Beast Over Hammersmith

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Beast Over Hammersmith

#46

Beitrag von Tillmann »

Tillmann hat geschrieben:
29. Sep 2022 15:56
IRON MAIDEN NEW TRIPLE VINYL RELEASE TO COMMEMORATE 40TH ANNIVERSARY OF SEMINAL ALBUM.
THE NUMBER OF THE BEAST PLUS BEAST OVER HAMMERSMITH - COMING NOVEMBER 18TH 2022


Warner Music (BMG for the USA) are delighted to announce the release of a commemorative triple black vinyl album in honour of the 40th Anniversary of IRON MAIDEN’s seminal third album, The Number Of The Beast, which was also the first to feature Bruce Dickinson on vocals and was to become the record which catapulted the band to international stardom. Included in the new vinyl package is Beast Over Hammersmith - available now officially for the very first time on vinyl - featuring the live concert from March 1982’s now legendary Hammersmith Odeon London show from the Beast On The Road World Tour. Recorded only days before the release of The Number Of The Beast album, its remarkable to think these now classic songs at that time were still brand new, unfamiliar and being heard live by fans for the very first time. A real piece of history in the making.




The tracklisting is:

Disc 1 – The Number Of The Beast
Side 1:

Invaders
Children Of The Damned
The Prisoner
22 Acacia Avenue
Side 2:

The Number Of The Beast
Run To The Hills
Total Eclipse*
Hallowed Be Thy Name
*alternative tracklisting to original TNOTB vinyl release. Total Eclipse replaces Gangland

Disc 2 – Beast Over Hammersmith
Side 3:

Murders In The Rue Morgue
Wrathchild
Run To The Hills
Children of The Damned
The Number Of The Beast
Side 4:

Another Life
Killers
22 Acacia Avenue
Total Eclipse
Transylvania
Disc 3 – Beast Over Hammersmith
Side 5:

The Prisoner
Hallowed Be Thy Name
Phantom Of The Opera
Iron Maiden
Side 6:

Sanctuary
Drifter
Running Free
Prowler
The package features exclusive liner notes written by Maiden founder and bassist Steve Harris as well as restored and expanded artwork taken from the CD format of Beast Over Hammersmith, previously only available in the Limited Edition Eddie’s Archive boxset originally released in 2002.

Steve Harris comments,

“On this vinyl release we get the chance to put Total Eclipse in its rightful spot on the album for the first time. The reason it didn’t make it in the first place was that it was all a mad rush when we were finishing the record and we had to get the Run to the Hills single out before the tour and we basically had to pick a B-side and it was between Gangland and Total Eclipse and we just picked the wrong one, really! I think Total Eclipse is a stronger song and the album would have been stronger if it had been on there.”

GEIL!!!
Bild
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Beast Over Hammersmith

#47

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich hoffe eher mal auf eine Reissue von Eddie's Archives mit BBC Archives, Best of the B'Sides und eben Beast over Hammersmith. Das Album The Number of the Beast habe ich ja schon und brauche es nicht noch einmal und platznehmende wie überteuerte Schallplatten kaufe ich bis auf ganz wenige Ausnahmen ohnehin nicht. Übrigens finde ich persönlich ''Gangland'' besser als ''Total Eclipse'', aber meine CD-Version enthält ohnehin beide Lieder :D
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Beast Over Hammersmith

#48

Beitrag von chemicalwedding »

für Vinylliebhaber mag das ja geil sein die Hammersmith 82 endlich auch auf Vinyl zu haben. Ist schlussendlich trotzdem nur ein Aufwärmen von bereits bekannten Zeug. Und das zu einem nun wirklich horenden Preis, falls der Preis bei JPC so stimmt. Als Sammler wird das Teil trotzdem gekauft damit keine hässliche Zahnlücke in der Sammlung entsteht ;)

Weshalb schaffen es Maiden nicht wie viele andere Bands wirkliche Goodies bei Wiederveröffentlichungen anzubieten?
Ich denke da an die coolen Sets von Marillion, Metallica, Priest mit unveröffentlichten Live und Demo Sachen. Sollte bei Maiden doch auch möglich sein :ka:
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Beast Over Hammersmith

#49

Beitrag von Tillmann »

Denke mal der Preis wird sich irgendwo bei 69,99€ einpegeln wenn es auf Release zugeht. 200€ Box bräuchte ich nicht zwingend. Sieht schon sehr wertig aus, und mit dem alten aufgewärmten werden wir wohl längerfristig mehr und mehr bekommen, spätestens NACH BAndbestehen.
Bild
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Beast Over Hammersmith

#50

Beitrag von Chewie »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
29. Sep 2022 17:18
Ich hoffe eher mal auf eine Reissue von Eddie's Archives mit BBC Archives, Best of the B'Sides und eben Beast over Hammersmith. Das Album The Number of the Beast habe ich ja schon und brauche es nicht noch einmal und platznehmende wie überteuerte Schallplatten kaufe ich bis auf ganz wenige Ausnahmen ohnehin nicht. Übrigens finde ich persönlich ''Gangland'' besser als ''Total Eclipse'', aber meine CD-Version enthält ohnehin beide Lieder :D
erzählts hier einen von überteuert kaufst aber Japan Cds.... 8-)


