EN VIVO!

Moderator: Phantom

iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Re: EN VIVO!

Beitrag von iron_maiden »

rocknrolf hat geschrieben:So fett sollten Maiden Live Alben klingen! Die Gitarren sind einfach eine Wand!!! Und das gemixt von einem Radioteam für umsonst...Was sagt SHirley dazu?
frag lieber steve
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Marc hat geschrieben: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Aber sowas von!!! So sollten die Studioalben klingen! 10 mal geiler als der absolut miese Sound der letzten Alben (das soll jetzt nicht heißen, dass die Musik schlecht ist, die find ich bis auf AMOLAD sehr gut). :rock: :rock: :rock:
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

iron_maiden hat geschrieben: frag lieber steve
Wenn angeblich Steve für "alles" verantwortlich ist, was macht dann Shirley? Irgendnen Einfluss auf die Produktion wird er ja wohl haben, sonst könnte man sich diesen Kostenfaktor sparen. Denke nicht, dass er nur zur Belustigung der Band an den Knöpfchen dreht.

Klar hat Steves Wort Gewicht. Aber ein guter Produzent würde Steve nen guten Sound vorschlagen, den auch Steve kaum ablehnen würde - könnte ich mir vorstellen. Die Diskussion ist aber leider müßig.
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Elandiar hat geschrieben:
Wenn angeblich Steve für "alles" verantwortlich ist, was macht dann Shirley? Irgendnen Einfluss auf die Produktion wird er ja wohl haben, sonst könnte man sich diesen Kostenfaktor sparen. Denke nicht, dass er nur zur Belustigung der Band an den Knöpfchen dreht.

Klar hat Steves Wort Gewicht. Aber ein guter Produzent würde Steve nen guten Sound vorschlagen, den auch Steve kaum ablehnen würde - könnte ich mir vorstellen. Die Diskussion ist aber leider müßig.
Shirley macht das, was Steve sagt. Er bedient die Regler nach Steves Wünschen, denn der kann es nicht. Shirley ist ein guter Produzent, Steve holt sich nur keinen Produzenten mehr, der ihm dagegenredet, das ist alles. Es könnte auch Rick Rubin reinkommen, solange er nicht macht, was Steve sagt, würde er gefeuert werden. Shirley bedient halt ein paar Regler, steckt Kohle ein und kann in sein Résumé schreiben, dass er Maiden produziert hat. Hör dir Alben von anderen Bands an, die Shirley produziert hat. Die klingen sehr gut. Auch Maidens Live-Sachen wie Flight 666 oder En Vivo, bei denen Shirley ohne Steve im Studio sitzt, klingen viel besser.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

rocknrolf hat geschrieben:So fett sollten Maiden Live Alben klingen! Die Gitarren sind einfach eine Wand!!! Und das gemixt von einem Radioteam für umsonst...Was sagt SHirley dazu?
Episch! Das geht ja richtig ab. So sollte mal das TFF Album klingen. Können Maiden nicht einfach anfangen ihre alben in diesem Stil abzumixen?
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Träumt weiter... Maiden werden so spät nun auch nicht mehr den Produzenten wechseln. Leider. :mad2:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Irenicus hat geschrieben:Träumt weiter... Maiden werden so spät nun auch nicht mehr den Produzenten wechseln. Leider. :mad2:
Oder einfach, Steve sollte aufhoeren reinzupfuschen und Shirley die Sache erledigen lassen.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

Davux95 hat geschrieben: Oder einfach, Steve sollte aufhoeren reinzupfuschen und Shirley die Sache erledigen lassen.
warum muss jetzt die produzenten diskussion wieder anfangen?
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich glaube es gibt in keinem anderen Thrad so viel Off-Topic wie hier :mad2:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

BUSHFIRE hat geschrieben: warum muss jetzt die produzenten diskussion wieder anfangen?
weil es immer noch nicht alle kapiert haben, leider...
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

:eek: :eek: :eek:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Wie schnell es upgeloadet wurde. :eek:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Heute ist auch bei mir die DVD (und die CD) endlich im Briefkasten gelandet und ich habe mir das Konzert bereits angesehen. Ich finde den Sound der DVD sehr gut, gerade bei The Talisman, Coming Home und When The Wild Wind Blows merkt man, was im Studio möglich gewesen wäre und die ein oder andere Passage kommt erst jetzt richtig zur Geltung, da man sie endlich hört. Überrascht war ich von 2MTM, den ich live eigentlich in keiner Version gut finde, da ihn Maiden nie wirklich gut rüberbringen. Aber auf En Vivo! klingt der Song wirklich stark. Bei Dance of Death finde ich stark, dass die Aufnahmefirma sich stark auf Janick und seine Tanzeinlagen konzentriert, da man diese endlich mal für etwas längere Zeit anschauen kann. Die Interaktion der Band war an sich sehr gut und man hat ihnen angesehen, dass sie Spaß hatten an dem Abend. Bild- und Tonqualität finde ich spitze, auch die Splitscreens gefallen mir.

Etwas Kritik muss ich allerdings doch üben. Ich weiß nicht, ob das jemandem aufgefallen ist, aber Bild und Ton stimmen manchmal in dem Sinne nicht überein, dass z.B. Nicko oft etwas völlig anderes spielt als dass, was man sieht. Besonders schlimm ist es bei HBTN, wo es drei oder vier Szenen gibt, in denen es nicht passt. Manchmal sieht man auch Bruce rechts neben dem Schlagzeug stehen und in der nächsten Szene links. Das ist mir bei anderen Bands schon des Öfteren aufgefallen, aber nie bei Maiden. Das wirft aber für mich die Fragen auf, warum das nicht passt. Was wurde da im Studio an der Musik nachgebessert oder neu eingespielt? Wurden mehrere Gigs gefilmt? Oder ist da ein gefilmter Soundcheck mit eingearbeitet geworden? Von Maiden bin ich so etwas nicht gewöhnt, normalerweise bekommt da immer Top-Qualität. Aber das trübt schon ein wenig den Genuss des Konzertes. Deshalb muss ich einer sonst einwandfreien DVD einen Punkt in der Bewertung abziehen. 4/5
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Davux95 hat geschrieben:upgeloadet
:timeout:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Irenicus hat geschrieben: :timeout:
Ok, entschuldige den Anglizismus, bin auch kein "Unterstützer" ( :grin: ) davon, nur ich kenne das deutsche Wort dazu nicht, etwa "hochgestellt"?
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Hochgeladen ;-)
Bei Dance of Death finde ich stark, dass die Aufnahmefirma sich stark auf Janick und seine Tanzeinlagen konzentriert, da man diese endlich mal für etwas längere Zeit anschauen kann.
Schon mal ein großes Kontra für EN VIVO :grin:
Antworten