EN VIVO!

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: EN VIVO!

#421

Beitrag von The Clairvoyant »

Buenos Aires wurde ja auch mitgefilmt, da wurde sicherlich was reingeschnitten. Achte mal auf Bruce bei Hallowed oder auf Adrian beim Mittelteil von 2MTM.
Bei F666 ist es mir letzte Woche auch zum ersten Mal aufgefallen! (Bruce bei Moonchild steht dauernd wo anders)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: EN VIVO!

#422

Beitrag von The Trooper »

14.09.2013, 00:36 » BluesBasti hat geschrieben:Hallo zusammen,

gibts eigentlich Hinweise dafür, dass die "En Vivo" aus Zusammenschnitten verschiedener Konzerte besteht? Santiago wurde ja nur einmal besucht auf der Tour. Habe aber (hier?) irgendwo mal was gelesen.
Öhm, bei The Talisamn gibt es eine Stelle wo man unten links in der Ecke Dave und Janick sieht. Und im Hintergrund sieht man den Backdrop mit dem Schiff. Obwohl man in Santiago nur den TFF Eddie Backdrop für den Song genommen hatte. Also hat man hier z.B. Material aus Europa genommen. Stört aber nicht wirklich. Ist immernoch ein geiles Video.
May the Bridges I burn light the Way...
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: EN VIVO!

#423

Beitrag von Moonchild »

DAS geilste imo!
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
The_Talisman
Nomad
Nomad
Beiträge: 374
Registriert: 24. Aug 2011 11:40
Wohnort: Leipzig

Re: EN VIVO!

#424

Beitrag von The_Talisman »

Habe mir gestern die CD EN VIVO! geholt. Die DVD läuft ja bei mir schon seit Veröffentlichung ständig. Einfach nur genial.
Gerade die "The Final Frontier" Songs begeistern mich Live immer wieder aufs neue, besonders "El Dorado" (der rockt hier richtig); "The Talisman" (genial, einfach genial) und "When The Wild Wind Blows" (fasziniert mich immer wieder aufs neue, auch wenn er eher der ruhigere Epos bei Maiden ist, finde ich die ganzen Melodien klasse in dem Song und Live sowieso mit Gänsehautgarantie).
Auch "Dance Of Death" finde ich absolut klasse und bekomme jedes mal beim Intro eine Gänsehaut. Man merkt gerade auf "EN VIVO!" welch ein potenzial die Maiden Songs nach der Reunion haben. Besonders Live finde ich die Songs klasse, ich springe jedes mal mit einem Luft-Bass oder was mir gerade in die Hände fliegt durch die ganze Wohnung. :bang:
Man merkt halt was aus "Dance Of Death" oder "The Final Frontier" mit einer besseren Produktion und ein wenig mehr Zeit hätte werden können.
Oh wie genial wäre doch mal ein Mitschnitt der "A Matter Of Life And Death" Tour!. :dearmod:
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: EN VIVO!

#425

Beitrag von iron-markus »

Werde sie mir erst kaufen, wenn der HSV gewinnt.

Halte von Live Alben nix.
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: EN VIVO!

#426

Beitrag von MaidenMetallian »

28.09.2014, 19:22 » iron-markus hat geschrieben:Werde sie mir erst kaufen, wenn der HSV gewinnt.

Halte von Live Alben nix.
....da gibts weitaus bessere............
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: EN VIVO!

#427

Beitrag von John Wayne »

28.09.2014, 19:22 » iron-markus hat geschrieben:Werde sie mir erst kaufen, wenn der HSV gewinnt.

Halte von Live Alben nix.
Der HSV hat gewonnen beim BVB. Jetzt Du ... ;-)
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Re: EN VIVO!

#428

Beitrag von Morten »

Auch von diesem Album besitze ich seit gestern die aktuelle Vinyl-Ausgabe, leider ist das Cover nicht aufklappbar, schade. Allerdings hat man die Show jetzt auf drei LPs verteilt, was dem Klang sehr zugute kommt. Ich habe die Scheiben inzwischen, wie die Flight 666, 2x komplett gehört, und obwohl ich das Album immer noch nicht für essentiell oder ultimativ halte, das langweilige Coming Home auch Live nicht besser wird und Wicker Man hier vergleichsweise lahm daherkommt, Spaß macht auch diese Show.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: EN VIVO!