Der letzte Satz, Verdammt !!!!

selbst 70 Euro finde ich schon unverschämt und hinzukommt das Sakrileg mit Gangland
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Beast Over Hammersmith

#51

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Die japanischen CDs von vielen japanischen Bands sind in Deutschland oder Kanada nicht im Handel erhältlich und enthalten auch viele interessante zusätzliche Beilagen wie Bonusstücke oder exklusive CDs und DVDs. Dieser neue Release von Iron Maiden ist noch einmal signifikant teurer als viele meiner Einkäufe, erhält absolut nicht Neues und es wird sogar noch ein Lied gestrichen :lol:
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Beast Over Hammersmith

#52

Beitrag von Chewie »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
30. Sep 2022 14:51
Die japanischen CDs von vielen japanischen Bands sind in Deutschland oder Kanada nicht im Handel erhältlich und enthalten auch viele interessante zusätzliche Beilagen wie Bonusstücke oder exklusive CDs und DVDs. Dieser neue Release von Iron Maiden ist noch einmal signifikant teurer als viele meiner Einkäufe, erhält absolut nicht Neues und es wird sogar noch ein Lied gestrichen :lol:
mir gings nicht im speziellen um diesen LP Rerelease.

Sondern um Deine allgemeine Aussage zu Schallplatten vor dem Hintergrund, dass Du Dir auch regelmäßig Dinge gönnst, mit Beilagen die man sich mal anguckt und anhört und das wars dann, die mir zu teuer wären. Ich gönn es Dir und kann das sogar verstehen.

Ich kaufe mir seit Ende der 90er wieder LPs, damals noch zum gleichen Preis wie CDs (!!!), weil es für mich einfach das wertiger Produkt darstellt.
Die Haptik spielt da eine entscheidende Rolle.
Aber seit ca. 3 Jahren explodieren die Preise regelrecht. Es ist Hip geworden Lps zu hören. Und 70 Euro werde ich garantiert nicht für ein 3 LP Set bezahlen.

Hinzukommt das Sakrileg mit Gangland

PS
an der aktuellen Vinyl Rerelease Serie von Savatage konnte ich nicht vorbei, obwohl der Preis echt saftig ist. Wenn man die Dinger aber mal zu Hause hat :love:
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Beast Over Hammersmith

#53

Beitrag von Tillmann »

Chewie hat geschrieben:
30. Sep 2022 15:14

PS
an der aktuellen Vinyl Rerelease Serie von Savatage konnte ich nicht vorbei, obwohl der Preis echt saftig ist. Wenn man die Dinger aber mal zu Hause hat :love:

Wobei mich sowas halt GAR NICHT jucken würde wenn ich eh alles first presses daheim hätte.
Bild
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Beast Over Hammersmith

#54

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Sondern um Deine allgemeine Aussage zu Schallplatten vor dem Hintergrund, dass Du Dir auch regelmäßig Dinge gönnst, mit Beilagen die man sich mal anguckt und anhört und das wars dann, die mir zu teuer wären. Ich gönn es Dir und kann das sogar verstehen.
Ich wähle die Beilagen schon so aus, dass sie mich auch über längere Zeit interessieren. Beispielsweise habe ich mir die japanische Version von Under the Red Cloud von Amorphis gekauft. Darauf ist das exklusive Bonusstück ''The Wind'' erhalten, das ich vorher auf YouTube angehört habe und welches für mich das drittbeste Stück auf dem ganzen Album ist, direkt nach ''The Four Wise Ones'' und ''Dark Path''. Dazu kommt ein exklusives Livealbum mit neun Stücken, die zu meinen Lieblingsliedern der Band zählen. Dieses Livealbum habe ich bestimmt inzwischen zwanzig Mal gehört. Da haben sich die 25 Euro plus Porto und Import wahrlich gelohnt. Dafür habe ich mir aber beispielsweise die japanische Version von dem nächsten Album von Amorphis namens Queen of Time nicht geholt, weil da die Beilagen für mich nicht interessant genug waren.

Was ich bei Schallplatten halt nicht mag, ist, dass es im Grunde eine veraltete Technologie ist, oftmals keinerlei interessanten Beilagen dabei sind und das Ganze dann streckenweise das doppelte kostet wie dasselbe Album auf CD. In Kanada sind die Preise oft sogar dreimal teurer. Wieso da so viele Leute zuschlagen erschliesst sich mir absolut nicht.

