EN VIVO!

Moderator: Phantom

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Re: EN VIVO!

Beitrag von Surfer »

To Tme A Land wurde auf der "World Piece Tour 1983" gespielt, war sicher geil. :love:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Clairvoyant hat geschrieben: Ich finde es auch komisch das TTAL nie gespielt wurde, Arry hat mal gesagt, es ist seiner Meinung nach das beste Lied, welches er je geschrieben hat. :think:
meines Wissens wurde der live gespielt
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

ja, schon aber nur selten und eben nie während einem Konzert welches mitgeschnitten wurde.

Können wir jetzt mal bitte zu EN VIVO zurückkehren!?!? :lol:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Aught somehwere in time, no prayer und wasting love wurden auch nur auf der dazugehorrigen Tour gespielt.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Ich besitze nur die DVD (Steelbook Edition), die Live CD noch nicht. Ich muss sagen, das ich total begeistert bin! Anfangs hatte ich große Bedenken wegen des Split Screen, doch dieser stört mich überhaupt nicht und passt an vielen Stellen einfach bestens. In meinen Augen übertrifft die DVD, "Death On The Road" bei weitem und vom Bühnenbild und Show in meinen Augen sogar "Rock in Rio".

Besonders hervor zu heben sind in meinen Augen die "The Final Frontier" Songs. :clap: Die kommen Live ja mal sowas von geil! :rock: Besonders "The Talisman" und "When The Wild Wind Blows" sind absolute Highlights!! Die klassiker dagegen hat man schon gefühlte 50 mal auf DVD. Obwohl ich auch zu denen gehöre die am liebsten von jeder Tour eine DVD hätten. Was mich nur ein klein wenig an der Setlist ärgert, ist das wirklich kein Song von "A Matter Of Life And Death" drauf ist, da es von dieser Tour ja keine DVD gab.

Die "Behind The Beast documentary" ist auch der absolute hammer und endlich mal eine extra DVD die nicht nur 30 min geht. :up: Manch eine Band hätte dieses extra als einzelne DVD veröffntlicht. :-P

Also wie gesagt ich bin ziemlich begeistert, liegt wahrscheinlich auch daran das ich nichts all zu großes erwatet habe. Die CD werde ich mir bestimmt auch noch besorgen. Ist der Sound wie auf der DVD? Den von der DVD finde ich eigentlich ziemlich gut, besonders der Bass von Steve kommt gut zur Geltung!
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

:up: :up: :up:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

1. Besonders ärgerlich ist das nicht das ganze SIT-Album vorhanden ist, AMOLAD rückt da eher in den Hintergrund :-P :lol:

2. Ich bin auch einer, der von jeder Tour eine DVD will :grin:

3. Von der CD darfst du nciht zu viel erwarten, die kommt soundtechnisch und auch was den Gesamteindruck angeht nicht an die DVD/BluRay ran (Ich möchte noch einmal betonen, das es meine neue Lieblings-BluRay von Maiden ist ;-) )
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Chewie hat geschrieben:es ist ja von The Reaper, so wie ich ihn verstehe, nicht nur auf Maiden bezogen sondern auch allgemein gemeint.

Jede mittelbekannte oder bekannte Band bringt doch in letzter irgendeine DVD auf den Markt. Und der Fan kauft und kauft hat aber dann nicht mehr das Geld für die Scheibe einer Nachwuchsband.
Aber wie schon öfter gesagt:man muss diese dvds ja nicht kaufen! Die Entscheidung liegt ja bei jedem selbst!
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

:up: :up: :up:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

1. Besonders ärgerlich ist das nicht das ganze SIT-Album vorhanden ist, AMOLAD rückt da eher in den Hintergrund :-P :lol:

Klar dagegen habe ich nichts einzuwenden, SiT mal komplett Live wäre schon der Hammer. :up: Aber von SiT habe ich schon Lieder auf DVD, Von "A Matter" nicht und "A Matter" ist für mich immernoch das beste Album, seit Bruce und Adrians Comeback! Geile Scheibe!
Phantom
Moderator
Moderator

Beitrag von Phantom »

Habe heute im Dortmunder Norden und am Borsigplatz riesen Plakate mit EN VIVO Werbung gesehen.
Also jetzt muss ich mir die Scheibe wohl auch holen, da wird ja kräftig die Werbertrommel geführt :clap:
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich werde mir das Package am Wochenende holen, da ich unter der Woche einfach nicht herauskomme und die Läden hier um 17 Uhr dicht machen, wenn ich gerade nach Hause komme. Ich habe aber schon einmal reingehört (die ganzen Dokus und der visuelle Teil mit wirren Kameraschnitten sind mir ohnehin ziemlich egal) und es klingt richtig fett. Gerade die neuen Songs klingen live klar besser. "El Dorado" walzt beispielsweise ja schon mal alles weg, der Bass drückt gnadenlos ohne Ende und die halbe Band singt beim Refrain energisch mit.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben:es ist ja von The Reaper, so wie ich ihn verstehe, nicht nur auf Maiden bezogen sondern auch allgemein gemeint.

Jede mittelbekannte oder bekannte Band bringt doch in letzter irgendeine DVD auf den Markt. Und der Fan kauft und kauft hat aber dann nicht mehr das Geld für die Scheibe einer Nachwuchsband.
Genau das ist es. Viele versteifen sich dann auch eine oder zwei Lieblingsbands, von denen dann jeder Mist gekauft werden muss. Offenheit für unbekanntere Bands, die die Kohle viel dringender bräuchten, ist leider nicht sehr häufig anzutreffen. Für mich ist die Investition in diese DVD (aber auch in andere) totale Geldverschwendung. Abzocke der fanatischen Kids, die meinen, man bräuchte jeden Kleinscheiss.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

The Reaper hat geschrieben: Für mich ist die Investition in diese DVD (aber auch in andere) totale Geldverschwendung. Abzocke der fanatischen Kids, die meinen, man bräuchte jeden Kleinscheiss.
Naja, für mich ist sie keine Geldverschwendung. Da Maiden nun mal meine Lieblingsband ist, hab ich sie mir natürlich gekauft. Was ich allerdings nicht unbedingt brauch, sind die ganzen Vinylgeschichten, sämtliche Länderausführungen von irgendwelchen Singles, schlechten Bootlegs (Sound) usw., die manche hier für manchmal viel Geld bei Ebay ersteigern. Mir reichen die die normalen CD`s und DVD/Blu-Ray.
Phantom
Moderator
Moderator

Beitrag von Phantom »

The Reaper hat geschrieben:Genau das ist es. Viele versteifen sich dann auch eine oder zwei Lieblingsbands, von denen dann jeder Mist gekauft werden muss. Offenheit für unbekanntere Bands, die die Kohle viel dringender bräuchten, ist leider nicht sehr häufig anzutreffen. Für mich ist die Investition in diese DVD (aber auch in andere) totale Geldverschwendung. Abzocke der fanatischen Kids, die meinen, man bräuchte jeden Kleinscheiss.
Das ist doch vollkommener Mist das zu pauschalisieren :nein:

Der "normale" Fan kauft sich diese DVD sowieso nicht. Den größte Absatz machen die "die-hard" Fans oder Leute die auf der Tour waren.
Und ich kenne genug Leute unter den Abnehmern der DVD, die auch Musik anderer unbekannterer Bands kaufen.

Es ist eher das Problem, dass einfach durch den Preis und massig anderen Gründen allgemein zu wenig gekauft wird heutzuztage.
Und dann kauft man sich höchstens noch was feienes von einer bekannten Band, weil man weiß was drin steckt.

mMn.
Antworten