#429

Beitrag von chemicalwedding »

Ich finde das Album nicht überzeugend. Wobei ich einmal mehr finde, dass die neuen Songs live einfach besser klingen als die Studioversionen mit der Shirley/Harris low-cost-Produktion.

Und ja, The Wicker Man klingt auf En Vivo nicht gut, da fehlt irgend wie etwas. Adrian spielt das Riff auch nicht ganz gleich wie z.B. auf der Brave New Tour. Irgendwie fehlt dieser Version ein wenig die Energie.
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Re: EN VIVO!

#430

Beitrag von Morten »

Die damals neuen Songs gewinnen hier auch in meinen Ohren. Was die schlechte Produktion der Studioalben betrifft; ich weiß dass viele Shirley dafür ans Bein pinkeln, aber ich vermute dass die Verantwortung hier eher bei Harris liegt. Man muss nur mal vergleichen was beide sonst so an Produktionen abgeliefert haben, und sich vor Augen halten wer hier im Endeffekt das Sagen haben dürfte. Aber das gehört natürlich nicht in den En Vivo Thread.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: EN VIVO!

#431

Beitrag von chemicalwedding »

Morten hat geschrieben: Was die schlechte Produktion der Studioalben betrifft; ich weiß dass viele Shirley dafür ans Bein pinkeln, aber ich vermute dass die Verantwortung hier eher bei Harris liegt. Man muss nur mal vergleichen was beide sonst so an Produktionen abgeliefert haben, und sich vor Augen halten wer hier im Endeffekt das Sagen haben dürfte.
Da bin ich nicht so sicher, das sogenannte "live"-Recording im Studio war klar eine Idee von Shirley. Steve musste sogar richtiggehend überzeugt werden es mal auszuprobieren. Dummerweise fand er dann noch gefallen daran. Funktioniert bei einer Band wie Maiden einfach nicht. Die spielen zu wenig präzis miteinander, daher kommt oft der undifferenzierte Soundmatsch bei den Gitarren. Die Gitarren doppeln um mehr Druck zu erhalten ist so auch schwierig, so wie Maiden spielen nahezu unmöglich. Und da sehe ich die grosse Defizite bei den Produktionen, es rockt und groovt nicht mehr wegen mangelnder Präzision und selbst Demoaufnahmen von Hobbybands haben teils mehr Druck. Das gleiche hat Shirley auch bei Dream Theater durchgesetzt (Falling Into Infinity) und ist vom Sound her das schlechteste Album der Proggies.

Shirley sollte sich nur auf das Mischen von Studio- oder Livealben beschränken. Die Maiden-Livealben wie Rock in Rio, Flight 666 oder Death on the Road klingen stark. Vom Aufnehmen von Studioalben sollte er aber die Finger lassen. Seine Aufnahmetechnik hat vielleicht bei den Grungern Silverchair funktioniert, zu Maiden passt das aber schlicht nicht.
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Re: EN VIVO!

#432

Beitrag von Morten »

Okay, das waren für mich jetzt neue Informationen, klingt aber sehr fundiert. Danke jedenfalls für die Informationen.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: EN VIVO!

#433

Beitrag von Irenicus »

chemicalwedding hat geschrieben:Da bin ich nicht so sicher, das sogenannte "live"-Recording im Studio war klar eine Idee von Shirley. Steve musste sogar richtiggehend überzeugt werden es mal auszuprobieren.
Woher weißt du das, wenn ich fragen darf? Nicht, dass ich dir nicht glaube, aber ich wüsste mal gern die Quelle.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 986
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: EN VIVO!

#434

Beitrag von rocknrolf »

Das stimmt, wird auf der AMOLAD Bonus-DVD besprochen.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: EN VIVO!

#435

Beitrag von Irenicus »

rocknrolf hat geschrieben:Das stimmt, wird auf der AMOLAD Bonus-DVD besprochen.
Ach so, muss ich mir dann nochmal ansehen. Danke.
Ich dachte immer, das wäre auf Steve's Mist gewachsen, aber dann hat er ja doch nicht (ganz) die Schuld am unprofessionellen Sound.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Antworten