Ich habe beispielsweise einen guten Freund in Deutschland, der sich ständig über die Lebensmittelpreise in Deutschland beklagt, aber mehrere hundert teure Schallplatten und Boxsets im Regal stehen hat und von Kopf bis Fuss tätowiert ist. Dafür habe ich auch absolut kein Verständnis, aber das ändert selbstverständlich nichts daran, dass er ein richtig dicker Kumpel von mir ist.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Beast Over Hammersmith

#55

Beitrag von Chewie »

Tillmann hat geschrieben:
30. Sep 2022 15:33
Wobei mich sowas halt GAR NICHT jucken würde wenn ich eh alles first presses daheim hätte.
das Debut mit dem Cover der Par Records Pressung
Dungeons + eine Replika der Avatar Single
Zack brauchte ich alle

Bild

:love: :love: :love:
wobei das Poster hab ich auch in meiner Original LP (noch wie neu)


Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
30. Sep 2022 16:26

Was ich bei Schallplatten halt nicht mag, ist, dass es im Grunde eine veraltete Technologie ist, oftmals keinerlei interessanten Beilagen dabei sind und das Ganze dann streckenweise das doppelte kostet wie dasselbe Album auf CD. In Kanada sind die Preise oft sogar dreimal teurer. Wieso da so viele Leute zuschlagen erschliesst sich mir absolut nicht.
wie ich schon schrieb, als ich wieder angefangen habe LPs zu kaufen waren CDs und LPs ca. gleichteuer.
Und ein Vorteil ist man konnte wieder ohne Probleme die Texte lesen.
was seit ca. 3-4 Jahren passiert ist eine üble Sache. Ist ein wenig zum hippen Medium verkommen.
So gerne ich ich die neue Megadeth als LP hätte, denn die ist richtig klasse, 40 Euro sind definitiv viel zu viel zu viel.

Cds sind aber mittlerweile auch ein veraltetes Medium.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Beast Over Hammersmith

#56

Beitrag von chemicalwedding »

bei den Savatage LPs würde mich am meisten die Booklets interessieren, sieht nach Biografie aus, oder?
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Beast Over Hammersmith

#57

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

wie ich schon schrieb, als ich wieder angefangen habe LPs zu kaufen waren CDs und LPs ca. gleichteuer.
Und ein Vorteil ist man konnte wieder ohne Probleme die Texte lesen.
was seit ca. 3-4 Jahren passiert ist eine üble Sache. Ist ein wenig zum hippen Medium verkommen.
So gerne ich ich die neue Megadeth als LP hätte, denn die ist richtig klasse, 40 Euro sind definitiv viel zu viel zu viel.

Cds sind aber mittlerweile auch ein veraltetes Medium.
Dass CDs und LPs irgendwann in letzter Zeit gleich teuer gewesen seien sollen, war in Kanada auf jeden Fall nicht der Fall.
Lesen kann ich Texte auch problemlos im CD-Booklet und zwar obwohl ich Brillenträger bin.
Das Medium der CD ist nicht das neueste, aber eben weniger veraltet als die Schallplatte.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Beast Over Hammersmith

#58

Beitrag von Chewie »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
30. Sep 2022 21:27
Dass CDs und LPs irgendwann in letzter Zeit gleich teuer gewesen seien sollen, war in Kanada auf jeden Fall nicht der Fall.
ich lebe in der BRD und da interessieren mich die Preise für Tonträger in Kanada nicht so sehr.
so um die Jahrtausende herum, wie ich oben schrieb, war dies so.
Und bis vor wenigen Jahren war der Preis für Lps nur unwesentlich höher als der für Cds.
Und diesen geringen Unterschied investierte ich sehr gerne in ein haptisch wesentlich besseres Produkt.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Beast Over Hammersmith

#59

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ach so lange ist das schon her? Da gab es in den meisten Fachgeschäften gar keine Schallplatten mehr :eek:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Beast Over Hammersmith

#60

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
30. Sep 2022 23:36
Ach so lange ist das schon her? Da gab es in den meisten Fachgeschäften gar keine Schallplatten mehr :eek:
die Frage ist, was ist für dich ein Fachgeschäft. In richtigen Musikläden gab es immer LPs im Angebot, einfach nicht alles. Bestellen konnte man die Dinger dort aber immer problemlos, mindestens in der Schweiz. Sonst wäre ich nie an alle die Maidenvinyls der letzten 20 Jahre gekommen. Habe mir die Dinger jeweils im lokalen Musikladen gekauft (teils ein paar Tage vor der offiziellen Veröffentlichung :dance: ). In den hauptsächlich kommerziell orientierten Fachläden wie Media Markt oder in der Schweiz die City Disc Kette (gibt es in der Zwischenzeit nicht mehr) gab es lange Zeit keine LPs, das ist so. Vielleicht vor 5 Jahren sprang MediaMarkt wieder auf den Zug. Habe das Gefühl der Hype nimmt aber schon wieder ab, oder für MM ist das Geschäft zu wenig rentabel. In den MM Filialen in meiner Region wurde das Vinyl Angebot schon wieder stark zurückgefahren, das CD Angebot hingegen (noch) nicht.
Antworten