Rock in Rio

Moderator: Phantom

The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: Rock in Rio

Beitrag von The Trooper »

Irenicus hat geschrieben:Hab ich nur gehört, aber vergleicht doch mal das Album mit dem Bootleg. ;-) Leider hab ich das Bootleg nicht, daher kann ich da nicht viel mehr zu sagen.
:lmao: :lmao: :lmao:
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von guhu »

z.B. bei FOTD wurde nachdem Bruce "You.." sagt, einfach nochmal "Fear of the Dark" eingefügt.. obwohl das auf dem Konzert nur das Publikum "geschrien" hat..
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

guhu hat geschrieben:z.B. bei FOTD wurde nachdem Bruce "You.." sagt, einfach nochmal "Fear of the Dark" eingefügt.. obwohl das auf dem Konzert nur das Publikum "geschrien" hat..
richtig hier noch mal die ORGINAL aufnahmen welche NICHT von der DVD stammen, dort singt das publikum es nämlich. Obwohl, wenn ich recht bemerke sieht man auf der RiR DVD das Bruce das Fear of the Dark singt, welches eigentlich das publikum singt.
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron_maiden »

DarkMan96 hat geschrieben: auch wenn ich BNW geil finde, irgendwie stört es mich das in der Setlist 6 songs vom album sind, obwohl es auf der TFF World Tour auch nicht anders war. Irgendwie fallen die songs ein bißchen gegen die klassiker ab, was auf der DotR nicht mehr so ist.
nein, ich finds sogar schade, dass nicht noch fallen angel und silent planet mit drauf sind, die sie ja einmal live gespielt haben. ich würde diese tour mit genau dieser setlist so gerne live erleben...

Irenicus hat geschrieben:Hab ich nur gehört, aber vergleicht doch mal das Album mit dem Bootleg. Leider hab ich das Bootleg nicht, daher kann ich da nicht viel mehr zu sagen.
ich hab das bootleg. sie haben die stellen, die nur das publikum geschrien hatte, (teilweise) eingefügt. was auch verständlich ist, schließlich will man auf der cd/dvd ja nicht nur das publikum hören. und ansonsten haben sie die instrumente noch ein bißchen aufeinander abgemischt. ansonsten ist da nichts mit overdubbs.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Finde den Sound auf dem Bootleg etwas rauher und die Ansage bei Blood Brother ist komplett drauf.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

allgemein mäßig werden ja die ansagen rausgeschnitten. (siehe LaD: The Rime of the Ancient Mariner)
Out of the silent planet haben sie sogar 4 mal gespielt, meine ich.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

DarkMan96 hat geschrieben:allgemein mäßig werden ja die ansagen rausgeschnitten. (siehe LaD: The Rime of the Ancient Mariner)
Out of the silent planet haben sie sogar 4 mal gespielt, meine ich.
Ja, bei den Gigs fuer Clive, oder?
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Davux95 hat geschrieben: Ja, bei den Gigs fuer Clive, oder?
1x in Argentinien, 1x in Mexixo und 2x in England
edit:
bei den 4 gigs hatten sie sogar The Fallen Angle in der Setlist somit haben sie 8 songs von BNW gespielt.
fck-andi
Journeyman
Journeyman

Beitrag von fck-andi »

Ich glaube bei The Clansman wurde ein wenig nachgeholen. Auf der CD so ab 5:50 min als das Publikum singen sollte hört man immer Bruce mit.
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

fck-andi hat geschrieben:Ich glaube bei The Clansman wurde ein wenig nachgeholen. Auf der CD so ab 5:50 min als das Publikum singen sollte hört man immer Bruce mit.
ja, wenn man's weiß, dann hört man das auch. das ist z.b. eine der stellen, die ich gemeint habe. ich finde es da z.b. besser, dass burce's gesang reingeschnitten wurde.
fck-andi
Journeyman
Journeyman

Beitrag von fck-andi »

Warum besser? Ich würde es viel besser finden wenn man nur die Fans hören würde. Was ist daran noch live wenn ich im Nachhinein den Gesang an stellen hinzufüge wo gar keiner war? :nein:
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

fck-andi hat geschrieben:Warum besser? Ich würde es viel besser finden wenn man nur die Fans hören würde. Was ist daran noch live wenn ich im Nachhinein den Gesang an stellen hinzufüge wo gar keiner war? :nein:
Schließe mich an, wäre wirklich besser. Aber finde es jetzt auch nicht dramatisch.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Hyyga hat geschrieben: Schließe mich an, wäre wirklich besser. Aber finde es jetzt auch nicht dramatisch.
Finde ich schon, das verfälscht die Live atmospähre richtig. Auf ARLO/ARDO ist mehr Publikum zu hören. :shame: :shame: :shame:
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

ich hab doch keine lust, da ne halbe min nur publikum zu hören. dann kann ich mir ja auch gleich eine karaoke cd kaufen.
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

DarkMan96 hat geschrieben: Finde ich schon, das verfälscht die Live atmospähre richtig. Auf ARLO/ARDO ist mehr Publikum zu hören. :shame: :shame: :shame:
Sagen wir es ist schade, hätte besser sein können ;-) Wirklich stören tut es mich aber nicht.
Antworten