Flight 666

Moderator: Phantom

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Re: Flight 666

Beitrag von Surfer »

Chewie hat geschrieben:wenn ihr so auf perfekte Alben steht, dann hört euch doch die Studioversionen an und schenkt euch die Live Alben
:up: :up: :up:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich finde Livealben besser, weil sie eben natürlicher sind und mehr Energie rüberbringen. Aber LAD bringt so gut wie keine Energie rüber. Das klingt mehr wie ein Studioalbum mit schlechterem Gesang! :shame: Das muss man es schon wengistens wie bei BoH machen: Wie Studioalbum nur mit noch besserem Gesang! :grin:

Bei D92, RIR, DOTR und F666 - und eventuell ME - kommt die Stimmung eben richtig gut rüber. --> deswegen besser als LAD
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

The Clairvoyant hat geschrieben:Ich finde Livealben besser, weil sie eben natürlicher sind und mehr Energie rüberbringen. Aber LAD bringt so gut wie keine Energie rüber. Das klingt mehr wie ein Studioalbum mit schlechterem Gesang! :shame: Das muss man es schon wengistens wie bei BoH machen: Wie Studioalbum nur mit noch besserem Gesang! :grin:

Bei D92, RIR, DOTR und F666 - und eventuell ME - kommt die Stimmung eben richtig gut rüber. --> deswegen besser als LAD
"Live After Death" bringt fuer mich eine ungeheure Energie rueber. :eek: :eek: :eek:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Davux95 hat geschrieben: "Live After Death" bringt fuer mich eine ungeheure Energie rueber. :eek: :eek: :eek:
Für mich nicht, weil dazu halt vorallem das Publikum wichtig ist - und die waren Martin Birch damals anscheinend nicht sooo wichtig ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

The Clairvoyant hat geschrieben:
Für mich nicht, weil dazu halt vorallem das Publikum wichtig ist...
100% sign :up:
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Flight666 ist für mich das beste "Live-Album der Reunion". Das liegt natürlich an der Setlist!

Aber auch der Sound ist im Vergleich zu RIR nicht so lärmend und fies und im Vergleich zur DOTR nicht so drucklos. Dazu stimmt die Performance der Band, wobei auch Flight666 schwache Tracks hat, z.B. The Clairvoyant hat nicht die beste Performance und einen matschigen Sound. Hier konnten sich Maiden ja auch an den besten Tracks der Tour bedienen, schade das sie keinen bessere Performance von Clairvoyant gefunden haben.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

rocknrolf hat geschrieben:Flight666 ist für mich das beste "Live-Album der Reunion". Das liegt natürlich an der Setlist!

Aber auch der Sound ist im Vergleich zu RIR nicht so lärmend und fies und im Vergleich zur DOTR nicht so drucklos. Dazu stimmt die Performance der Band, wobei auch Flight666 schwache Tracks hat, z.B. The Clairvoyant hat nicht die beste Performance und einen matschigen Sound. Hier konnten sich Maiden ja auch an den besten Tracks der Tour bedienen, schade das sie keinen bessere Performance von Clairvoyant gefunden haben.
:timeout:

Das ist mit Abstand die beste Clairvoyant-Version! OK, Maiden England ist auch nicht schlecht und die '92er/'93er-Alben sind insgesamt so verzerrt, was mir eben - besonders bei clairvoyant - nicht so gefällt, also hat es nicht viel Konkurrenz, aber immernoch die beste Clairvoyant-Version :bang:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Davux95 hat geschrieben: "Live After Death" bringt fuer mich eine ungeheure Energie rueber. :eek: :eek: :eek:
Sehe ich auch so und bleibt bei mir die wahre Nummer eins!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

LAD bleibt für mich neben ARLO/ARDO immer das schlechteste Live-Album für mich
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

The Clairvoyant hat geschrieben:LAD bleibt für mich neben ARLO/ARDO immer das schlechteste Live-Album für mich
:lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

MaidenMetallian hat geschrieben: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao:
das ist gar nicht lustig

eher traurig :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Chewie hat geschrieben: das ist gar nicht lustig

was ist an dem album gut?
das cover und die leistung der band - außer bruce (ja, lange tour, bla bla...)

