh komplett unnötigen neuen Kevin Shirley Bla-Bla-Mix betreffen würde. Leider wurden diese Effekte aber auch beim ursprünglichen Mix von Martin Birch eingefügt, und das nervt mich gewaltig. Wird doch explizit erwähnt, stehe neben den Shirley Mix sei auch noch der "Original Stereo Mix" von Martin Birch zur Verfügung. Für mich ist der Martin Birch Mix eigentlich perfekt und die Liveatmosphäre kommt perfekt rüber. Fans und Musik klingen bei Martin Birch viel natürlicher und in einem Fluss, nicht so offensichtlich gekünstelt wie beim Shirley/Harris. Da wurde wieder einmal etwas bereits gutes verschlimmbessert :motz:

Muss mir vielleicht mal die LAD DVD genauer anschauen. Vielleicht wurde da auch noch rumgewurstelt.
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Maiden England

#62

Beitrag von Abbath »

Finde dieses Live-Album immer noch sehr stark.

Die erste CD enthält so viele geniale Überraschungen ("Killers", "The Prisoner", "Die With Your Boots On", "Still Life"...).
Da würde man sich teilweise heutzutage die Finger nach lecken (auch wenn ich die Setlist der aktuellen Tour sehr gut finde).

Auch die vielen Songs von meinem Lieblingsalbum (7th Son) kommen hier sehr gut rüber. Zum Ende der zweiten CD folgen dann halt wieder die üblichen Verdächtigen. Da gibt es denk ich bessere Versionen von.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Maiden England

#63

Beitrag von chemicalwedding »

Da wurde das Livefeeling der Band meiner Meinung nach wie bei Live After Death schlicht perfekt eingefangen. Geniale Setlist, die Instrumentalisten alle in Topform (auch wenn Dave manchmal arg schlecht raffelt, z.B. während dem Solo von Adrian bei Infinite Dreams. Da wundere ich mich schon warum Dave das Riff nur so unpräzise spielen kann), nur Bruce klingt wegen einer Erkältung leider nicht ganz so stark wie er eigentlich könnte. Trotzdem klingt er besser als die meisten Sänger bei 100% ihrer Stimme. Einfach geil.

Gehört mit Live After Death zu meinen beiden Top Livealben.
Benutzeravatar
Tailgunner
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 59
Registriert: 22. Feb 2020 07:24

Maiden England

#64

Beitrag von Tailgunner »

Ich hab mir das jetzt als Picture-Vinyl zugelegt, ist schon extrem schnieke gemacht. Die Setlist ist ja eh über jeden Zweifel erhaben, könnte vom Sound her nur hier und da etwas mehr Bumms haben. Aber es ist halt live.
Muss ein Hammer-Gig gewesen sein. :bang:
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Maiden England

#65

Beitrag von Morten »

Der Sound ist nicht irre gut, aber doch ganz ok. Picture Discs klingen ja auch leider nie so richtig geil .... ich finde das Album auch grandios. Vom Set her auch eine tolle Ergänzung zu LAD.
Benutzeravatar
Tailgunner
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 59
Registriert: 22. Feb 2020 07:24

Maiden England

#66

Beitrag von Tailgunner »

Morten hat geschrieben:
23. Nov 2020 15:01
Der Sound ist nicht irre gut, aber doch ganz ok. Picture Discs klingen ja auch leider nie so richtig geil ....
Deshalb schrieb ich ja nur "etwas" mehr Bumms. ;)

Ich habs jetzt einmal ganz durch. Wie Bruce da schreit, kreischt und faucht, es ist eine wahre Freude. Auf zu Durchgang zwei!

*bangend durch die bude hüpft*
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Maiden England

#67

Beitrag von Morten »

Ja, geil. Ich hab mir das Teil auch noch mal auf (schwarzem) Vinyl geordert, weil ich die Tage so extrem viel Spaß an Maiden-Live hatte. Da muss dann auch noch die Vinyl-Ausgabe her.....ist aber leider (noch) nicht da.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Maiden England

#68

Beitrag von chemicalwedding »

Tailgunner hat geschrieben:
23. Nov 2020 14:49
Ich hab mir das jetzt als Picture-Vinyl zugelegt, ist schon extrem schnieke gemacht. Die Setlist ist ja eh über jeden Zweifel erhaben, könnte vom Sound her nur hier und da etwas mehr Bumms haben.
du sprichst schon von der offiziellen Doppel-Picture-Disc und nicht von diesem Bootleg, welches zur Täuschung der Sammler ursprünglich als Promo-LP angeboten wurde?
https://www.discogs.com/Iron-Maiden-Mai ... se/7885205
Tailgunner hat geschrieben:
23. Nov 2020 14:49
Muss ein Hammer-Gig gewesen sein. :bang:
da bin ich sicher, dass dies eine Hammershow war. Oder besser gesagt Hammershows, das Album wurde ja an zwei Abenden aufgenommen.

Empfehlen kann ich auch die DVD der Show. Einfach der Hammer :bang:

Benutzeravatar
Tailgunner
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 59
Registriert: 22. Feb 2020 07:24

Maiden England

#69

Beitrag von Tailgunner »

chemicalwedding hat geschrieben:
23. Nov 2020 20:02
du sprichst schon von der offiziellen Doppel-Picture-Disc und nicht von diesem Bootleg, welches zur Täuschung der Sammler ursprünglich als Promo-LP angeboten wurde?
https://www.discogs.com/Iron-Maiden-Mai ... se/7885205
Si Senor, ich hab das offizielle Teil.
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Maiden England

#70

Beitrag von Morten »

Morten hat geschrieben:
23. Nov 2020 15:15
Ja, geil. Ich hab mir das Teil auch noch mal auf (schwarzem) Vinyl geordert, weil ich die Tage so extrem viel Spaß an Maiden-Live hatte. Da muss dann auch noch die Vinyl-Ausgabe her.....ist aber leider (noch) nicht da.
Ach Mist, ich hatte versehentlich doch die Picture-Discs geordert, hab den Hinweis des Verkäufers leider überlesen. ...werde morgen nach der Arbeit aber mal reinhören. Vermutlich werde ich sie aber verschenken, ich muss mir dann beizeiten doch mal die Version auf schwarzem Vinyl besorgen. Naja, selber schuld.
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Maiden England

#71

Beitrag von Morten »

20210322_173238.jpg
Die Picture Disc klingt absolut grauenhaft, total dünn und plärrig. Aber, jetzt habe ich etwas optische Abwechslung bei der Plattenspielerabdeckung. (Mein Dreher hat ja keine Abdeckung). Immerhin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Maiden England

#72

Beitrag von chemicalwedding »

Morten hat geschrieben:
22. Mär 2021 17:35
20210322_173238.jpg

Die Picture Disc klingt absolut grauenhaft, total dünn und plärrig. Aber, jetzt habe ich etwas optische Abwechslung bei der Plattenspielerabdeckung. (Mein Dreher hat ja keine Abdeckung). Immerhin.
macht sich als Abdeckung doch ganz gut :D
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Maiden England

#73

Beitrag von Morten »

Eben popeben...
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1895
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Maiden England

#74

Beitrag von maidenpriest »

Ich hab meine nicht mal geöffnet :D
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Maiden England

#75

Beitrag von Morten »

Das sind die richtig guten Fans, alle sealed lassen, damit es sich nicht abnutzt.
Antworten