was ist an dem album schlecht?
bruce's stimme! (dann muss man die dvd eben eher drehen)
sehr viel nachbarbeitet
0 publikumssound
fade-outs zwischen einzelnen liedern (sogar noch unregelmäßig!)
teilweise hab ich das gefühl das die lieder viel höher gespielt wurden (z.b. aces high)
intro von "the number of the beast" gehört zu "powerslave" O.o
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Chewie hat geschrieben: das ist gar nicht lustig

Das war auch eher IRONISCH gemeint.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Clairvoyant hat geschrieben: intro von "the number of the beast" gehört zu "powerslave" O.o
das ist ein Pressfehler der CD

war aber 1985 Scheissegal (wird jetzt bestimmt wieder zensiert) weil man die Platte eh immer komplett in einem gehört hat, da fiel das nicht auf.

an der Scheibe ist schweinegeil, weil sie das Gefühl dieser Zeit, eine Metal Band (ja damals war das noch richtiger Metal) auf dem Höhepunkt ihres Schaffens einfing.
und wenn Bruce nicht so sang wie auf den Studioalben so ist das auch Sch********.
Weil es einfach darum ging diesen Moment zu dieser Zeit einzufangen. Diese rohe Energie, die Power.

und wo sind denn die Fade out´s ??? (kann ich mich jetzt nicht darabn erinnern welche gehört zu haben)

Publikumsreaktionen zu leise?
Ja und, ich will ja auch die Band hören nicht nen künstlich aufgedrehtes Publikum.Imo hört man da genug Publikum.
The Clairvoyant hat geschrieben:die leistung der band - außer bruce (ja, lange tour, bla bla...)

bla bla bla ist immer ein gutes Argument

ich fass es nicht :crazy:
The Clairvoyant hat geschrieben: teilweise hab ich das gefühl das die lieder viel höher gespielt wurden (z.b. aces high)
ja und, ist ne Live Aufnahme
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Chewie hat geschrieben: das ist ein Pressfehler der CD
war aber 1985 Scheissegal (wird jetzt bestimmt wieder zensiert) weil man die Platte eh immer komplett in einem gehört hat, da fiel das nicht auf.

an der Scheibe ist schweinegeil, weil sie das Gefühl dieser Zeit, eine Metal Band (ja damals war das noch richtiger Metal) auf dem Höhepunkt ihres Schaffens einfing.
und wenn Bruce nicht so sang wie auf den Studioalben so ist das auch Sch********.
Weil es einfach darum ging diesen Moment zu dieser Zeit einzufangen. Diese rohe Energie, die Power. und wo sind denn die Fade out´s ??? (kann ich mich jetzt nicht darabn erinnern welche gehört zu haben)

Publikumsreaktionen zu leise?
Ja und, ich will ja auch die Band hören nicht nen künstlich aufgedrehtes Publikum.Imo hört man da genug Publikum. bla bla bla ist immer ein gutes Argument

ich fass es nicht :crazy:
ja und, ist ne Live Aufnahme
ok, aber der pressfehler hättte auch nicht sein müssen!
ich hör auch heute live-alben meistens komplett, keine ahnung wann mir das aufgefallen ist :ka:
erstmal: sehr schön geschrieben ;-) :clap: :lol: also, jetzt das wichtige: natürlich soll er nicht auf dem studioalbum singen! (außer vllt. so wie BoH, weil er da sogar noch viel besser singt ;-) ) man hätte die dvd/das vhs einfach eher drehen müssen dann hätte er natürlich besser geklungen. einen vorwurf mach ich bruce da nicht, er kann ja nicht sooo viel dafür, wenn man zwischen 200 und 300 konzerten im jahr spielt ;-)
wenn ich's mal wieder anhöre, sag ich euch auch wop die fade-outs sind ;-)

trzd. hören sich RIR und F666 gerade wegen dem tollen publikum besser an!

zu hoch ist ja kein GROßES problem, trzd. find ich auch da die F666-version weitaus besser!
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Antworten